T-REX 500 / Cherokee 500

Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Michael

Manchmal müssen wohl deutlichere Worte her, obwohl ich zu Stefans Antworten eigentlich nichts mehr zu schreiben wollte!

Es kann doch nicht sein, das jemand solche geschäftsschädigende Äusserungen vom Stapel lässt, die einfach nicht wahr sind. Hör dich zum SE doch mal um, du liest immer das gleiche: Bester Service, preiswerte und sehr flotte Ersatzzteile , bester Heli seiner Klasse.

Und nun kommt Stefan da her, mit evt. 3 Monaten Fachkenntnis (?) und lästert über einen Heli ab, denn er nicht besitzt, nicht geflogen hat, noch nie ein Ersatzteile bestellt hat ....................

Ich bin ehrlich, Bock auf sowas habe ich auch nicht, aber so ne Dreistigkeit, von jemanden, der selber gerne mit dem Anwalt droht, unkommentiert stehen zu lassen behagt mir auch nicht.

Das ist eigentlich ehr ein Fall für die Modis.
Gruß Frank
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Hi Frank, da ich Euch nicht Persöhnlich kenne, kann ich mir über Euch kein Urteil leisten. Ich finde s nur schade, das fast jeder, ich sag jetzt mal einfach zwanstigster Tread, immer in irgentwelchen Beschimpfungen oder persönlichen Beleidigungen endet. Wenn es wirklich so geschäftsschädigende Äusserungen sind, hast du/ihr sicher andere Möglichkeiten z.B den Text an die betroffende Person/Händler weiter zu leiten.....

Ich gebe dir aber auch Recht, das in einem Forum viel " falsches" geschrieben wird, liegt aber nur daran, das (ich auch) vieles gelesen/gehört habe auch wenn es falsch ist. Da ich auch zu denen gehöre, die auch mal Mist über ein Produkt schreiben, wegen hören sagen und nicht der Möglichkeiten des Testens und ausprobieren habe, bleibt also nur das gehörte/gelesene weiter zu geben...auch wenn vieles falsch ist.

Hatt aber nichts mit den Äusserungen zu tun, was und wie man(n) etwas sagt/schreibt.

Frank Schwaab hat geschrieben:Hallo Michael

Das ist eigentlich ehr ein Fall für die Modis.
Gruß Frank

tja, das haben sich die Modis sellber zuzuschreiben, auch wenn ich "Löschungen" nicht gut finde aber es unterstützt den Frieden.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Frank Schwaab

Hallo Michael
Habs mal etwas entschärft .

Ich finde es schade, das jemand sich über Produkte so äussert, obwohl eigene Erfahrungen fehlen.
Dazu immer falsche Aussagen , Beispiel Motoren, Servo 3107 , nun der SE usw.
Hätte er solche Äusserung auf dem Flugfeld getätigt, wären er mit Sicherheit von jedem SE Kunden auch sehr deutlich eines Besseren belehrt worden.
Ich muss aber auch zugegeben, das man halt nicht jeden Kunden 100%ig zufrieden stellen kann. Manche erwarten z.B. selbst an Feiertagen noch Support und Auslieferung von Ware.

Gruß Frank
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich hoffe nur,das du mein Geschreibsel nicht falsch verstanden hast. Sollte kein persönlicher Angriff sein!!!!!!!!

Ich finde es auch schade, das durch mangelndes Fachwissen vieles falsch weitergegeben wird aber Ändern kann man es auch nicht. Auch wenn DIR der Hut hoch geht, was ich als "Fachlaie" verstehen kann.

Ich ärgere mich auch oft über Sachen die falsch sind oder weiter gegeben werden. Schreibe aber auch nur zu solchen Treads etwas, wo ich weiss, das es richtig ist, sei es aus Selbsterfahrung oder durch lesen von Fliegerkollegen die es wirklich wissen!! Sprich Holger, Danni...usw.

Wenn du die Laien per PN anschreibst würde manches gerücht und Falschaussagen in der Versenkung verschwinden. So mache ich es z.B.
Habe auch viele angeschrieben und zu Treffen eingeladen nach Padderborn oder wo sich sonst viele Treffen. Das ist immer besser als übers Forum zumal man die Leuts endlich mal sehen kann und sich Kennenlernt.

Ich habe bis jetzt nur gutes von dem SE und dem Service gehört.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Frank Schwaab

Keine Sorge, ich nehm selten was persönlich.
Im Moment ist es halt so, das es bei Stefan extrem auffällt, welches Halbwissen er da verbreitet.
Selbst gestern beim fliegen, wurde ich darauf angesprochen, obwohl da sehr wenig Forenteilnehmer dabei sind.
Gruß Frank
T.G.

Beitrag von T.G. »

zurück zum Thema:
Der Cherokee 500 ist ne Lepton-Kopie. Nicht schlecht gemacht,
Kann es sein das Da was verwechselt wird??
Der Cherokee hat einen geänderten Rotorkopf (wie der Tomahawk bzw weil ja immer alles eine Kopie ist dem vom Rex nur ein wenig grösser)und weiterhin auch eine andere Haube.
Der 3DX500 hat einen Rotorkopf der kompatibel zum Lepton ist und weiterhin sieht die Haube auch so aus wie die vom Hirobo.
Der Heckrotor hat überhaupt nix mit dem Lepton zu tun da dieser aus Alu ist und nicht wie im original aus Kunststoff.
Und - ob die 1750 beim Cherokee realistisch sind, weis man ja auch noch nicht...
Die Haube ist leichter,und ein wenig Gewicht wurde an der Chassis eingespart.
Somit jedenfalls leichter als der originale 500er wie er in den USA vertrieben wird.
Mit einem schweren 4S Akku siehe selber.
Weiterhin mit Datenlogger und LTG6100 +schweres Servo!

Bild

Falls der Anschein erweckt wird das das Modell zu schwer ist,
mit 4S hat der Leistung pur und dürfte für die meisten Piloten ohne weiteres mit 3 S zu bewegen sein.

mfg

T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
M3LON

Beitrag von M3LON »

TREX65 hat geschrieben::argue: :happy1:

Manch mal glaube ich, ihr seit 15....
Was sollen das heissen?? :) :)

Nee, mal im Ernst, ich drück mich hier meistens besser bzw. umgäglicher wie viele ältere aus...

/Feststellmodus an
Also bilde ich somit ne Ausnahme!!
/Feststellmodus aus

^^ Alles nur Spaaaaaß

Also sind wir jetzt wieder alle ne groooooße Familie!! (und haben uns alle lieb!!)
Stefan S.

Beitrag von Stefan S. »

Hallo zusammen,

vielen Dank, für die interessanten Beiträge.

Als ich diesen Thread geöffnet habe, ging es mir eigentlich nur darum herauszufinden ob man erwarten kann, daß die Ersatzeile vom REX500 kompatibel zum Cherokee sein werden. Dies scheint ja dann eher unwahrscheinlich zu sein - werde wohl doch auf den REX500 warten...

Nach fast 20 Jahren Modellbau bevorzuge ich persönlich halt Modelle, bei denen im Ersatzteilbereich mit einer guten Versorgung zu rechnen ist. Im Falle von ALIGN präsentiert sich der Markt da halt seeeeehr schön breit. Am liebsten ist es mir, wenn ich im Notfall auch mal was beim Händler um die Ecke besorgen kann... Kann ja Jeder halten, wie er will...

Gruß, Stefan.

PS: Hinter Grobheit verbirgt sich die Frustration der Hilflosigkeit :!:
Zuletzt geändert von Stefan S. am 17.04.2007 19:58:13, insgesamt 1-mal geändert.
wassolls

Beitrag von wassolls »

am besten immer was von robbe oder graupner kaufen, die sachen gibts an jeder ecke ...

wer ironie findet, kann sie behalten :-)

schöne grüße
stephan
Frank Schwaab

Stefan S. hat geschrieben:
Nach fast 20 Jahren Modellbau bevorzuge ich persönlich halt Modelle,
ich wusste gar nicht, das man zu Revell Ersatzteile braucht :mrgreen:
bei denen im Ersatzteilbereich mit einer guten Versorgung zu rechnen ist. Im Falle von ALIGN präsentiert sich der Markt da halt seeeeehr schön breit.
Eigentor :mrgreen: , denn gerade bei Align gab es schön öfters gravierende Engpässe!
PS: Hinter Grobheit verbirgt sich die Frustration der Hilflosigkeit :!:
Auch Einbildung ist ne Bildung. :wink:

Du scheinst es wirklich nicht gewohnt zu sein, das deine haltlosen Aussagen mal ein wenig korrigiert werden :wink:
Bekomme ich nun wieder ne PN mit Anwaltdrohnung? :wink:
Gruß frank
Grinch

Beitrag von Grinch »

Was ist eigentlich mit euch los? Sowas bin ich hier eigentlich gar nicht gewöhnt..
Aber ich will da jetzt auch gar nicht groß drauf eingehen sondern zum eigentlichen Thema zurückkehren :)

Es hiess ja mal was von im Juni soll der 500er schon kommen. Gibts da denn schon ein paar Fotos oder Testvideos oder Größenangaben oder Preis oder sonstige Informationen?

Hab gestern nen 600er Rex live gesehen und der war mir schon fast etwas zu groß. Der 450 ist mir zu klein, also könnte der 500er genau das richtige sein. Entsprechende Finanzierbarkeit vorausgesetzt :roll:

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
FPK

Beitrag von FPK »

Frank Schwaab hat geschrieben:Eigentor :mrgreen: , denn gerade bei Align gab es schön öfters gravierende Engpässe!
Selbst wenn (bisher war mein einziges Problem mit Align-Ersatzteilen, dass nicht alles bei einem Händler verfügbar war), kann man beim 450er SE Rex praktisch alles in was verschleißt oder normalerweise beim Crash kaputt geht, selber lagern und hat dann Teile für max. 100 Eur rumliegen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
J.K

Beitrag von J.K »

Ich finde trotz allem, das Frank sich grad etwas kindisch benimmt...
(eigentlich in letzter Zeit die Mehrzahl der User hier)
liegt wohl am Wetter...;-)

Gruß
Frank Schwaab

Bin halt ein Junggebliebener :wink:

Gruß Frank
J.K

Beitrag von J.K »

isch scho recht so!! ;-)

Also zum Thema:

Mir ist eigentlich egal wer was cloned....denn wer das Rad versucht neu zu erfinden wird im endeffekt wieder einen Kreis mit Speichen haben....

Gruß
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“