Der Acro Ärgert mich immer mehr!!!
#1 Der Acro Ärgert mich immer mehr!!!
Moin
Bekannte Thema Dröhnen.
Wollte die Schrauben Nachziehen,da Bricht eine mitten im Plastick ab,die
das ganze Plastegedöhn hält,mit der man die Motorhalterung Festschraubt.
Ausbohren ist nicht(Plaste schmilzt ),also ich lass mich nicht Ärgern
und hab das ganze Plastegedöhn mit ner Ladung Sec und Expoxy geklebt.
Was mich Wundert,nach Testberichten soll das alles so Toll sein,weiß,hab
gesehen,gehört,das fast alle das problem haben,ist aber Merkwürdig.
Falls es mal Rumst und die Schnauze hin ist,Neuen Acro bz Einzelteile
Bestellen,dann Motorhalterung usw mache ich selber,wie auch bei der
Mini Mag,geht schon zig Flüge gut ohne Probleme.
Kann doch nicht Normal sein,das vom ersten Flug an so ein mist Auftritt,
Fliege doch Elektro und kein Verbrenner,hört sich aber so an.
Außsetzer habe ich nicht,hab hinten eine Platte (Ende Haube) reingeklebt,
Empfänger drauf und in Schaumstoff Eingebetet,das Geht bis jetzt gut.
Also passt auf die Schrauben auf,vieleicht ist genau das ,was das ganze
Verursacht.
Gruß Stanilo
Bekannte Thema Dröhnen.
Wollte die Schrauben Nachziehen,da Bricht eine mitten im Plastick ab,die
das ganze Plastegedöhn hält,mit der man die Motorhalterung Festschraubt.
Ausbohren ist nicht(Plaste schmilzt ),also ich lass mich nicht Ärgern
und hab das ganze Plastegedöhn mit ner Ladung Sec und Expoxy geklebt.
Was mich Wundert,nach Testberichten soll das alles so Toll sein,weiß,hab
gesehen,gehört,das fast alle das problem haben,ist aber Merkwürdig.
Falls es mal Rumst und die Schnauze hin ist,Neuen Acro bz Einzelteile
Bestellen,dann Motorhalterung usw mache ich selber,wie auch bei der
Mini Mag,geht schon zig Flüge gut ohne Probleme.
Kann doch nicht Normal sein,das vom ersten Flug an so ein mist Auftritt,
Fliege doch Elektro und kein Verbrenner,hört sich aber so an.
Außsetzer habe ich nicht,hab hinten eine Platte (Ende Haube) reingeklebt,
Empfänger drauf und in Schaumstoff Eingebetet,das Geht bis jetzt gut.
Also passt auf die Schrauben auf,vieleicht ist genau das ,was das ganze
Verursacht.
Gruß Stanilo
#3
Hi,
ich kenne das Dröhnen von einem Original Himax und von einem AXI Antrieb.
Bei beiden war das Problem, dass die schon mal nen Einschlag hatten. Bei beiden war die Nase gestaucht bzw. gebrochen und wieder geflickt.
Ich vermute, dass das Material deshalb weicher war.
Cu
Harald
ich kenne das Dröhnen von einem Original Himax und von einem AXI Antrieb.
Bei beiden war das Problem, dass die schon mal nen Einschlag hatten. Bei beiden war die Nase gestaucht bzw. gebrochen und wieder geflickt.
Ich vermute, dass das Material deshalb weicher war.
Cu
Harald
#4
Hallo
Harald:War vom Erstflug an,kein Einschlag oder sonst Brutale -Landemanöver usw.
Nach dem Kleben jetzt fast kaum oder im Erträglichen Rahmen das ganze.
Hoffentlich ist das kein Allgemeines MPX Problem,Gemini oder Magister
würde auch Reizen,aber Frühstens ab Winter oder so.
Bis dann Stanilo
Harald:War vom Erstflug an,kein Einschlag oder sonst Brutale -Landemanöver usw.
Nach dem Kleben jetzt fast kaum oder im Erträglichen Rahmen das ganze.
Hoffentlich ist das kein Allgemeines MPX Problem,Gemini oder Magister
würde auch Reizen,aber Frühstens ab Winter oder so.
Bis dann Stanilo
#7
Hi,
ich war so ca. der zwanzigste, der vorbestellt hat. Da die Händler aber in der Regel bei Auslieferungsbeginn nur mit wenige (ca. 3 - 4 ) Exemplaren beliefert werden, könnte es sein, dass ich bis zu 3 Wochen nach Auslieferungsbeginn (Anfang Mai geplant) warten muss .
Dann muss ich noch ne Antriebsauswahl treffen und kann den Bau starten.
Cu
Harald
ich war so ca. der zwanzigste, der vorbestellt hat. Da die Händler aber in der Regel bei Auslieferungsbeginn nur mit wenige (ca. 3 - 4 ) Exemplaren beliefert werden, könnte es sein, dass ich bis zu 3 Wochen nach Auslieferungsbeginn (Anfang Mai geplant) warten muss .
Dann muss ich noch ne Antriebsauswahl treffen und kann den Bau starten.
Cu
Harald
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#8
Weiss du schon einen Preis zum Gemini ?
Der gefällt mir auch gut.
Mit 600-700 Watt wird der bestimmt spassig .
Gruß Frank
Der gefällt mir auch gut.
Mit 600-700 Watt wird der bestimmt spassig .
Gruß Frank
#11
Schau mal bei MPX nach.
Direktlinks gehen ich nicht. Die werden immer bekloppter. Langsam habe ich die Faxen von dem rumgetue echt dick.
www.multiplex-rc.de
Cu
Harald
Direktlinks gehen ich nicht. Die werden immer bekloppter. Langsam habe ich die Faxen von dem rumgetue echt dick.
www.multiplex-rc.de
Cu
Harald
#13
Nabend
Hoffe für dich,das es auch dabei Bleibt!!!
Hab auch Bald die Faxen Dick,nach jeder Landung Arbeitet man am Fahrwerk.
Wenns so weiter geht,kauf ich mir so ein U-Cfk-Gfk Fahrwerk oder sonstwas,das gibt's doch nicht.
Selbst bei viel Platz und Butterlandungen ist immer irgendwas??!!
Bei Kollegen(insgesammt 3 Acros) auch immer das Fahrwerk)!!!!
Nach Testberichten Angeblich genau Richtig,haben das wohl mit der
Mini Mag verwechselt,genau das gleiche Fahrwerk und die gleiche Stärke,
nur bei ca 600 Gramm.
Man o man,Ewig das Geschraube und Geklebe,Flugzeit gleich Bauzeit
bei dem Acro.
Wenn er mal Fliegt macht's Trotzdem viel Spaß!!!
Hab Heute erste vollkreise,8ten und Vierecke mit Shocky und Messerflug
gemacht,war Total Laues Lüftchen bei uns.Klappt immer Besser.
Das ganze übe ich auch mit dem Acro Master,wird schon noch.
Gruß Stanilo
Hoffe für dich,das es auch dabei Bleibt!!!
Hab auch Bald die Faxen Dick,nach jeder Landung Arbeitet man am Fahrwerk.
Wenns so weiter geht,kauf ich mir so ein U-Cfk-Gfk Fahrwerk oder sonstwas,das gibt's doch nicht.
Selbst bei viel Platz und Butterlandungen ist immer irgendwas??!!
Bei Kollegen(insgesammt 3 Acros) auch immer das Fahrwerk)!!!!
Nach Testberichten Angeblich genau Richtig,haben das wohl mit der
Mini Mag verwechselt,genau das gleiche Fahrwerk und die gleiche Stärke,
nur bei ca 600 Gramm.
Man o man,Ewig das Geschraube und Geklebe,Flugzeit gleich Bauzeit
bei dem Acro.
Wenn er mal Fliegt macht's Trotzdem viel Spaß!!!
Hab Heute erste vollkreise,8ten und Vierecke mit Shocky und Messerflug
gemacht,war Total Laues Lüftchen bei uns.Klappt immer Besser.
Das ganze übe ich auch mit dem Acro Master,wird schon noch.
Gruß Stanilo
#14
Hi Harald,
Fahrwerksprobleme werden beim Gemini auch nicht ausbleiben. Ist offensichtlich das gleiche Wabbelgestänge.
Aber ne kleine Abstrebung nach hinten hilft ungemein.
Kamera liegt im Auto. Ich werde bei nächster Gelegenheit (morgen?) mal Fotos von ner ganz simplen Lösung schiessen und hochnudeln. Brauchst nur etwas Sperrholz, 3mm Draht, Spanndraht und Lötzinn.
Cu
Harald
Fahrwerksprobleme werden beim Gemini auch nicht ausbleiben. Ist offensichtlich das gleiche Wabbelgestänge.
Aber ne kleine Abstrebung nach hinten hilft ungemein.
Kamera liegt im Auto. Ich werde bei nächster Gelegenheit (morgen?) mal Fotos von ner ganz simplen Lösung schiessen und hochnudeln. Brauchst nur etwas Sperrholz, 3mm Draht, Spanndraht und Lötzinn.
Cu
Harald
#15
Muss das wohl korrigieren. Neueste Info von MPX (gerade mit telefoniert):helihopper hat geschrieben:Neue Info:
Auslieferungstermin Gemini ca. 15.05.2007
Cu
Harald
Ca. mitte bis ende Mai .
Wird mir immer unsympathischer das Ganze. Geht ja fast schon so ab, wie bei einem von mir sehr geliebten deutschen Helivertrieb.
Dazu noch die neue und Top aktuelle 0900er Hotline .
Cu
Harald