Bester Kreisel + Servo Gesucht
- TheManFromMoon
Moin,
ich fliege momentan ein GY401 + Volz Speed maxx XP digital auf dem Heck meines T-Rex 450 XXL.
Gibts irgendeine Kreisel / Servo Kombi die noch besser das Heck hält und noch in den Rex passt. (will eigentlich keinen 611er Samt Steuerelektronik und großem Servo verbauen)
Gruß
Chris
ich fliege momentan ein GY401 + Volz Speed maxx XP digital auf dem Heck meines T-Rex 450 XXL.
Gibts irgendeine Kreisel / Servo Kombi die noch besser das Heck hält und noch in den Rex passt. (will eigentlich keinen 611er Samt Steuerelektronik und großem Servo verbauen)
Gruß
Chris
darf ich fragen wieso?
Das schnellste servo das ich kenne ist das S9254 mit 0,04 zeit.
Ich hätte intresse am VOLZ wenn du das nicht mehr brauchst
Das schnellste servo das ich kenne ist das S9254 mit 0,04 zeit.
Ich hätte intresse am VOLZ wenn du das nicht mehr brauchst

Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz

- TheManFromMoon
Moin,
weil der GY401 mit volz das Heck mir nicht perfekt genug hält. Rückenrückwärts mit viel Pitch schafft er nicht gut genug.
Bei meinem Acrobat SE hat der Umstieg von Gy401+S9254 auf GY611+S9256 eine Quantensprung ausgemacht.
Nun suche ich für den Rex ebenfalls was besseres als GY401+Volz speed maxx XP digital.
S9254 is mir zu groß für den Rex.
Irgendwelche Vorschläge und Erfahrungen?
Gruß
Chris
weil der GY401 mit volz das Heck mir nicht perfekt genug hält. Rückenrückwärts mit viel Pitch schafft er nicht gut genug.
Bei meinem Acrobat SE hat der Umstieg von Gy401+S9254 auf GY611+S9256 eine Quantensprung ausgemacht.
Nun suche ich für den Rex ebenfalls was besseres als GY401+Volz speed maxx XP digital.
S9254 is mir zu groß für den Rex.
Irgendwelche Vorschläge und Erfahrungen?
Gruß
Chris
versuch doch mal größere oder härter hero blätter.. zb die cfk heros sollen gut gehen.. das volz und 401 ist eigentlich die beste kombi für den kleinen rex. das 611 wird eh zuschwer fürs heck
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
@Chris
Fliegst Du nur den HH-Mode ? Dann stelle die Blätter bei 100%Normalmode genau übereinander und der Limiter am Kreisel sollte dabei ca. bei 100% liegen. Wenn dem nicht so ist, bitte die Anlenkung weiter innnen(z.B. Limiter 60%) oder aussen (z.B. Limitter 120%) einhängen.Danach auf 70% Kreiselwirkung im HH-Mode gehen. Es kann sein, dass das Heck dann zuckt dann zwischen 60 - 65 % einstellen und es wird perfekt halten.
Fliegst Du nur den HH-Mode ? Dann stelle die Blätter bei 100%Normalmode genau übereinander und der Limiter am Kreisel sollte dabei ca. bei 100% liegen. Wenn dem nicht so ist, bitte die Anlenkung weiter innnen(z.B. Limiter 60%) oder aussen (z.B. Limitter 120%) einhängen.Danach auf 70% Kreiselwirkung im HH-Mode gehen. Es kann sein, dass das Heck dann zuckt dann zwischen 60 - 65 % einstellen und es wird perfekt halten.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- TheManFromMoon
Moin,
ich hab 350er Hauptrotorblätter und 68mm Heckrotorblätter
611er will ich nicht, hab ich schon geschrieben, zu groß/schwer.
Ich brauche was besseres als GY401+Volz speed maxx XP digital
Hier gibts Pics: http://www.heli-chris.de/gallery/thumbnails.php?album=9
Hier gibts Video: http://www.rchelifan.org/download.php?id=19022
Die original T-Rex Blätter halten den Heli gar nicht, auch keine CFK Heckblätter in den Dimensionen. Der Heli dreht bei 13° Pitch dann einfach raus mit den kleinen Blättern.
Un nu brauch ich was besseres, mechanisch und aerodynamisch ist bereits alles ausgereizt.
Gruß
Chris
ich hab 350er Hauptrotorblätter und 68mm Heckrotorblätter

611er will ich nicht, hab ich schon geschrieben, zu groß/schwer.
Ich brauche was besseres als GY401+Volz speed maxx XP digital
Hier gibts Pics: http://www.heli-chris.de/gallery/thumbnails.php?album=9
Hier gibts Video: http://www.rchelifan.org/download.php?id=19022
Die original T-Rex Blätter halten den Heli gar nicht, auch keine CFK Heckblätter in den Dimensionen. Der Heli dreht bei 13° Pitch dann einfach raus mit den kleinen Blättern.
Un nu brauch ich was besseres, mechanisch und aerodynamisch ist bereits alles ausgereizt.
Gruß
Chris
wat fürne drehzahl haste drauf und was fürne heckübersetzng?
und wo gibts deine weißen hero blätter? gefallen mir.
)
und wo gibts deine weißen hero blätter? gefallen mir.

Schönen Gruß
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
- TheManFromMoon
@Tom:
Ich fliege nur AVCS Mode.
Die Kreisel ist korrekt eingestellt, maximal möglicher Schiebeweg der Hecksteuerhülse zu beiden Seiten. Limiter steht irgendwo knapp unter Maximalwert, müsste ich nachschauen.
Limiter <100% killt das Servo auf Dauer sehr viel schneller.
Gruß
Chris
Ich fliege nur AVCS Mode.
Die Kreisel ist korrekt eingestellt, maximal möglicher Schiebeweg der Hecksteuerhülse zu beiden Seiten. Limiter steht irgendwo knapp unter Maximalwert, müsste ich nachschauen.
Limiter <100% killt das Servo auf Dauer sehr viel schneller.
Gruß
Chris
- TheManFromMoon
@Jax:
Steht alles da: http://www.heli-chris.de/gallery/
Heckrotorblätter sind etwas umgearbeitet vom robbe Spirit.
Gruß
Chris
Steht alles da: http://www.heli-chris.de/gallery/
Heckrotorblätter sind etwas umgearbeitet vom robbe Spirit.
Gruß
Chris
@Chris
da ist doch schon der Fehler
. Hänge die Anlenkung 1 Loch weiter nach aussen am Servo, so das Du einen Limitterweg von 100% bekommst und stelle so ein wie von mir beschreiben und nicht die Futababeschreibung mit der Vorspur.
da ist doch schon der Fehler

Gruß Doc Tom
- TheManFromMoon
@Tom: Erklärung? Was passiert denn da? Wo ist der Nachteil an meinem Setup?
Mit der jetzigen Einstellung schwingt das Heck mit nur 35% Empfindlichkeit.
Ich bin der Meinung das ich noch weiter nach innen mit der Anlenkung müsste, geht aber nicht.
Das würde bedeuten weniger Heckdrehzahl und/oder kleinere Heckrotorblätter. Geht aber auch nicht weil dann wieder das Heck wegdreht weil der Schub nicht ausreicht.
Ich werde parallel auch den Kreisel noch weicher lagern und dann mal hoffen das es besser wird.
Gruß
Chris
Mit der jetzigen Einstellung schwingt das Heck mit nur 35% Empfindlichkeit.
Ich bin der Meinung das ich noch weiter nach innen mit der Anlenkung müsste, geht aber nicht.
Das würde bedeuten weniger Heckdrehzahl und/oder kleinere Heckrotorblätter. Geht aber auch nicht weil dann wieder das Heck wegdreht weil der Schub nicht ausreicht.
Ich werde parallel auch den Kreisel noch weicher lagern und dann mal hoffen das es besser wird.
Gruß
Chris
@Chris
Sorry habe die Erklärung vergessen. Dein Servo geht zu lange Wege und ist aus diesem Grund zu langsam. Ich hatte das gerade am WE mit einem 90 Rappen. Erst als ich den Pilot bekehren konnte und meine Einstellung gemacht habe, stand das Heck auch bei allen Figuren (auch Überschläge). Bei 35% Sense ist aber noch mehr im argen. Mach das mal bitte so wie beschrieben und berichte.
Sorry habe die Erklärung vergessen. Dein Servo geht zu lange Wege und ist aus diesem Grund zu langsam. Ich hatte das gerade am WE mit einem 90 Rappen. Erst als ich den Pilot bekehren konnte und meine Einstellung gemacht habe, stand das Heck auch bei allen Figuren (auch Überschläge). Bei 35% Sense ist aber noch mehr im argen. Mach das mal bitte so wie beschrieben und berichte.
Zuletzt geändert von Doc Tom am 24.04.2007 13:15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom
@Bosti
Du stellst den Sender auf 100% Normalmode und das Servo und die Heckanlenkung rechwinklig. Dann schiebst Du das Servo (mit Halter) so lange bis die Blätter am Heck genau fluchten. Dann Limitter einstellen 100%, wenn das nicht klappt Anlenkung weiter innen/aussen einhängen. Danach Heckservohalter festziehen und in denn HH-Mode wechseln. Sense ca 60 - 70%.
Du stellst den Sender auf 100% Normalmode und das Servo und die Heckanlenkung rechwinklig. Dann schiebst Du das Servo (mit Halter) so lange bis die Blätter am Heck genau fluchten. Dann Limitter einstellen 100%, wenn das nicht klappt Anlenkung weiter innen/aussen einhängen. Danach Heckservohalter festziehen und in denn HH-Mode wechseln. Sense ca 60 - 70%.
Zuletzt geändert von Doc Tom am 24.04.2007 13:14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom
Nein bloß nicht! Nur die originalen 401 Pads verwenden ist ja kein 3D oder G400TheManFromMoon hat geschrieben:ch werde parallel auch den Kreisel noch weicher lagern und dann mal hoffen das es besser wird.
Gruß
Chris

Gruß Doc Tom