Chassi T-Rex 600 Nitro

Antworten
Benutzeravatar
T-Rex3D
Beiträge: 135
Registriert: 19.08.2006 10:00:26
Wohnort: Mertingen

#1 Chassi T-Rex 600 Nitro

Beitrag von T-Rex3D »

Hallo

Wie stabil hält ihr das Chassi vom neuen T-Rex 600 Nitro, oder anders
gesagt wie stabil ist ein CFK Chassi allgemein.
Habe schon hören sagen das bei einem Absturz das Chassi des neuen
T-Rex wahrscheinlich immer drauf geht.
Bei einem Preis von 65 € je Seite ( freakWare) kann das ganz schön teuer werden.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#2

Beitrag von turkana »

Hi

Ich weiss zwar nicht wo du diese Aussage her hast. Denn soviele T rex 600N fliegen noch gar nicht, auch hier nicht.Wenn das 600 er Chassi auch nur annährend soviel ausshält wie das von 450 er dann solltest du Probleme haben es zu zerstören.

Gruss Pete
Benutzeravatar
Touretti
Beiträge: 820
Registriert: 19.09.2006 22:21:58
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Touretti »

Mein 600 CF ist auch schon mal unsanft eingeschlagen, weil sich der Nickservo verabschiedet hat! Aus ca. 15m höhe nach vorne überschlagend im Acker eingeschlagen, dem Chassies ist nichts passiert und ich hab noch die 1,5 mm Seitenplatten! Brauchte nur neue Wellen und Blätter.
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Alex »

Hi,

@Pete: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Ein T-Rex 600 hat eine ganz andere Masse als ein Rex 450. Außerdem spielen da viele andere Faktoren eine Rolle.

@Touretti: Kann natürlich sein, aber es is nunmal Fakt, dass CFK steifer ist als z.b. Kunststoff. Ergo bricht das CFK ab einer gewissen Belastung eher wie Kunststoff. (Denke dabei an die Elastizität)
Außerdem ist es vielleicht gerade bei deinem Absturz nicht passiert, da spielen seeeeeeeehr viele Faktoren mit ein... Landest du beispielsweise auf dem Landegestell, ist das Risiko natürlich geringer dass das Chassis auch bricht, da das Landegestell beispielsweise schon mal einen Großteil der kinetischen Energie auffängt.

Kommt immer darauf an WIE er einschlägt.

Man müsste eine generelle Antwort finden, nicht á la: Bei mir ist es noch nicht kaputt gegangen...


Generell gilt: Umso steifer das Chassis, umso gefährdeter ist es auch bei einem Crash zu brechen.


Sollte jetzt nur ne Richtigstellung sein! ;)

Achja: Den T-Rex 600 Nitro hab ich vergangenes Wochenende in Frotheim live gesehen. (zumindest die nackte Mechanik)

Viele Grüße,
Alex
Zuletzt geändert von Alex am 16.05.2007 13:28:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#5

Beitrag von Heli_Freak »

Nimm halt die G10-Versionen. Die werden sicher nur die Hälfte kosten. Gilt auch für die recht teuere Bodenplatte obwohl Align den Preis schon auf 37$ gesenkt hat. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“