Nachdem mein Akkuproblem nun gelöst ist (1000 Dank nochmal an alle Beteiligten....diejenigen wissen schon wen ich meine) habe ich meinen ersten Start diesen Sommer unternommen.
Tja..leider ist er nicht mal abgehoben, da mein Rex der Meinung war Brummkreisel spielen zu müssen.....und dabei gleich mal die CFK Heckblätter zerbröselt.
Nachdem ich mir aus einem alten CD-ROM eien neue Heckrotorwelle gebastelt hatte, die Wirkrichtung des Kreisels (welche sich warum auch immer plötzlich geändert hatte) korrigiert hatte, bin ich heute raus zum fliegen.......ud das mit 2 richtig guten Akkus

Ok lange Rede kurzer Sinn: Er fliegt wieder....und das sogar richtig gut...
Erstmal kurz einschweben.....dann nase nach links.....und runter....und Pitch.....und schon gings los...die ersten Turns waren noch recht verhalten und nicht ganz so schön.....aber was solls.....
Dann zum ersten Loop angesetzt...Yes!!! Richtig nett geworden.....
Dann noch ein paar harte 8en...alles ohne Probleme....Akku 1 leer...zeit zum landen (Timer von 7:20min hat gepiept).
Nächster Akku und das gleiche nochmal......bei einer zu harten 8 und etwas zu heftigem Sturzflug hat mein Heck recht heftig hin und her geschlagen.....is wohl die Empfindlichkeit vom Kreisel (ACT Pico SMM) etwas zu hoch...also vorsichtshalber noch etwas gesachwebt und bei 6:00min gelandet.....alles super!!!!
Warum das alles hier schreibe?
Weil einfach total happy bin und meine Dankbarkeit denjenigen zum Ausdruck bringen möchte, die mir das erst möglich gemacht haben!!
10000 Dank nochmal für eure Hilfe!!! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen....
MfG
Ein sehr sehr glücklicher Sebastian