Voyager E Lipo-Befestigung

Antworten
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#1 Voyager E Lipo-Befestigung

Beitrag von zueb »

Hallo zusammen

Ich fliege (schwebe) z.Z. einen Voyager E mit 10 Zellen NiCd 2400. Das will ich nun ändern und mir Lipo Akkus zulegen. Der Voyager hat aber unten am Landegestell solche Befestigungs-Dingsbums, die für die NiXX-Zellen zwar super sind, aber für Lipos nix Taugen. Wie könnte ich die Lipos an meinem Voyager befestigen?

Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Besten Dank

Gruss Fabian
Zuletzt geändert von zueb am 21.05.2007 16:06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter.guenther
Beiträge: 89
Registriert: 23.11.2006 17:25:34
Wohnort: Taunus

#2

Beitrag von Dieter.guenther »

Hallo Fabian,

ich habe mir von K&S die Batterieplatte besorgt.
Art.Nr. 1581. Schau mal bei akmod.ch.

Welchen Motor hast Du im Voyager, meiner fliegt mit Hacker C40/L8

Gruss

Dieter
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#3

Beitrag von zueb »

Hallo Dieter

Besten Dank für die superschnelle Antwort. Ich könnte mir vorstellen, dass das genau das ist, was ich suche. Aber ich kann weder bei Akmod noch irgendwo sonst im Web eine solche Platte finden. (Das kann aber auch an meinen Fähigkeiten liegen). Kannst Du mir da evtl. noch etwas konkreter helfen?

Ich habe auch einen Hackermotor. Ich glaube es ist aber der C40 S12. Bin mir aber nicht sicher, Ich komme wohl erst morgen Abend dazu den Motor auszubauen und nachzusehen. Ich werde dann berichten.

Besten Dank nochmals

Gruss Fabian
Dieter.guenther
Beiträge: 89
Registriert: 23.11.2006 17:25:34
Wohnort: Taunus

#4

Beitrag von Dieter.guenther »

Hallo Fabian,

versuche es mit ks.jp.org
oder fxaeromodels.com/images/ksj1581.jpg
Die Bezeichnung / Wicklungen, steht auf der Unterseite vom Motor.

Gruss

Dieter
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#5

Beitrag von zueb »

Hallo Dieter

Vielen Dank. Genau das muss ich haben. Werde mal schauen, dass mir das ein Händler organisiert. Mein Shop um die Ecke hat mich leider enttäuscht, der wird nicht mehr berücksichtigt. Aber ich find schon einen, der das Teil hat.

Zum Motor: Ich war vorhin noch schnell zuhause und hab nach der Motorenbezeichnung gesucht. Dazu habe ich Ihn sogar demontiert. Ich glaub ich Spinn!! Ich kann nirgends eine Motorenbezeichnung finden. Auch nachdem ich die Brille geputzt hab. Nix. Ich könnte schwören, da war mal etwas eingraviert. Ich werde morgen nocheinmal schauen. Aber erst nach dem Kaffee, sonst finde ich den Heli noch nicht einmal.

Gruss Fabian
Dieter.guenther
Beiträge: 89
Registriert: 23.11.2006 17:25:34
Wohnort: Taunus

#6

Beitrag von Dieter.guenther »

Hallo Fabian,

ein Tip, akmod hat eine Händlerliste(Vertreibt JR und K&S).

Das findest Du einen Händler in der Nähe.

Mit besten Grüßen

Dieter
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#7

Beitrag von zueb »

Hallo Dieter

Nochmals besten Dank für die Infos. Ich habe mal bei einigen Händlern in der Nähe die Batterieplatte angefragt. Zum Motor: Da steht tatsächlich nichts drauf. Ich hoffe, ich habe kein Plagiat. Obwohl es mich beim "Händler meines Vertrauens" nicht wundern würde. :evil:

Gruss Fabian
Dieter.guenther
Beiträge: 89
Registriert: 23.11.2006 17:25:34
Wohnort: Taunus

#8

Beitrag von Dieter.guenther »

Hallo Fabian,

ich hatte erst einen C40 / 12 drauf, hab Ihm aber zu gunsten der Flugzeit auf einen C40 / 8 umgestellt.
Hast Du den Voyager neu gekauft, meiner ist schon 6 Jahre alt.

Gruss

Dieter
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#9

Beitrag von zueb »

Hallo Dieter

Ich habe meine Voyager im August 2004 gekauft. Habe ihn auch damals gebaut. Aber zum Fliegen hat mir immer der Mumm gefehlt. Jetzt habe ich eine Partnerin, für die Modellflug seit Geburt zum Familienleben gehört. Diese hat mich motiviert das verstaubte Teil in die Luft zu bewegen. Nun bin ich infiziert.

Gruss Fabian
zueb
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2007 11:14:51
Wohnort: Agglomeration St. Gallen

#10

Beitrag von zueb »

Hallo Dieter

So, ich bins nochmals. Heute Mittag war ein kleines Packet im Briefkasten. Die Akkuplatte. Juhuu! Habe sie auch gleich montiert. Was mich daran stört ist, dass sie ja, um am Heli zu halten, genau diese halbrunden Befestigungs-Dinger braucht, die ich ja weghaben will. Meine Lipos passen so niemals hinein.

Wie hast du das gelöst? Kann man die Dinger abschneiden und mit der Platte plan schleifen. Halten die dann immernoch?

Besten Dank für deine Antwort. (oder von sonst jemandem)

Gruss Fabian
Antworten

Zurück zu „Uni/Heim und JR“