Wartezeiten auf Teile von: Futaba, Quick und anderen ....

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von speedy »

Conrad z.B.
Sorry, aber du darfst hier jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Einerseits gebe ich dir natürlich recht, daß bei 300 Euro eigentlich auch die Versandkosten drin sein sollten - andererseits - bei 300 Euro - da kommt es auf 5 Euro mehr auch nicht an.

Aber zurück zu den Birnen - also Conrad darfst du nicht mit einem Modellbaushop vergleichen - Conrad hat ganz andere Versandkonditionen, da die ein wenig größer sind - und Conrad hat eine ganz andere und ausgefeiltere Logistik, bei der die Kosten so optimal wie möglich gehalten sind, weil sie sich die Logistik etc. leisten können, mit der das möglich ist.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Wer das nicht versteht, soll halt einfach nichts mehr kaufen
...bzw. sich ins Auto setzen und die 15km zum Modellbaugeschäft um 0,36 EUR pro KM (amtliches KM-Geld in Österreich und ziemlich realistische Schätzung von Kilometerkosten) fahren, um sich die Dinge dort auf eigene Zeit und eigenes Geld (in diesem Fall runde 10,- EUR) zu kaufen.

Also ich genieße den Komfort, dass mir der Postbote die Sachen ins Haus bringt :D

Die Versandkosten kann man aber schon auch in den Preis einrechnen, als prozentualen Aufschlag bei der Preisbildung. "Bei uns keine Versandkosten!" wäre vielleicht auch mal ein Kunden-catcher.

Kurt
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Stein »

tdo hat geschrieben:Hi,
Wer sich mit Kleingerümpel unter 50 € nicht abgeben will, weil er da Geld drauflegt,
führt eben eine Mindestbestellsumme von 50 € ein oder berechnet einen Mindermengenzuschlag von 10€. Fertig. Ist auch nichts Ungewöhnliches.
Dann versuche ich eben z.B. auch Kleinbestellungen von Vereinskameraden mit einzubündeln.

Gruss,
Thilo
Recht hast Du, klingt eigentlich logisch. Wenn Du aber das machst, wirst Du einen Sturm der Entrüstung in Deiner Kundschaft auslösen. Wer nur einen Zahnriemen für 5 EUR braucht, wird wohl kaum bereit sein 10 EUR Mindermengenzuschlag zu zahlen oder die Bestellung bis auf 50 EUR mit irgendwelchen Teilen aufzufüllen !

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Stein »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
Wer das nicht versteht, soll halt einfach nichts mehr kaufen
Die Versandkosten kann man aber schon auch in den Preis einrechnen, als prozentualen Aufschlag bei der Preisbildung. "Bei uns keine Versandkosten!" wäre vielleicht auch mal ein Kunden-catcher.
Kurt
Wäre aber dem Geschäft abträglich, die "Geiz ist geil" Jünger fleischen um jeden Cent. Ich habe extrem niedrig kalkulierte Preise, sehr geringe Versandkosten und genau das wird von diesen Leuten verglichen !

Ich hatte jetzt noch eine Diskussion mit einem dänischen Kunden, warum er für seine Zahlung per Paypal 3,5% Aufpreis bezahlen soll- ganz einfach, weil ein Großteil meiner Kunden nicht mit Paypal bezahlen will und wer sich den Luxus der Paypal Abwicklung leisten will, der soll halt auch dafür bezahlen !

Klar, auch die Möglichkeit, dass meine Kunden per Paypal oder Kredikarte bezahlen könnten, könnte ich mit in die Preise einbeziehen und natürlich auch den Versand pauschal auf die Preise umlegen usw.

Nur wer kauft dann noch was bei mir ?

Gruss
Hans-Willi
ChristianFrankreich

#20 Mal eine Anschauung

Beitrag von ChristianFrankreich »

Versandkosten.....


.....sind da, weil wir in unserem Billig-Wahn den versandkostenfreien Modellbauladen im Dorf mittels Internet platt gemacht haben. War alles im aufkommenden Internet billiger, da das Ladengeschäft ja nicht einkalkuliert werden musste und sich das Kundenpotenzial vervielfachte. Aber man sucht ja immer noch nach einer weitern Reduzierungsschraube. Jetzt stehen die Portokosten auf dem Prüfstand. Wer will denn so was-die habe ich nicht bestellt.

Also ich will nicht bei einer größeren Bestellung anteilig die Portokosten der Kleinteilbestellungen bezahlen. Ich finde das durchaus gerecht, wenn jeder das bezahlt, was er verursacht. Ein Modellbaushop im Internet ist doch kein Sozialamt, dass die entstehenden Kosten nach einem Sozialschlüssen verteilt, frei nach dem Motto: wer viel kauft hat auch Geld, er soll doch den Armen mit den kleinen Bestellungen unter die Arme greifen. NÖ. Und den großen C hier anzuführen liegt wohl etwas daneben. Kaum ein Modellbaushop hat deren Kapazitäten - mit UPS hatte ich zu Zeiten als ich noch in BRD gearbeitet habe ausgehandelt, dass wir für 4,70€ bis 32KG innerdeutsch versenden. Und es haben dann auch die Post, DPD, FedEx angefragt und auch keine schlechteren Angebote gemacht. Also ich denke der große C hat Rahmenverträge in der Größenordnung von deutlich unter 2€ pro Paket - nur unser Modellbaushop hat gar nicht die Menge, als dass ein Anruf von ihm zum Vertrieb UPS/DHL/DPD ernsthafte Kalkulationen auslöst.

Ich finde es gut, wenn die Kosten transparent sind und ich weiß wofür ich bezahle. Wenn mir jemand was "schenkt", weiß ich auch dass er mich vorher (betragsmäßig) beschubst hat.

Gruß aus Frankreich
Christian

P.S. Warte auch schon seit Monaten auf das FS61BB Carbon Speed digital und 2 Graupner-Quarze (ok, 41MHz aber wenn sie es im Programm haben, sollen sie auch liefern können)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von tracer »

dass bei der Bestellung noch alles grün ist und sich danach rausstellt, dass es doch nicht auf Lager ist, habe ich auch schon mehrfach in anderen Branchen erlebt.
Muss das nochmal aufwärmen.

Es geht auch noch dümmer :)

Habe mich gewundert, warum keine M24 Kits mehr verkauft wurden, seit Wochen.

Klar, ich habe genug hier liegen, aber im Shop waren sie rot ... *schäm*
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von speedy »

ich habe genug hier liegen, aber im Shop waren sie rot
Tja, da ist die Disziplin gefragt :P ... immer gleich bei Wareneingang in die Buchhaltung etc. eintragen.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

immer gleich bei Wareneingang in die Buchhaltung etc. eintragen.
Ja, aber Wareneingang war nicht zu Hause, und als wir den Camper ausgeräumt hatten, lagen sie halt "so" in ner Kiste rum, ohne sich zu melden :)
T.G.
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.2006 18:18:31
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von T.G. »

Hi,
Conrad z.B. verschickt ab 150€ versandkostenfrei
Dann sollte man sich auch mal die Preise ansehen !
Bei dem Gewinn kein Prob :wink:
So und jetzt kommt der größte Witz:
- die Paddelstange kostet 4,56 EUR
- der Transport per DPD kostet 4,90 EUR
Wenn das zu teuer ist ,sollte sich mal Gedanken machen wie hoch die Kosten sind :
Bestellung aufnehmen ,
Lieferscheine und Rechnung drucken,
Ware verpacken mit ???

Aber die Leute arbeiten ja alle für nen Euro und Verpackungsmaterialien und alles was dazu gehört gibt es ja kostenlos gestellt
Auch ein Luftpolterumschlag mit Versandkosten pauschal 2,-EUR ist einiegen zu hoch weil da ja nur 1,45EUR an Briefmarken draufkleben :oops:


mfg

T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#25

Beitrag von Michel »

Hallöchen, :study:

1.)es ging um Wartezeiten (>=6 Wochen) auf Teile, die Standard sein sollten/sind;

2.)um Bestellungen die wir nicht splitten wollen (weil wir halt unsere bevorzugten Shops/Händler haben) und

3.)und schon gar nicht bei Transportkosten von 8,00 Euro mal X Bestellungen kreuz und quer durch Germany!

Nicht um einmalige Transportkosten von 6,00 Euro ebenfalls Standard! :wink:


Viele Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
T.G.
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.2006 18:18:31
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von T.G. »

Hi,
wenn bestellt wird ,wird die Ware rausgesendet.
Sollte ein Teil der Ware nicht da sein,sind Teilliferungen zulässig,
jedoch kann ich das dem Kunden ja wohl schlecht an Bein binden!

mfg

T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#27

Beitrag von Michel »

Hi TG,
Sollte ein Teil der Ware nicht da sein,sind Teilliferungen zulässig,
jedoch kann ich das dem Kunden ja wohl schlecht an Bein binden!
Was kannst Du dem Kunden nicht ans Bein binden, das dieser >= 6 Wochen bei Dir zu warten hat? Na dann wird er aber bestimmt sauer :evil:

Wenn der Kunde vom Händler informiert wird (nicht kurzfristig verfügbar) freut er sich über die Info, kauft einmal bei einem anderen Shop, bekommt seine Teile, ist glücklich und kommt wieder! :wink:

Habe ich bestimmt falsch verstanden, richtig? :roll:

Viele Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“