so... videos auf den Rechner holen UND bearbeiten....
-
Aeroworker
#1 so... videos auf den Rechner holen UND bearbeiten....
so, da ich nun meinen "Home" Rechner soweit habe das das wichtigste vorhanden ist und läuft.....
ich habe bei meinem letzten Umzug irgendwie meine XP Cd verbaselt.....
nu läuft hier win2k.... (das einzige mit Lizenz das ich noch gefunden habe in meinem CD Chaos)....
und ich suche noch eine Software wie den Moviemaker unter xp....
natürlich am besten kostenfrei und ohne einschränkung nutzbar.
und WICHTIG! : ich will damit vids von meiner cam auf den Rechner kriegen UND in dem Programm auch bearbeiten, schneiden, komprimieren etc....
wer kennt sowas?
ich habe bei meinem letzten Umzug irgendwie meine XP Cd verbaselt.....
nu läuft hier win2k.... (das einzige mit Lizenz das ich noch gefunden habe in meinem CD Chaos)....
und ich suche noch eine Software wie den Moviemaker unter xp....
natürlich am besten kostenfrei und ohne einschränkung nutzbar.
und WICHTIG! : ich will damit vids von meiner cam auf den Rechner kriegen UND in dem Programm auch bearbeiten, schneiden, komprimieren etc....
wer kennt sowas?
- Heli_Crusher
Mit der Frage stehst Du dann genau so alleine da, wie ich mit meiner Frage nach günstiger und Linuxkompatibeler Capturehardware.
Videos können eben nur Leute mit dem Rechner bearbeiten, die eine Cam mit Firewire haben und viel Geld für teure Schnittsoftware ... Da sind wir mit unseren Fragen einfach nicht erfahren genug.
Michael
Videos können eben nur Leute mit dem Rechner bearbeiten, die eine Cam mit Firewire haben und viel Geld für teure Schnittsoftware ... Da sind wir mit unseren Fragen einfach nicht erfahren genug.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Kann dich beruhigen, das stimmt so nicht! Ich nutze den Windows Movie-Maker und die FireWire-Karte hat 8 Euro gekostet.Videos können eben nur Leute mit dem Rechner bearbeiten, die eine Cam mit Firewire haben und viel Geld für teure Schnittsoftware ... Da sind wir mit unseren Fragen einfach nicht erfahren genug.
Hättest du kein Linux, wäre das mit der Capturehardware kein Problem. PCI-Karten gibts ja genug für linux, aber pcmcia ist schwer.
@aero: Ich weiß nicht wie weit dir z.B. der Vorschlag Virtual Dub helfen könnte.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
-
Aeroworker
Virtual Dub habe ich gerade aufgespielt..... soweit so gut.... ich krieg die Filme auf den Rechner und kann die als Monsterdatei in *.avi speichern.... *gg... ich suche im Moment wie ich da Schnittmarken setze und sowas wie Blendeffekte..... eventuell die Möglichkeit Text in den Film zu kriegen?
der Menüpunkkt "filter" ruft ein leeres Fenster auf..... schad
der Menüpunkkt "filter" ruft ein leeres Fenster auf..... schad
Damit könnte es evtl. auch als mpg gehenich krieg die Filme auf den Rechner und kann die als Monsterdatei in *.avi speichern.... *gg
http://www.winload.de/download/50570/Mu ... .6.11.html
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Heli_Crusher
Hallo Daniel,
Firewire ist hier am Rechner vorhanden ... Da kann ich auch ganz einfach Videomaterial mit in den Rechner reinzerren und anschließend mit ffmpeg, Virtual Dub, usw. bearbeiten .... Wenn die Kamera, die den Kram aufnimmt das kann ...
Ich habe keine Camera mit Firewire In/Out ... Dafür brauche ich sowas zu selten.
Ich will aber mal mit der Funkkamera OnBoard Videos mit dem DF 4 machen ... Da brauche ich eine Capturekarte für USB / PCMCIA oder im Notfall für den PC am Desktop (Dann muß meine Freundin eben den "Record Button" pressen ...
Michael
P.S.: Nun könnt Ihr weiter meinen Teil dieses Threads übergehen und euch weiter um Aeroworkers Problem kümmern ...
Firewire ist hier am Rechner vorhanden ... Da kann ich auch ganz einfach Videomaterial mit in den Rechner reinzerren und anschließend mit ffmpeg, Virtual Dub, usw. bearbeiten .... Wenn die Kamera, die den Kram aufnimmt das kann ...
Ich habe keine Camera mit Firewire In/Out ... Dafür brauche ich sowas zu selten.
Ich will aber mal mit der Funkkamera OnBoard Videos mit dem DF 4 machen ... Da brauche ich eine Capturekarte für USB / PCMCIA oder im Notfall für den PC am Desktop (Dann muß meine Freundin eben den "Record Button" pressen ...
Michael
P.S.: Nun könnt Ihr weiter meinen Teil dieses Threads übergehen und euch weiter um Aeroworkers Problem kümmern ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Und dort weiter diskutierenP.S.: Nun könnt Ihr weiter meinen Teil dieses Threads übergehen und euch weiter um Aeroworkers Problem kümmern ...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=26752
Gruß
Daniel
- Heli_Crusher
Genau ...
Aber da interessiert es ja keinen ...
Michael
Aber da interessiert es ja keinen ...
Michael
Virtual Dub kann wirklich nur schneiden. Blenden etc. is nich.
Alternative hab ich jetzt auch nicht.
Blender schlag ich jetzt mal nicht vor
C
Alternative hab ich jetzt auch nicht.
Blender schlag ich jetzt mal nicht vor
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Schon jemand mal jenes ausprobiert ? Die Beschreibung hört sich ja viel versprechend an:
http://www.winload.de/download/53761/Mu ... 0.RC3.html
MFG,
speedy
http://www.winload.de/download/53761/Mu ... 0.RC3.html
MFG,
speedy
Ich hab das Progi von Magix im Einsatz, wird immer mal wieder zwischen 30.- und 50.- angeboten ( CD / DvD-Maker ), hat schon recht geniale Features wie autom. Korrektur von Zeitversatz bei Audio u.dgl., viele Schnitt- und Überblendmöglichkeiten, und unterstützt verschiedene Eingangs-Schnittstellen ( IEEE1394 / Firewire, USB, S-VHS, Composite ).
Einfach mal nach dem Ding googeln, ich meine mich zu erinnern das du das unregistriert und ungekauft 4 Wochen kostenlos nutzen darfst. Falls das noch so angeboten würde wär´s auf jeden Fall die günstigste Variante, es selber beurteilen zu können.
Einfach mal nach dem Ding googeln, ich meine mich zu erinnern das du das unregistriert und ungekauft 4 Wochen kostenlos nutzen darfst. Falls das noch so angeboten würde wär´s auf jeden Fall die günstigste Variante, es selber beurteilen zu können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
http://www.bobyte.com/
AVI Tricks Classic.
Ist auf der c't CD 11/2007 drauf und hörte sich gut an.
C
AVI Tricks Classic.
Ist auf der c't CD 11/2007 drauf und hörte sich gut an.
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
-
Aeroworker
so... jashaka ist es nicht.... kann scheinbar ne Menge.... aber ich komm nicht über den Startbildschirm hinaus..... jeder Klick auf eine beliebige Aktion bringt eine Fehlermeldung und das schließen des Proggis hervor.... 
Aber danke das ihr euch so viel Mühe gebt jungs
....
nu versuch ich mal AVI Tricks
)
Aber danke das ihr euch so viel Mühe gebt jungs
nu versuch ich mal AVI Tricks
-
Aeroworker
tja... AVI Tricks lässt mich auch von der Camera auf den Rechner aufnehmen..... bietet auch effekte und Überblendungen an.... aber irgendwie krieg ich das nicht so richtig geschi.....!......
imer wenn ich ein Video zu einem anderen "mergen" will kommt so ne Meldung das ein Codec downgeloadet werden muss..... aber nix passiert, und ich kriege auch keinen Hinweis WELCHER Codec da fehlt!....
pfff..... die Pn die ich bekommen habe ist glaub ich meine sicherste und hoffentlich funktionierende Möglichkeit......
ansonsten..... ihr habt die ersten 1,5 Jahre keine Vids von mir gesehen.... dann könnt ihr auch demnächst drauf verzichten
imer wenn ich ein Video zu einem anderen "mergen" will kommt so ne Meldung das ein Codec downgeloadet werden muss..... aber nix passiert, und ich kriege auch keinen Hinweis WELCHER Codec da fehlt!....
pfff..... die Pn die ich bekommen habe ist glaub ich meine sicherste und hoffentlich funktionierende Möglichkeit......
ansonsten..... ihr habt die ersten 1,5 Jahre keine Vids von mir gesehen.... dann könnt ihr auch demnächst drauf verzichten
DvD-Codec, der wird gern verkauft - deswegen kosten Schnittprogramme auch Geld, wegen der Lizenzgebühren. Wenn du Power-DvD oder Power-Cinema hast kannst du den Codec verwenden
_________________________________________________________________________________