MX-12

Antworten
hemo

#1 MX-12

Beitrag von hemo »

Hilfe, ich verzweifele noch. Ab einer Drehleistung von 60 % vibriert das Heck und der Motor schaltet nach einer Minute einfach ab.
Was könnte falsch eingestellt sein? Pitsch/Throttle-Kurve? Gyro?
Wer kann helfen? :(
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Hi "hemo".

Um welchen Heli geht es überhaupt?
hemo

Beitrag von hemo »

Tschuldigung. T-Rex 450 S.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Heck vibriert ? Horizontal oder vertikel ? Was macht´s bei mehr als 60 % Gas, nehmen die Vibrationen ab oder werden stärker ? Hauptrotorwelle und Blatthalter schon kontrolliert ?

Und wie Tracer schon schrieb : wichtiger als die Funke wär zu wissen, um welchen Heli es überhaupt geht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz

Beitrag von Crizz »

sorry, war zeitgleich....

Beim Rex war hier neulich ein Fall wo es an den Blatthaltern lag. Kontrollier die mal auf Leichtgängigkeit, die Blätter dürfen nicht schlabbern und auf keinen Fall zu fest angezogen sein.

Wenn die okay sind, Rotorwelle prüfen. Ein Blatt mit zugehörigem Blatthalter markieren, damit du die nicht später mal vertauscht, Blätter runter, und dann geprüft, ob die Vibs weg sind. Außerdem kannst du dabei sehen, ob die Hauptrotorwelle auber läuft oder nen Schlag weg hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
hemo

Beitrag von hemo »

So, das war doch schon mal was. Das probier ich jetzt aus. Danke. Rex ist brandneu, das Vibrieren fängt auch erst bei höherer Drehzahl an, davor läuft alles ruhig. Im Schwebeflug hört das Vibrieren dann zeitweise auf.
Danke für die schnelle Hilfe
hemo
Crizz

Beitrag von Crizz »

kann auch die Resonanzfrequenz vom Chassis sein, wenn die Vib´s bei höherer Drehzahl wieder geringer werden. Dann einfach mit höherer Drehzahl fliegen. Und beim landen / ausschalten drauf achten, das die Drehzahl den kritischen Bereich möglichst rasch verläßt, damit er sich nicht aufschaukelt. Mir ist das gestern bei meinem MT auch aufgefallen, als wir die FC-18 programmiert haben. Ist bei meinem bei etwa 50 % Gas.
Wenn man´s weiß ist´s viel wert.

hemo

Beitrag von hemo »

Vielen Dank, Crizz!!!

Grüße vom Rhein
hemo
Antworten

Zurück zu „Sender“