Depron Eurofighter 2000 (Crashvideo)
- bastiuscha
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#76
achso...nochwas
wie bekommst du die nase und die kabinen haube so rund geschliffen?
mfg
Basti
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Basti
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#77
Mit Schleifpapier, Schleifbock und Schwingschleifer hehebastiuscha hat geschrieben:achso...nochwas
wie bekommst du die Nase und die Kabinenhaube so rund geschliffen?
mfg
Basti
Ne im ernst das Seitenteil ist bei mir jetzt eins da es beim Crash eh nicht dort gebrochen war wo die Sollbruchstelle gewesen sein sollte und die Leitwerksversteifung ist auch ein Teil son blödsinn das zu stückeln usw usw...
Meine Nase (die vom EF 2000) ist jetzt ähnlicher zum Original da unten gerade. Zur Steuerung mmmh da ich die MX-12 benutze und ich den Flächenmischer nicht auf die reihe bekommen habe fliege ich jetzt im Heli mode 120° Taumelscheibe und der canard Servo ist halt begrenzt so auf ca 2cm canardausschlag und auf Roll ca. 60% Expo
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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Depron Hydrofoam, EF 2000
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- bastiuscha
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#78
ich flieg auch mx12...mal schaun ob ich das in den griff bekomme.
aber das mit dem 120 grad heli modus zu lösen ist auch genial!
ganz schön gerissen von dir. ich wäre da ganz sicher nicht drauf gekommen.
coole idee mit dem seitenteil...jetzt erkenn ich es auch auf dem letzten
foto von dir.
ich weiss nicht, ob ich das gleich schaffe...vieleicht bau ich erstmal
nach plan und machs doch erst nachm ersten crash
kannste mir noch nen gefallen tun? kannste mal nen foto davon machen,
wie du den motor befestigt hast? hab da noch keine vorstellungen.
vielen dank!
mfg
Basti
aber das mit dem 120 grad heli modus zu lösen ist auch genial!
ganz schön gerissen von dir. ich wäre da ganz sicher nicht drauf gekommen.
coole idee mit dem seitenteil...jetzt erkenn ich es auch auf dem letzten
foto von dir.
ich weiss nicht, ob ich das gleich schaffe...vieleicht bau ich erstmal
nach plan und machs doch erst nachm ersten crash
kannste mir noch nen gefallen tun? kannste mal nen foto davon machen,
wie du den motor befestigt hast? hab da noch keine vorstellungen.
vielen dank!
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#79
KlasseFlächenmischer nicht auf die reihe bekommen habe fliege ich jetzt im Heli mode 120° Taumelscheibe
Nothing beats success
Das letzte, was ich probiert hätte, wäre nen Heli-Mischer für ne Fläche. Aber solange es funktioniert, ist das doch super.
#80
Naja den Motor habe ich einfach auf einen Balsaholzblock geschraubt aber was ich am blödesten fand, daß man nirgends gefunden hat, wie man die Kabinenhaube fest macht (jedenfalls ich habe es nicht gefunden). Also habe ich sie vorne "untergeschoben" und hinten mit einem alten Magnetschloß, von Schränken, befestigt. Not macht halt erfinderisch.
Naja und das mit der Taumelscheibe habe ich so vom Hydrofoam übernommen denn beim Delta den canard zumischen war bissl komliziert und ich geh gerne den weg des geringsten wiederstandes.
Naja und das mit der Taumelscheibe habe ich so vom Hydrofoam übernommen denn beim Delta den canard zumischen war bissl komliziert und ich geh gerne den weg des geringsten wiederstandes.
- Dateianhänge
-
- Magnetschloß
- DSCF1760.JPG (353.45 KiB) 1101 mal betrachtet
-
- untergeschoben
- DSCF1758.JPG (318.79 KiB) 1105 mal betrachtet
-
- Balsaholzblock
- DSCF1756.JPG (379.96 KiB) 1122 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jumpjunky am 10.06.2007 03:13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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- bastiuscha
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#81
vielen dank für deine mühe!
ich versuch das in den griff zu bekommen.
momentan klebe ich alles nur mit tesafilm zusammen...
nur um mal zu schaun, wo was später hinkommt.
es passt auch nicht alles wirklich so zusammen. sicherlich, weil
ich erstens nur halb so starkes material habe (muss die tragfläche und
andere teile doppelt machen und zusammen kleben)
und zweitens habe ich doch schon das zusammenhängende seitenteil
gebaut... ich weiss nicht, ob ich das so richtig gemacht habe.
hab einfach aus zwei teilen eins gemacht
mfg
Basti
ps: mir graust es schon vor dem schleifen
(hab nur schleifpapier)
ich versuch das in den griff zu bekommen.
momentan klebe ich alles nur mit tesafilm zusammen...
nur um mal zu schaun, wo was später hinkommt.
es passt auch nicht alles wirklich so zusammen. sicherlich, weil
ich erstens nur halb so starkes material habe (muss die tragfläche und
andere teile doppelt machen und zusammen kleben)
und zweitens habe ich doch schon das zusammenhängende seitenteil
gebaut... ich weiss nicht, ob ich das so richtig gemacht habe.
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mfg
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#82
So auf 6m Entfernung sieht alles gut aus hehe wird schon Kopf hoch.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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#83
...naja ich hab auch nur schleifpapier 180er geht gerade noch so ...das ist kein Problem und auch net soviel Arbeit.. je nach jet kanma sich durch Formen einiges ersparen ... ( meine mig mit deckel oben ) , net perfekt, aber it wörksal ... und zum schrotten ist es egal wie der flieger ausguckt, SPASS muss er machen... rest ist nur Stress ...
Richard
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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- bastiuscha
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#84
huhu jungs!
bin schon weiter!
nase und fenster sind schon rundgeschliffen.
die höhenruder habe ich auch schon montiert.
die selbst gebaute mechanik für höhe ist auch schon fertig.
ledeglich fehlen mir noch die ruderhörner für die querruder.
aber die servos samt gestänge sind auch schon mal so provisorisch
installiert.
was mir missfällt ist, dass ich nicht weiss wie ich die elektronik
verlegen soll. schwerpunkt technisch schon...
also ich wollte nach plan vorgehen. akku vorne regler/motor(klar) hinten.
empfänger in die mitte.
zwei sachen gefallen mir da aber nicht. erstens...die kabellängen!
soll ich ne fette stromleitung vom akku vorne bis hinter zum regler
legen? ist das sinnvoll?
dann missflällt mir, dass ich den hinteren teil des rumpfes auch verkleben
muss. dann komm ich aber gar nicht mehr an die elektronik ran.
hast du da vieleicht nen vorschlag?
mal noch was anderes...müssen die lufteinlässe unten wirklich sein?
wäre es flugtechnisch nicht besser, diese gegen eine schön geformte
schräge zu "tauschen"?
mfg
Basti
bin schon weiter!
nase und fenster sind schon rundgeschliffen.
die höhenruder habe ich auch schon montiert.
die selbst gebaute mechanik für höhe ist auch schon fertig.
ledeglich fehlen mir noch die ruderhörner für die querruder.
aber die servos samt gestänge sind auch schon mal so provisorisch
installiert.
was mir missfällt ist, dass ich nicht weiss wie ich die elektronik
verlegen soll. schwerpunkt technisch schon...
also ich wollte nach plan vorgehen. akku vorne regler/motor(klar) hinten.
empfänger in die mitte.
zwei sachen gefallen mir da aber nicht. erstens...die kabellängen!
soll ich ne fette stromleitung vom akku vorne bis hinter zum regler
legen? ist das sinnvoll?
dann missflällt mir, dass ich den hinteren teil des rumpfes auch verkleben
muss. dann komm ich aber gar nicht mehr an die elektronik ran.
hast du da vieleicht nen vorschlag?
mal noch was anderes...müssen die lufteinlässe unten wirklich sein?
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#85
so der Jumpjunky hat wieder neuen Flug absolviert
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=312968#312968
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#86
Für alle die gerne in der Videothek schauen :Klick here
Und wegen der Elektronik von Vorne Akku-Motorregeler-Empfänger und von hier aus habe ich lange Leitungen zum Motor. Tja und ein guter Crash und du kommst wieder an die Elektonik
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#87
lange motorleitung...auch ne idee.
jetzt muss man auswiegen, was besser ist.
ich denke, kommt wohl aufs gleiche raus.
was sagst du zum thema lufteinlass? sinnvoll?
mfg
Basti
jetzt muss man auswiegen, was besser ist.
ich denke, kommt wohl aufs gleiche raus.
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#88
Keine ahnung ich fliege mit "Lufteinlass" ohne ???
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#89
So baue jetzt für Plextor, da er was kleines will, einen minni EF 2000 hehe.
So hier meine Pläne
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- DSCF1761.JPG (776.07 KiB) 1098 mal betrachtet
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#90
Soweit sooo gut nur was fürn Motor nimmt man???
Spannweite: 420 mm
Länge: 600 mm
Gewicht: ca. 70 g (ohne Elektrik)
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- DSCF1763.JPG (850.68 KiB) 1105 mal betrachtet
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- DSCF1764.JPG (842.73 KiB) 1106 mal betrachtet
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