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turnblue
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#16

Beitrag von turnblue »

Der A30 8XL dürfte an 12s Nixx problemlos funktionieren. Etwa an einem 21er Ritzel.
Als erstes würde ich den Gyro tauschen->401er Set.
Dann den Regler-> Jazz-80
Nach dem ersten Crash dann keine Servogetriebe, sondern HS-85 von Hitec für die Taumelscheibe.
Für einen Schüler, der selber löten kann sind 1700er Sanyo NiCd für 2€/Stk noch immer eine langlebige Alternative.

10s Nixx am A30 geht einfach nicht. Das wird die Hauptursache Deines schwammigen Flugverhaltens gewesen sein.

Gruß Jörg
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NOwhere
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#17

Beitrag von NOwhere »

@ deichgraaf:

wie lange fliegste mit einem sonem akku etwa?

gredtz basti
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#18

Beitrag von NOwhere »

@ c1olli


Revo Mix ist aus....funktiniert trotzdem nicht :-/

Gredtz Basti
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#19

Beitrag von Deichgraf »

NOwhere hat geschrieben:@ deichgraaf:

wie lange fliegste mit einem sonem akku etwa?

gredtz basti
Mit den Konion's 5S3P (4,8Ah) komme ich auf ~13min. (1500 U/min u. 2.6 Kg Startgewicht) bei Kampfheckschweben und ein bisschen Rundflug :)
Nachgeladen wird dann ca. 4,3Ah bei 20,75V Ladeendspg.

Gruß
Hauke
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NOwhere
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#20

Beitrag von NOwhere »

das ist ja mal nicht schlecht! Aber auch nicht so mega viele UPM aufm Kopf...haste das mit 1700-1900 ausprobiert?

Gredtz Basti
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#21

Beitrag von Deichgraf »

Für das was ich kann, reichen die 1500 UPM dicke ;-)
Das Ding ist halt auf lange Flugzeit und Gutmütigkeit ausgelegt, zum Üben eben.
Mit 1700-1900 bin ich noch nicht geflogen, denn ~1950 ist meine max. Leerlaufdrehzahl bei der aktuellen Übersetzung.
Ich müsste dafür ein 22-24 Ritzel einbauen und die Motorplatte anpassen, denn den Tango habe ich ohne Distanzstück direkt auf die Motorplatte geschraubt.

Würden denn höhere UPM mein Lernen beschleunigen?

Gruß Hauke

PS: Bin auch schon mit 1300 UPM und Trainingsgestell geflogen - dat geit :)
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#22

Beitrag von NOwhere »

klar geht das...ich bin ja auch nur beim üben. aber mir ist der so zu schwammig...deswegen müssen da mehr UPM drauf ;)
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