Ich hab hier 4 ausgebaute CDR-Motoren bei interesse und übernahme der Portokosten (als Brief ) bin ich gerne bereit die abzugeben, hab sowieso keine Zeit dazu...vielleicht wickelt mir ja einer einen natürlich solls nicht umsonst sein .
so, hab gestern abend auch mal ein cd-brenner geschlachtet der Stator hat 6nut und einen durchmesser von 2cm. wie soll man den bitte wickeln? ich werd nachher mal kabel an die vertige wicklung legen um zu testen ob das ding überhaupt noch läuft.
bilder davon mach ich später
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
----------------------------------------------- Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16 Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67 Status: aus diversen Gründen inaktiv...
HAbe noch Trauma von meinen CDR aktionen.. habe 2 Stück gewickelt für BK, einen 25er und einen 30er Stator mit 14 Wicklungen 0,4er Draht.Der eine ist mir am Abend vor BK durchgeschmort, den anderen habe ich nach über 5 Stunden testen in BK gefrustet in die Ecke geschmissen.MEine Tischnachbarn hat es jedenfalls unterhalten...
Danke an Ingo nochmals für die Gedult am Tsunami Progger !
Gruß Thomas... der CDR´s hasst...
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
*werbung an*
Ich hab nen "Agrumi"-CDR im Pic und bin überglücklich Er hat Power satt udn läuft zuverlässig
*werbung aus*
tjoa hat eigendlich schon jemand versucht ein cdr als heckmotor zu benutzen? das wär mal interessant
----------------------------------------------- Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16 Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67 Status: aus diversen Gründen inaktiv...
muss nicht sein hab hier nen niedlichen kleinen mit 2cm stator
Bishop hat geschrieben:*werbung an*
Ich hab nen "Agrumi"-CDR im Pic und bin überglücklich Er hat Power satt udn läuft zuverlässig
*werbung aus*
, seit wann ?? verkauft Agrumi CDR's ?? wie hoch ist der Preis ... na mich würde es mal reizen statt den Standard Motor einen CDR zu nehmen...da ich nurmehr 1 Fun-Pic habe (wenigstens etwas) möchte ich den schon ein bißchen "tunen"...bis die größeren Hubi's "kommen"...vor allem ist als nächster ein Lipo dran ich bin am verzweifeln mit den NiMh ...kaum an die Flugsituation gewöhnt schon Akku leer ...*grml*..
hab den cdr in warburg bei agrumi erstanden frag ihn doch mal per PN ob er nicht noch einen hat
Was muss man nei so einem CDR alles machen??
Ausbauen und dann frisch wickeln??
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
mhh und ne halterung für den stator braucht man auch noch kann man den stator eigendlich auch auf der platine lassen? ist ne sau arbeit das ding abzuziehen
Ich habe ein Aluprofil aus dem Baumarkt genommen, ein großes Loch für das Lager zwei kleine mit Gewinde für die Befestigung. Dann den "Lagerbock" einkleben mit Loctite oder CA Kleber mit "Wunderpulver".