fliegen und empfänger

Antworten
agassner

#1 fliegen und empfänger

Beitrag von agassner »

Hallo an alle!
habe 2 fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.
1. ich kann mit meinem v2 schon ganz gut schweben. habe aber angst mal einen rundflug auszuprobieren (kann fläche fliegen). ist es da wichtig vorher nasenschweben zu können oder ist das egal? was wäre der nächste schritt beim fliegen lernen?wie habt ihr das gemacht?
2. habe ein oranges kabel als empfangsantenne. sieht zu meinem slebst gebauten apacherumpf nicht gerade schön aus. meine frage nun: kann ich die antenne abschneiden und einfach durch ein schwarzes kabel gleicher länge ersetzen?? (anlöten und fertig?!) oder ist das keine so kluge entscheidung? habe ein foto angehängt auf dem man das kabel sieht
mfg Andreas
Dateianhänge
IMG_2384.JPG
IMG_2384.JPG (1.09 MiB) 90 mal betrachtet
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-rhf chassis mit propic mechanik (alu), gy 401, bl, bürstenheck
-pic airwolf im aufbau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

1. Nasenschweben ist kein Muss für Rundflug.
Nur nicht direkt auf Dich zu fliegen.

2. Kannst Du machen. Orange ist halt die übliche Farbe für 35 MHz (grün für 40 MHz), aber ist nicht zwingend vorgeschrieben.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Oder halt gerade auch mal bischen auf Dich zufleigen - so kann man das nasenschweben auch lernen.
Im Flug (vorwärts) funktioniert so ein Picc viel mehr wie eine Fläche - ist dann auch m.e. stabiler als beim schweben.

Aber trotzdem bischen aufpassen - wäre schade um den Rumpf..

Und zum Antennendraht: da geht auch prima dünner Lackdraht (wo er durch dem Rumpf rauskommt, Schrumpfschlauch drüber), mit Edding schwarz anmalen - sieht man kaum noch :cool: (aber nicht drauftreten...)

Grüsse Wolfgang
pico500

Beitrag von pico500 »

...aha...wieder ne fliegende PDF.Datei ...schööön :wink:
Haste am Kopf noch Plasteschrauben drin? :shock:
...ich schmeiss sowas immer direkt raus :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

die Datei habe ich auch , aber nicht den Elan es zu bauen , der 1. Versuch ging leider schief :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
agassner

Beitrag von agassner »

danke mal für die schnellen antworten. werd lieber wieder auf den trainer rückbauen, dass sollte eigentlich nur 5 min dauern und mit dem den ersten rundflug probieren, da war mir der rumpf zu viel arbeit.
@er corvulus: nachdem ich jetzt weiß was lackdraht ist (google sei dank) meine frage: einfach die bestehende antenne kappen und anlöten? hat das keinen einfluss auf die reichweite?
@pico 500: bin mit den plastikschrauben eigenlich sehr zufrieden, halten super, sehen halt nicht ganz perfekt aus, aber das tun die weißen rotorblätter auch nicht (aber bald sind sie schwarz). hast du fotos von deinem rumpf?? hab in deiner gallery nix gefunden?!
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-rhf chassis mit propic mechanik (alu), gy 401, bl, bürstenheck
-pic airwolf im aufbau
Crizz

Beitrag von Crizz »

solange du die Gesamtlänge nicht veränderst macht das keine Probleme. Kritisch wirds erst im Radarbereich, wo Hohlleiter eingesetzt werden, aber davon sind wir meilenweit entfernt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Ikarus“