Video vom Logo 600 3D
- Heliflieger2004
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#1 Video vom Logo 600 3D
Hallo
Habe im Netz ein Video vom Logo 600 3D gefunden, sieht sehr knackig aus!!
(www.helistore) bei Rubrik MediA
Habe im Netz ein Video vom Logo 600 3D gefunden, sieht sehr knackig aus!!
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>Raptor 50 Titan
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- chrisk83
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#2
ist die url mit .de zu ende... oder fehlt da die hälfte ?
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#4
naja, ich muss nur zum verein in der nachbarschaft fahren... dann sehe ich ihn life 
und ne haube davon hab ich auch schon, die kommt auf meinen t-rex 600
war etwas lediert und musste ich wieder fit machen, aber das wird

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#6
ist unser Danny 

Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#10
sicher, die hersteller geben ne zahl an, bei der sie mit 100%tiger sicherheit sagen können, in dem bereich reißen sie nicht auseinander...
aber, und jetzt kommt das große aber!!! die sicherheit ist so weiträumig berechnet, dass die heutigen blätter ne ganze ecke mehr abkönnen, allerdings übernimmt dann der hersteller keine garantie mehr, heißt nicht, dass die blätter das nicht ohne murren mitmachen. es ist halt nur eine absicherung seitens der hersteller, denn wenn jemand auf den dreh kommt, nen 1,90m heli mit 3500rpm durch die gegend zu heißen, hat der hersteller der blätter, des rotorkopfes etc keinen bock für die schäden zu haften, die dann entstehen, wenn die blätter beim ersten hochlaufen in alle richtungen fetzen.
ich will mal, grob über den daumen, ne zahl in den raum schmeißen (hintergrund, nur mein theoretisches wissen aus dem studium, muss also nicht richtig sein)
wenn die blätter bis 2000rpm zugelassen sind, sind sie wahrscheinlich ausgelegt für eine maximale drehzahl von 2500rpm plus 5% sicherheit. ergo 2625 rpm. das ist wahrscheinlich die drehzahl, bei der die rotorblätter ohne weitere belastung, lediglich durch die kräfte, die durch die rotationswirkung entstehen materialrisse bekommen und reißen.
2625 RPM- 2000 RPM = 625 RPM
Diese 625 RPM sind der sicherheitszuschlag, den der hersteller hat, es ist also genug luft übrig, um nicht in regress genommen zu werden, sollten keine materialfehler vorhanden sein und vorallem um eine gewisse sicherheit zu gewährleisten, sollten die blätter in einem gewissen maße über 2000 RPM betrieben werden, beispielsweise 2300 RPM.
dann ist man immer noch auf der sicheren seite, doch der hersteller hat sich abgesichert
aber, und jetzt kommt das große aber!!! die sicherheit ist so weiträumig berechnet, dass die heutigen blätter ne ganze ecke mehr abkönnen, allerdings übernimmt dann der hersteller keine garantie mehr, heißt nicht, dass die blätter das nicht ohne murren mitmachen. es ist halt nur eine absicherung seitens der hersteller, denn wenn jemand auf den dreh kommt, nen 1,90m heli mit 3500rpm durch die gegend zu heißen, hat der hersteller der blätter, des rotorkopfes etc keinen bock für die schäden zu haften, die dann entstehen, wenn die blätter beim ersten hochlaufen in alle richtungen fetzen.
ich will mal, grob über den daumen, ne zahl in den raum schmeißen (hintergrund, nur mein theoretisches wissen aus dem studium, muss also nicht richtig sein)
wenn die blätter bis 2000rpm zugelassen sind, sind sie wahrscheinlich ausgelegt für eine maximale drehzahl von 2500rpm plus 5% sicherheit. ergo 2625 rpm. das ist wahrscheinlich die drehzahl, bei der die rotorblätter ohne weitere belastung, lediglich durch die kräfte, die durch die rotationswirkung entstehen materialrisse bekommen und reißen.
2625 RPM- 2000 RPM = 625 RPM
Diese 625 RPM sind der sicherheitszuschlag, den der hersteller hat, es ist also genug luft übrig, um nicht in regress genommen zu werden, sollten keine materialfehler vorhanden sein und vorallem um eine gewisse sicherheit zu gewährleisten, sollten die blätter in einem gewissen maße über 2000 RPM betrieben werden, beispielsweise 2300 RPM.
dann ist man immer noch auf der sicheren seite, doch der hersteller hat sich abgesichert
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#12
explodieren sicher nicht, cfk hat da ganz andere brucheigenschaften.
da reißen erst einselne fasern/stränge... rissfortschritt, die noch vorhandenen fasern müssen nun die kräfte aufnehmen und es geht immer schneller biß irgendwann das ganze an der schwächsten stelle, der bohrung für die schrauben auseinanderreißen wird. das passiert nicht sofort...
kann natürlich auch sein, dass die schraube vorher bricht, die habe ich nun nicht mit einbezogen
da reißen erst einselne fasern/stränge... rissfortschritt, die noch vorhandenen fasern müssen nun die kräfte aufnehmen und es geht immer schneller biß irgendwann das ganze an der schwächsten stelle, der bohrung für die schrauben auseinanderreißen wird. das passiert nicht sofort...
kann natürlich auch sein, dass die schraube vorher bricht, die habe ich nun nicht mit einbezogen

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#14
sicher, den heli zerreißt es dann, diese gewaltige unwucht bei der drehzahl
aber das blatt selbst explodiert ja nicht...
im übrigen habe ich sowas schonmal gesehen
das blatt war sogar fast heile, steckte sauber, wie das schwert in bravehart im boden, lediglich dort wo die schraube war ist es abgeschert.
der heli sah aber weniger glücklich aus

im übrigen habe ich sowas schonmal gesehen

der heli sah aber weniger glücklich aus

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