OK werde ich mir mal reinziehen leider kann ich kein Englisch vieleicht versteh ich es ja auch so und wenn werde ich mir Hilfe holen.
Habe mich mal in dem Forum angemeldet leider bin ich noch nicht freigeschalten.
So habe mal meine stangen gemessen hier ein bild.
Rotorkopf einstellung ?
- Goldfussel
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#31
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Gruß Fussel
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#32
Sind dann die nicht gekennzeichneten Stangen gleich lang wie ihre bemaßten Pendants?
Gruß Wolfgang
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Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
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ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
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#33
oben 3,2
die Gestänge vom Kopf zur TS sind bei mir 22,2 und 22,0mm!
Damit waren dann meine Hebelchen horizontal
die Gestänge vom Kopf zur TS sind bei mir 22,2 und 22,0mm!
Damit waren dann meine Hebelchen horizontal
Gruß Wolfgang
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- Der-Barbarossa
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#34
"es ging darum, warum es gegenüber anderen Helis soviel ist..."
Ja aber das kann man doch nicht herausfinden. Dazu vergleichst Du hier immer Äpfel mit Birnen, zumindest wenn Deine Taumelscheibengestänge alle drei gleich lang sind.
Bei jedem ist die TS geneigt, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Die Faktoren, die da reinspielen sind Kopfdrehzahl, Rotorblattlänge, die Rotorblatt-typ spezifische Abströmgeschwindigkeit der Luft, wie schon angesprochen: die Padelstangenlänge und eingestellter Winkel der Paddel. Von unterschiedlichen Gewichtsverteilungen bei den Leuten mal ganz abgesehen (bei einem ist ein breiterer leicht schief sitzender Akku drauf, ein Helicommand hängt bei einem woanders, einer hat ein schwereres Servo auf der anderen Seite des Heckrohrs, ....)
Du siehst, dass Deine Taumelscheibe bei Dir so stehen muss, um den Neigungswinkel zum Linksdriftausgleich zu haben, Dein Heli ist für Deine Konfiguraion gut eingestellt, vorausgesetzt, dass Deine Rotorkopfgestänge symetrisch gleichlang sind.
Ja aber das kann man doch nicht herausfinden. Dazu vergleichst Du hier immer Äpfel mit Birnen, zumindest wenn Deine Taumelscheibengestänge alle drei gleich lang sind.
Bei jedem ist die TS geneigt, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Die Faktoren, die da reinspielen sind Kopfdrehzahl, Rotorblattlänge, die Rotorblatt-typ spezifische Abströmgeschwindigkeit der Luft, wie schon angesprochen: die Padelstangenlänge und eingestellter Winkel der Paddel. Von unterschiedlichen Gewichtsverteilungen bei den Leuten mal ganz abgesehen (bei einem ist ein breiterer leicht schief sitzender Akku drauf, ein Helicommand hängt bei einem woanders, einer hat ein schwereres Servo auf der anderen Seite des Heckrohrs, ....)
Du siehst, dass Deine Taumelscheibe bei Dir so stehen muss, um den Neigungswinkel zum Linksdriftausgleich zu haben, Dein Heli ist für Deine Konfiguraion gut eingestellt, vorausgesetzt, dass Deine Rotorkopfgestänge symetrisch gleichlang sind.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
#35
@ Rotbart:
Einspruch!
Gleichlange Gestänge am Kopf sind nur die Ausgangsbasis für die Kopffeineinstellung.
Der Unterschied an der TS den Fussel bemerkt hat, ist für einen
normal ausgewogenen Heli eindeutig zu viel als das dies noch normal ist.
Das "Deppengestell" haben wir mittlerweile schon identifiziert.
Einspruch!
Gleichlange Gestänge am Kopf sind nur die Ausgangsbasis für die Kopffeineinstellung.
Der Unterschied an der TS den Fussel bemerkt hat, ist für einen
normal ausgewogenen Heli eindeutig zu viel als das dies noch normal ist.
Das "Deppengestell" haben wir mittlerweile schon identifiziert.
Gruß Wolfgang
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