21.06.2007, 19:05 Uhr Galileo Die große Luftnummer=Satz mit

Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#91

Beitrag von -benni- »

BlueDevil hat geschrieben:*off topic an*

Stimmt ja mal gar nicht.

Aber was stimmt: Die guten Realschüler machen ihr Abi nach.
Die "schlechten"(die zu 80% einfach nur Faul sind) wollen dann ne Ausbildung in einem Beruf mit "gehobenen" Ansprüchen.

Die wenigen guten die ne Ausbildung machen wollen bekommen gleich 10 zusagen und 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn sagen sie bei 9 Firmen ab und die stehen dann ohne neue Azubis da...

Da ich gerade in der Ausbildung bin und meine Realschulzeit noch nicht so lange her ist frage ich mich ernsthaft ob hier nicht Leute von ihrer 13 jährigen Tochter aufn Arm genommen werden.
Wenn deine Tocher nicht unterdurchschnittlich Intelligent (wie du es ja schreibst) ist und auch sonst alles ok ist sollte sie die Realschule mit 2 Stunden Zeitaufwand jeden Tag locker schaffen. Und das mit guten Noten.
Ohne dich und deine Familie zu kennen erlaube ich mir mal zu behaupten dass das Problem eher auf chronische Faulheit zurückzuführen ist die gerade in dem alter SEHR SEHR ausgeprägt ist.

Zum Schulsystem will ich jetzt mal nix sagen... Das is echt sowas von veraltet...

Ich war zu Realschulzeiten echt stinkefaul und hab daher auch ne Ehrenrunde drehen dürfen...

*off topic aus*
Traurig aber wahr :(

War bei mir in der Realschule ganz genauso. Es gab einige wenige die gelernt haben und auch dementsprechend gute bis sehr gute Noten bekommen haben. Der Rest (80% könnte durchaus hinkommen) waren einfach nur stinkfaul.

Jeden Morgen das gleiche - alle wussten das in irgendeinem Fach abgefragt wird und trotzdem hat wieder mal keiner gelernt, ausser natürlich die vier oder fünf Schüler die immer gelernt hatten.
Im nachhinein frag man sich wie man nur so dumm sein konnte, weil man es genau gewusst hat und trotzdem nix gelernt hat.

Wobei ich mit 13 Jahren noch laaaange nicht an Ausbildung gedacht hab :?
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#92

Beitrag von m4rc3l »

Hmmm, soooo lange ist meine Schulzeit ja auch noch nicht her, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alles an unserem sch*** Bildungssystem liegt (von dem ich glaube, dass es zwar besser sein könnte, aber wir könntens auch viel schlechter haben).

Was die chronische Faulitis angeht, glaub ich da schon eher als Grund dran. Von der war ich selber auch befallen.
Schule ging halt so bis zu 7. Klasse ziemlich leicht, darum hatte ich danach auch keine Lust mich viel mehr anzustrengen. Dann kam die Zeit, wo Lehrer, Eltern, etc. doof sind und keine Ahnung haben! Und als dann in der Oberstufe auch die Volljährigkeit kam, hatte ich ständig "wichtigere" Dinge zu tun. Ergebnis: Nach der 12 mit nem "Abgangszeugnis" verabschiedet (n Jahr wiederholen und mit der jüngeren Verwandtschaft in einer Stufe zu sein, kam aus Ego-technischer sicht nicht in Frage).
Zum Glück nen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker bekommen.
Und dann durch ein paar gute Einflüsse von der Krankheit geheilt worden und Ehrgeiz und Zukunftsperspektiven entwickelt.
Ausbildung verkürzt, Abi mit 1,6 nachgemacht, Mechatronik-Studium angefangen, ne Zeit in Asien gewesen und jetzt kurz vor Ende der Diplomarbeit.

Mein Fazit aus der ganze Story: Von nichts kommt nichts!
Und man kann ein Kind auch nicht zu Leistung und Ehrgeiz zwingen, es muss schon selber wollen!
Dann warum wohl fordern Floristen und sonstwer, so hohe Abschlüsse? Weil sie es sich erlauben können, das Angebot ist ja da. Wenn ich ne Firma hätte und Azubis einstellen würde, würd ich doch auch den nehmen, der schon die höchsten Voraussetzungen mitbringt, ich muss ihm ja schließlich nicht mehr bezahlen!
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#93

Beitrag von burgman »

Ja nee...iss klar...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#94

Beitrag von tracer »

Keiner feedback bekommen von Pro7?
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von EOS 7 »

Die neue ROTOR ist da :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von tracer »

Die neue ROTOR ist da
Habe sie noch nicht gelesen.
Steht was dazu?
Benutzeravatar
Kunstflugpilot
Beiträge: 742
Registriert: 01.04.2005 14:32:22
Wohnort: Niedersachsen

#97

Beitrag von Kunstflugpilot »

schon vorgestern :)
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“