Roxxter 33 Hauptrotorblätter

Antworten
Benutzeravatar
joerg.metje
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2005 23:27:38
Wohnort: Wahlsburg
Kontaktdaten:

#1 Roxxter 33 Hauptrotorblätter

Beitrag von joerg.metje »

Hallo R33 Piloten,

fliege momentan die leichteren weissen HT-Blätter 550mm ...möchte auch mal andere Blätter ausprobieren....ins Auge gefasst habe ich die Blattschmied X-treme.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den X-treme Blättern auf dem R33 im Gegensatz zu den HT´s.

Frank fliegt die Maniacs 550mm und kann zu den Blattschmied X-pert keinen für Ihn merklichen Unterschied feststellen....

Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen..

Danke
Dateianhänge
Mein R33
Mein R33
Roxxter RC-heli.jpg (174.93 KiB) 1420 mal betrachtet
Roxxter 33
T-Rex 450 XL
T-Rex 500 FBL
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Kaiko »

Hi Joerg,

ich habe die GCT Blätter auf meinem Roxxter noch nicht getestet, aber irgendwo hab ich mal gelesen, das die Blätter wohl den Stromverbrauch in höhe treiben. Ich such gleich mal. Vielleicht finde ich den Thread wieder in irgendeinem Forum.
Benutzeravatar
joerg.metje
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2005 23:27:38
Wohnort: Wahlsburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von joerg.metje »

Hallo Kaiko

ich habe den Thread auch schon gelesen......hatte nur gedacht das jemand einen direkten Vergleich hat..
trotzdem Danke

Gruss
Jörg
Roxxter 33
T-Rex 450 XL
T-Rex 500 FBL
Benutzeravatar
joerg.metje
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2005 23:27:38
Wohnort: Wahlsburg
Kontaktdaten:

#4 E-xtreme getestet

Beitrag von joerg.metje »

Hallo

habe Gestern die E-xtreme 550mm vom Blattschmied bekommen und angeschraubt.

heute 3 Flüge getestet...
muss schon sagen das iss ja´n krasser Unterschied zu den HT`s

Roll, Nick totaler Unterschied........ viel wendiger direktere Steuerbefehlannahme

Pitch kommt um einiges besser (muss ich wohl die Prozente etwas runternehmen)

muss schon sagen bin zufrieden

Gruss
Jörg
Roxxter 33
T-Rex 450 XL
T-Rex 500 FBL
Benutzeravatar
Franktrexse
Beiträge: 254
Registriert: 08.05.2006 18:00:23

#5

Beitrag von Franktrexse »

Hallo!
Entweder bin ich zu Blöd Maniac´s aufm Roxxter zu Montieren,
oder ich hab schon wieder in die Sch.... gegriffen!
Das kann doch gar nicht sein, der Heli Eiert bei allen Drehzahlen am Landegestell wie nichts gutes!
Das gibts doch gar nicht!
"Mann" könnte Meinen ich werde von Meister Glatthorn gesponsort,
aber bei den GCT Blätter, Eiert und Vibriert NICHTS!
Auch Jörg seine X-treme´s Laufen Absolut Vibrationsfrei,
und das Seitenleitwerk schwingt jetzt auch nicht mehr, so wie bei
den HT´s!
Also Riesen Kompliment für diese Tollen Blätter!
Frank
Wolfgang Meyer
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2006 19:54:20
Wohnort: Horst/ Holstein

#6

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Man muß bei den Blattschmiedblättern ein wenig beachten was man für einen Flugstil bevorzugt - will man 3D fliegen funktionieren sie ganz gut, bevorzugt man einen weicheren Flugstil (rollen, Loopings, Kubanachten, usw.) isz das Blatt durch seinen extremen Vorlauf so ziemlich das schlechteste was ich mir jemals auf den Heli geschraubt habe.

Es kommt darauf an was man will - eine pauschale Aussage, daß Blattschmiedblätter ganz toll sind würde ich nicht treffen wollen.

Ich denke viele Leute finden die Optik toll und merken (flugstilbedingt) nicht, daß das Blatt einen enormen Stromverbrauch hat und in der Rolle fliegt der Heli geradezu gegen eine Wand...

Wer also nicht hammerhartes 3D fliegt oder fliegen will, ist mit den Helitec Blättern besser dran.
Benutzeravatar
MarcusM
Beiträge: 236
Registriert: 23.01.2007 09:11:11
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MarcusM »

Ich hab' die Blattschmieds auf meinen beiden Roxxters runtergeschmissen und fliege aktuell gerade die s/w Helitec. Wenn ich auch aufgrund meiner Erfahrung nicht viel/und nichts Objektives zu den 3D-Kasperles-Unterschieden sagen kann, so zumindest zum Stromverbrauch: Der ist mit den Helitec trotz höhrerer Drehzahl tatsächlich spürbar niedriger.

Das mit den Blättern hat sich für mich zukünftig zumindest auf einem der Roxxter eh bald erledigt...nächstes WE ist VStabi Erstflug :D

PS: Wer hat da vorhin gesagt, die GCT wären schön? Ich find' gerade das Design ganz grausig. Das silber/irgendwas Firlefanz passt ja zu garnix :wink:
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Antworten

Zurück zu „Roxxter“