... für alle Explosivstoffe ... auf keinen Fall feste oder gar luftdichte Behältnisse verwendet werden.
warum nicht? Wenn es Luftdicht ist, müsste das Feuer doch aufgrund von Sauerstoffmangel ersticken, oder? Oder gibt es dann solch ein effekt wie ein "flash over" oder wie das ding heißt?
Gehe eh mal davon aus, dass ein Lipo kein Explosivstoff im Sinne irgendweiner Pyro-Verordnung ist. Dann dürften die ja ohne entsprechenden Schein gar nicht ausgegeben werden, oder?
So eine kleine Feuerrolle beim öffnen des Koffers wäre aber ein wirklicher Hinkucker aufm Flugplatz... vieleicht bau ich mir da noch was...
Schaut euch mal das Video an Lipo mit Sand löschen.
Wird ne Munkiste genommen die halten erstklassig.
Und blähen sich nicht auf . http://www.s4a.ch/eflight/lipofire.htm
Beginnt so ab der 4 Minute.
MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!! MX 16s Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX Gaui EP100 T-Rex 600 N4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Gabs hier beim Bauhaus, davon habt ihr in Karlsruhe wohl auch zwei. War hier allerdings aufm Grabbeltisch, weiss nicht, ob das ein regulärer Artikel bei denen ist.
Gabs hier beim Bauhaus, davon habt ihr in Karlsruhe wohl auch zwei. War hier allerdings aufm Grabbeltisch, weiss nicht, ob das ein regulärer Artikel bei denen ist.
Beste Grüße,
tommes
Aha, Danke. Dann kennst Du Dich ja so gut aus wie ich hier....
Mal danach gucken, wenn ich nächstes mal dort in der Nähe bin...
... für alle Explosivstoffe ... auf keinen Fall feste oder gar luftdichte Behältnisse verwendet werden.
warum nicht? Wenn es Luftdicht ist, müsste das Feuer doch aufgrund von Sauerstoffmangel ersticken, oder?
Wenns explodiert is es eher nicht mehr luftdicht aber dafür evtl. zersplittert
Ich hab ja geschrieben, daß das die Standartaufbewahrung für Explosivstoffe ist. Damit war nicht gemeint , daß man für LiPos nichts anderes verwenden darf aber vermutlich kann man daraus schließen, daß die Beutelchen ein sinnvolles Behältnis darstellen.
1.) Für Explosivstoffe ist selbst in so nem Liposäckchen oder Geldkassettchen mehr als Genug Luftsauerstoff zum reagieren vorhanden - oder was glaubt ihr wie ne Pistolenpatrone funktioniert ? Da ist auch kein Männchen drinnnen das vorher Luft zufächelt....
2.) um nen Brand bzw. Feuer-Entwicklung zu unterbinden müßten verschiedene Faktoren eliminiert werden. U.a. müßte jeglicher Sauerstoff entfernt werden - auch der, der durch die Wärmeentwicklung beim Überladen / Kurzschluß aus den diversen Stoffen abgespalten wird.
Und spätestens da liegt die Kuh begraben, ich glaube kaum das sowas derzeit technisch realisierbar ist.
Das ganze würde aber auch ein bisl weit führen - wichtig ist eigentlich nur, das man Möglichkeiten hat, schwerwiegende Folgen durch einen Akku mit Eigenleben zu vermeiden und mögliche Schäden zu minimieren - oder ?
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Beim googeln hab ich noch mehr von diesen Taschen gefunden, anscheinend stellt die jeder zweite Händler selbst her oder druckt/klebt zumindestens einen anderen Namen drauf. Hab sie in den ersten Beitrag mit eingefügt.
Wäre interessant zu wissen wer der Hersteller ist, falls es wirklich nur einer ist...