Möchte meinen ECO8 auf Lipo umrüsten, da ständig meine 12-Zellen-NIMH-Packs den Geist aufgeben. Motorisiert ist der Heli mit einem Hacker B50-14L (1725 U/V) mit 14Zähen als Antriebsritzel (~22A beim Schweben). (Bei Abfangmanövern aufpassen das nicht die gehärtete Blattlagerwelle verbiegt

Vorgestellt hätte ich mir folgendes Akkupack von KOKAM (3200 H5 3200MAH/14,8V 30C): http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=67550
Weiß jemand wie sich bei diesem Akkupack die Spannung während dem Flug verhält- kann ich das Ritzel beibehalten? (Kann man den Akku bei solcher Belastung wirklich durch Tiefentladung (unter 2,8V/Zelle) ruinieren?- normal müsste der Motor vorher schon zu wenig Saft zum Fliegen haben- oder?)
Weiters möchte ich meinen alten Regler (welcher noch nicht für LIPO- Zellen geeignet ist) beibehalten. Zusätzlich habe ich mir folgendes überlegt: Ein ATTINY26 überwacht die Akkuspannung, Akkutemperatur (mit DS1820 er), Motortemperatur und Rotordrehzahl und steuert mit diesen Parametern den Regler an. (Hat jemand eine Schaltung bzw. Vorschlag zum abnehmen der Rotordrehzahl (was optisches)?)
MFG, Jo