Willkommen im Club...

daybyter

Beitrag von daybyter »

silver_bandit hat geschrieben:Hallo, ich komme gerne auf das Angebot zurück, wenn den das Rexchen mal wieder Flügel hat. Nur mache ich mir langsam Sorgen, da anscheinend jeder, der einen Crash hinter sich hat, über merkwürdiges Verhalten, Rütteln oder Eigenleben berichtet. Wird mein kleiner SE denn nicht wie vorher sein?
Sicher...da ist nur noch irgendwas krumm...

Heute waren mal wieder 4 T-Rex 450 da. Da gibt es schon Leute, die mal über Deinen Heli drüberschauen können, um zu sehen, was da krumm ist. Und Standard-Teile wie Blattlagerwelle, Rotorwelle usw. sind auch gleich da, um sie zu wechseln...
silver_bandit

Beitrag von silver_bandit »

Hi, mein Rex ist schon fast wieder Heile... die Blattlagerwellen waren ok. Hab sie aber gleich mitgetauscht. Die HauptrotorWelle hat nen schönen Schlag abbekommen. Auch getauscht. Das Freilaufdingens tuts auch wieder. Hab ein bissi dran rumgedreht und dann war da ein Widerstand. Da hab ich weitergedreht und jetzt funzt das wieder! Wenigstens ein bissi Glück. Also: wo ist das denn in K-Lautern? Gib mir mal nen Tip, was ich im Navi so proggen kann um dahin zu finden...
----------------------------------
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!

Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)

AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
silver_bandit

So, jetzt hab ich die Heckrotorwellen auch noch tauschen müssen. Beim von-Hand-Durchdrehen hat das doch schon mächtig geeiert hinten...

Jetzt wollte ich den Rotorkopf wieder bestücken und hab ein Problem: die Paddelstangen, welche ich mir bestellet hab (HS1006) sind kürzer als die Originalen, bzw. denen, welche beim meinem SE-Bausatz dabei waren. Macht das was aus? Die Neue wäre rund 31mm kürzer...

Dann noch ne recht dumme Frage. Ich hab bemerkt, dass an meinen Heckrotorblättern durch den Einschlag ein paar Kerben an der Vorderkante zu sehen sind. Austauschen? Im Zweifel ja, aber was macht das aus? Andererseits scheint das ganze Heck ja so sehr empfindlich zu sein, dass das sehr wohl was macht.

Also zentrale Frage nach den Paddelstangen... Es scheint ja keine anderen zu geben als die 1006er, oder?

---- Nachtrag!
prinzipiell hier erklärt. nur wo bekomme ich meine oroginal lange paddelstange her? jetzt nehm ich erst mal meine beiden kurzen.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ge&start=0
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!

silver_bandit

#19 Phönix aus der Asche!!!

So - es ist vollbracht!

Habe fertig, bzw. mein kleines Rexchen ist wieder da. Jetzt hoffe ich auf mehr Glück, wobei ich bis auf die HR-Blätter alles da hätte, grins.

Anbei noch Anmerkungen zu dem Heckservo... Das hab ich auf die andere Seite genommen, um es vor den Paddel zu schützen (danke für den Tipp nochmal). Jetzt muss ich nur mal sehen, was die Funke mit dem Servo anstellt. Ist je alles andersrum, schmunzel...

Wetter scheint auch ok zu sein. Somit werd ich mal das Übungsgestell unterschnallen und das Heckservo einstellen...

Anbei noch Bildchen...

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntach...
Dateianhänge
Servo auf anderer Seite, Klettband um Gyro
Servo auf anderer Seite, Klettband um Gyro
phoenix2.jpg (68.01 KiB) 72 mal betrachtet
Da isser Phönix-Rex der 1. (mit schwarzen Holzis - goil!)
Da isser Phönix-Rex der 1. (mit schwarzen Holzis - goil!)
phoenix1.jpg (47.61 KiB) 76 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“