Gaskurve am Trex 600E und Graupner MX16s
#1 Gaskurve am Trex 600E und Graupner MX16s
Hallo,
hab gestern meinen neuen Trex 600E in Betrieb genommen. Hab das Antriebsset von Align drin (Regler 75g, Motor 600XL). Wollte mal wissen wie ich die Gaskurve in der Fernsteuerung (Graupner MX16s) programmieren muß. Hab im Moment eine horizontale Gerade auf +45% eingestellt. Hab dieses Wert vom 450 übernommen. Worauf muß ich denn achten wenn ich die Gaskurve einstelle?
Was für ne Rotordrehzahl für Normalflug habt ihr am Rotorkpf vom 600er?
Danke
Gruß Micky
hab gestern meinen neuen Trex 600E in Betrieb genommen. Hab das Antriebsset von Align drin (Regler 75g, Motor 600XL). Wollte mal wissen wie ich die Gaskurve in der Fernsteuerung (Graupner MX16s) programmieren muß. Hab im Moment eine horizontale Gerade auf +45% eingestellt. Hab dieses Wert vom 450 übernommen. Worauf muß ich denn achten wenn ich die Gaskurve einstelle?
Was für ne Rotordrehzahl für Normalflug habt ihr am Rotorkpf vom 600er?
Danke
Gruß Micky
eigentlich auf nix.Worauf muß ich denn achten wenn ich die Gaskurve einstelle?
vielleicht daß der regler auch im rgelermodus arbeitet...
1600-1700Was für ne Rotordrehzahl für Normalflug habt ihr am Rotorkpf vom 600er?
TDR
-
justcar.de
hi
habe auch ne mx16s mit einem rex 600.
Fliege aber keine Kurve sondern 2 Gasgeraden auf den 3 Stufenschalter.
Drehzahl 1600 und 2000
habe auch ne mx16s mit einem rex 600.
Fliege aber keine Kurve sondern 2 Gasgeraden auf den 3 Stufenschalter.
Drehzahl 1600 und 2000
Ich habe auch ne MX 16 allerdigns habe ich einen Jazz 80 in Regler-Mosus und (bei 100- 100% ) mit 60% offen ?
Was meint ihr , ist das schon zu viel nur für Schweben oder eher zu wenig?
Weil wenn ich den Rex wende... sackt er immer wieder mal ab..
Was meint ihr , ist das schon zu viel nur für Schweben oder eher zu wenig?
Weil wenn ich den Rex wende... sackt er immer wieder mal ab..
Hi !
@ Alex : Hast die Drehzahl mal gemessen ?
Ohne messen kann man eigentlich nichts wirklich sinnvolles sagen...
Wie "wendest" Du Deinen Heli denn ?
Gruß Kalle
@ Alex : Hast die Drehzahl mal gemessen ?
Ohne messen kann man eigentlich nichts wirklich sinnvolles sagen...
Wie "wendest" Du Deinen Heli denn ?
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Hi
@kalle: .bin im Moment dabei das hin und her fleigen besser in den griff zu bekommen .. und ´Kurven saubererererer zu fliegen... und bei Anfängen des Nasenschwebens
Hatte nun auch gemessen: bin bei 50% offen und habe ca 1950 Umdrehungen .. mit SAB-Blättern.
Ich denke das sollte lagen
.. swobei ich das Gefühl habe ..ab und zu nickt die Drehzahl ein ..
@kalle: .bin im Moment dabei das hin und her fleigen besser in den griff zu bekommen .. und ´Kurven saubererererer zu fliegen... und bei Anfängen des Nasenschwebens
Hatte nun auch gemessen: bin bei 50% offen und habe ca 1950 Umdrehungen .. mit SAB-Blättern.
Ich denke das sollte lagen
- Fred-von-Jupiter
Ich möchte auch gerne eine MX16s, kann mir jemand sagen wie ich das mit den GAS Geraden mach.
Mir ist klar das ich zum Programieren und Einstellen erst eine Kurve auf 100% benötige, und dann später die Kurve (Drehzahl) dementsprechent herunter nehme. Aber wie bekomme ich "Motoraus" auf die Erste Phase, soll ich da 0 % Einstellen? oder gibt es besser eine Autorotation mit Motor aus die darauf einstellen kann. ?
also auf den 3Stufenschalter - 1 Stufe Motor aus Autorotation - 2 Stufe Rundflug, 3 Stufe 3D.
Mir ist klar das ich zum Programieren und Einstellen erst eine Kurve auf 100% benötige, und dann später die Kurve (Drehzahl) dementsprechent herunter nehme. Aber wie bekomme ich "Motoraus" auf die Erste Phase, soll ich da 0 % Einstellen? oder gibt es besser eine Autorotation mit Motor aus die darauf einstellen kann. ?
also auf den 3Stufenschalter - 1 Stufe Motor aus Autorotation - 2 Stufe Rundflug, 3 Stufe 3D.
ja, so hab ich das.also auf den 3Stufenschalter - 1 Stufe Motor aus Autorotation - 2 Stufe Rundflug, 3 Stufe 3D.
die flugphase "autorotation" ist quasi schon vorgefertigt.
hat aber nicht ganz 0% gas. ist wohl für stinker gedacht, daß die bei autorotation noch im leerlauf laufen.
(kann man natürlich ändern auf 0%)
muss aber dazu sagen, so optimal ist das nicht mit dem 3-stufen schalter,
wenn man von flugphase 3 auf auto schaltet.
(der weg ist so lang und "hackelig")
TDR