Aller Anfang ist schwer!!!!!

Antworten
Razor
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005 16:18:06
Wohnort: München

#1 Aller Anfang ist schwer!!!!!

Beitrag von Razor »

Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen eine ARF Heli von Conrad Electronic gekauft um den Einstieg ins Heli fliegen preislich etwas im Rahmen zu halten.
Elektro Hubschrauber "Whisper" inkl. 6-Kanal Steuerung 700 NimH Akku und Piezo Gyro.
Habe alles wie inder Beschreibung zusammengebaut( war ja in Grunde nur noch der Hauptrotor). Rotoren gewuchtet,Stabilisatorengestänge ausgemittelt und Kreiselsystem eingestellt.

Mein Problem :evil:

Diese Ding ist nicht zum in die Luft kriegen, selbst mit vollgenallten Akkus fängt er nur zum tänzeln an und will immer nach links vorne weghüpfen.... :cry:
Hat von euch einer Erfahrung mit diesen billig Hellis, ob die überhaupt flugfähig sind????
oder weiß jemand Rat was man noch tun kann???
Bin für jede Anregung dankbar.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2

Beitrag von mic1209 »

hi razor,
also über deinen hubi ansich kann ich nix sagen, aber das er wenn er leicht wird nach vorne links abhaut (oder auch sonstwo hin) ist normal......es ist halt ein hubschrauber der fliegt nicht eigenstabil.......
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von calli »

Ich sage das jetz mit GANZ GROSSER WARNUNG:

Vorsicht:

Nimm den Heli mal in die Hand, über den Kopf, Gas geben.... Wenn er jetzt nach oben zieht (also gegen die Schwerkraft) dann ist alles ok und Du brauchst nur etwas mehr Mut ;-)

Wenn nicht sind die Akkus nicht gut oder 1000 andere Fehlermöglichkeiten. WIe lädst Du die Akkus? Am besten warm vom Laden benutzen.....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Razor
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005 16:18:06
Wohnort: München

#4

Beitrag von Razor »

Hallo Carsten,
habe nicht das Gefühl das der Heli nach oben zieht, Akkus lade ich wie in der Anleitung beschrieben mit 350 mAH ca. 2 1/2 Std..
Am Hauptrotor kannst du nichts verstellen. Permanent Pitch vorhanden.Heckrotor bleibt bei steigender Motorleistung stabil( fast ohne Korrektur an der Fernsteuerung).
Ich dachte halt das der Heli eigentlich senkrecht nach oben steigen soll und wie ein Flächenmodell eine Startbahn braucht wie am Müncher Flughafen......hehe :lol:
War auch heute noch mal bei Conrad, nur leider ist genau der Mann der diesen Heli angeblich selbst in der Filiale fliegt 3 Wochen im Urlaub.
Naja habe mir jetztnoch andere Akkus besorgt.....mal schauen.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von calli »

Also wenn er nicht leicht wird ist das schlecht....

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Razor
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005 16:18:06
Wohnort: München

#6

Beitrag von Razor »

Guten morgen zusammen,

mann höre und staune, das kleine Ding kann tatsächlich fliegen :lol:
lediglich eine kleine Verstellung der Stabilisatoren führte zum lang ersehnten Erfolg...zwarnoch etwas wackelig aber immerhin fliegt er.

Hätte nie gedacht,daß ein Hubi so sensibel selbst auf kleinste Veränderungen reagiert.... wie ist das bei Euren Helis?Müßt ihr auch erst 1 Std alles prüfen bevor man 20 min fliegen kann?oder wird das bei teureren Modellen besser?????

Gruß aus München

Tom
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“