Hype IQ-115 knackt - austauschen?

Antworten
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#1 Hype IQ-115 knackt - austauschen?

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen!

Hier bin ich mal wieder mit einer Frage, wie sie wahrscheinlich schon 100-fach gestellt wurde. Na denn...

Ich verwende an meinem T-Rex 450S 'Hype IQ-115' Servos an der Taumelscheibe. Zu diesem Servos bin ich gekommen, weil mein 'Local-Dealer' meinte, dass die i.O. sind und bisher haben sie eigentlich auch gut funktioniert. Außerdem sind sie mit ca. 15,- Euro recht günstig.

Nach einem Crash neulich knackt nun einer dieser Servos. Meine Fragen sind:

* Was haltet Ihr von den 'Hype IQ-115' Servos?
* Hat jemand von Euch so ein Ding schon mal repariert oder aufgeschraubt?
* Oder soll ich das Servo lieber gleich austauschen?

Grüße - Oliver
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Na, wenns kanckt ists kaputt.
Entweder neue Zahnräder rein (wenn lieferbar) oder ein neues Servo. Wenn Dir der ganze Heli wegen 15,- runterkommt, ists noch ärgerlicher - von möglichen Personenschäden mal abgesehen.

Kene das 115er nicht...

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#3 Hype IQ-115 knackt - Servos verschieden schnell...

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen!

Nach einer ziemlich langen Fummelei habe ich nun das knackende Servo an der Taumelscheibe gegen ein neues ausgetauscht. Nach dem Einbau habe ich allerdings auch bemerkt, dass ein anderes der Taumelscheiben-Servos (vorne rechts;120 Grad Taumelscheibe) sich ein klein wenig langsamer bewegt, als das neue (vorne links) und das hinten. Na toll - dachte ich dann...!

Hat jemand von Euch so etwas schonmal beobachtet? Alle Servos sind vom gleichen Typ (Hype IQ-115).

Muss ich das langsamere Servo jetzt auch austauschen? Oder kann das vielleicht auch am Sender, Regler oder Empfänger liegen?

Wenn das Wetter o.k. ist, werden ich morgen mal testen.

Grüße - Oliver
Antworten

Zurück zu „Servos“