Welches Ritzel Hacker B20 36S im Pro Pic
#1 Welches Ritzel Hacker B20 36S im Pro Pic
Hi
ich habe einen Pro Pic und den Motor Hacker B20 36S drin. Wenn ich voll Pitch gebe dann sackt die drehzahl sehr starke in und ich würde gerne wissen ob noch ein anderer diesen Motor in dem Heli hat und ob er damit zufrieden ist. Weiterhin würde mich interessieren welches Ritzel ihr in Euren Helis fliegt.
Ich habe ein 10er drin.
ich habe einen Pro Pic und den Motor Hacker B20 36S drin. Wenn ich voll Pitch gebe dann sackt die drehzahl sehr starke in und ich würde gerne wissen ob noch ein anderer diesen Motor in dem Heli hat und ob er damit zufrieden ist. Weiterhin würde mich interessieren welches Ritzel ihr in Euren Helis fliegt.
Ich habe ein 10er drin.
- Frank Schwaab
Wenn die Drehzahl einbricht, liegt es in den wenigsten Fällen daran, das das Ritzel zu gross ist!
Fast immer ist es zu klein!
2) Die Akkus sind nicht in Ordnung
3) Der Regler könnte zu weit auf sein.
Wenn du also Möglichkeit 2 u. 3 ausschliessen kannst, sollte das Ritzel grösser werden!
Gruß Frank
Fast immer ist es zu klein!
2) Die Akkus sind nicht in Ordnung
3) Der Regler könnte zu weit auf sein.
Wenn du also Möglichkeit 2 u. 3 ausschliessen kannst, sollte das Ritzel grösser werden!
Gruß Frank
Ich glaube Frank meint, das du den Reglerweg an deiner Anlage begenzen solltest!
ich würde den mal auf ca. 70% Reduzieren denn dann hat der Regler genug freiraum zum nachregeln!
Was fürn Regler hast du denn??
Gruß
Stefan
ich würde den mal auf ca. 70% Reduzieren denn dann hat der Regler genug freiraum zum nachregeln!
Was fürn Regler hast du denn??
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Pforti am 01.03.2005 18:14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)
und ein haufen Flächen!
Funke: Frsky Taranis x9d
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Ist das ein reiner Steller, oder hat der einen Heli-Modus?
Wenn der keinen Heli-Modus hat, mußt du mit ner Gaskurve fliegen!
Gruß
Stefan
Wenn der keinen Heli-Modus hat, mußt du mit ner Gaskurve fliegen!
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ne Graupner hab!
Aber darin liegt das Problem mit dem Drehzahleinbrüchen und nicht am Ritzel!
Aber darin liegt das Problem mit dem Drehzahleinbrüchen und nicht am Ritzel!
Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Ähm, wie bist Du denn bisher damit geflogen, bzw. wie fliegst Du Deine anderen 5 Helis? Ein X-Pro steht ja auch in Deiner Signatur. Der Pro Pic mit B20-36S kann damit ja kaum gemeint sein.
Wenn Du die FX 18 im Helimode hast, kannst Du unter den Punkten NORM, GV1 und GV2 Gas und Pitchkurven für insgesamt 3 verschiedene Flugzustände programmieren. (Wie Du im Menü dorthin kommst, liest Du am Besten mal in der Anleitung nach)
Zwischen den Flugzuständen kann man mittels externem Schalter umschalten. Sinnvoll ist, auf NORM eine Kurve für Motor aus zu legen und GV1 zum Motor starten und fliegen. GV2 kann man zusätzlich als "Kunstflug Mode" nehmen, mit erhöhten Gas und Pitchwerten.
Gruss
Chris
Wenn Du die FX 18 im Helimode hast, kannst Du unter den Punkten NORM, GV1 und GV2 Gas und Pitchkurven für insgesamt 3 verschiedene Flugzustände programmieren. (Wie Du im Menü dorthin kommst, liest Du am Besten mal in der Anleitung nach)
Zwischen den Flugzuständen kann man mittels externem Schalter umschalten. Sinnvoll ist, auf NORM eine Kurve für Motor aus zu legen und GV1 zum Motor starten und fliegen. GV2 kann man zusätzlich als "Kunstflug Mode" nehmen, mit erhöhten Gas und Pitchwerten.
Gruss
Chris
- Frank Schwaab
Der Align hat keinen Regelmode und muss zudem auf softes Timing gestellt werden, sonst kann der Hacker Schaden nehmen.
Der Motor dreht nur 2500U/V , typisch für Pro Pic sind 3000 U/V , Ritzel ist also eher zu klein.
Gruß Frank
Der Motor dreht nur 2500U/V , typisch für Pro Pic sind 3000 U/V , Ritzel ist also eher zu klein.
Gruß Frank
hab diesen motor im pro mit dem 9er und dem 10er gflogen ... besser fand ich das 9er weil die drehzahl nicht ganz so stark einsackt.
fliegen lässts sich aber auch mit weniger drehzahl bei vollpitch gut ... btw. wieviel grad + pitch hast du eingestellt?
ich hatte so 9-10° wenn ich mich recht erinnere :-\
fliegen lässts sich aber auch mit weniger drehzahl bei vollpitch gut ... btw. wieviel grad + pitch hast du eingestellt?
ich hatte so 9-10° wenn ich mich recht erinnere :-\
Ich habe an der Hornet und dem Spirit Pro eine 120° Taumelscheibe und am Piccolo hab ich das nicht. Sprich ich hab auch kein Heli Programm aktiv. Ich habe in ganz normales Basik Modell und gebe über Kanal 5 über einen Schieber Gas.
-
Hallo!
Ich hab in meinen 3 Pitchpiccolos jeweils einen Hacker B-20-36S drin und damit genug Leistung, ein Einbrechen der Motordrehzahl bei "Vollpitch" kenn ich nicht!
Die Gaskurve habe ich auf 90% bei Maximumpitch eingestellt ( Sender EVO9 ), Maximumpitch heisst, dass die Pitchhülse gerade das Zentralstück berührt...
Ich verwende ein 9-er Ritzel, meiner Meinung nach liegt Dein Problem nicht an der Ritzelgrösse sondern an der Gaskurve.
Bei der Evo ) kannst Du das Heliprogramm mit den Gaskurven auch beim Picccolo nutzen, wie dies bei der FX 18 ist weiss ich nicht, das müsste aber wohl auch gehen.
Viel Erfolg beim Fehlerfinden!
Magic-Herb
Ich hab in meinen 3 Pitchpiccolos jeweils einen Hacker B-20-36S drin und damit genug Leistung, ein Einbrechen der Motordrehzahl bei "Vollpitch" kenn ich nicht!
Die Gaskurve habe ich auf 90% bei Maximumpitch eingestellt ( Sender EVO9 ), Maximumpitch heisst, dass die Pitchhülse gerade das Zentralstück berührt...
Ich verwende ein 9-er Ritzel, meiner Meinung nach liegt Dein Problem nicht an der Ritzelgrösse sondern an der Gaskurve.
Bei der Evo ) kannst Du das Heliprogramm mit den Gaskurven auch beim Picccolo nutzen, wie dies bei der FX 18 ist weiss ich nicht, das müsste aber wohl auch gehen.
Viel Erfolg beim Fehlerfinden!
Magic-Herb