Acrobat SE

Antworten
Sebastian321
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2007 13:14:15

#1 Acrobat SE

Beitrag von Sebastian321 »

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Sebastian bin 28 und komme aus der nähe von Bad-Dürkheim.
Ich besitze seit heute auch einen SE und wollte malkurz fragen wie ihr das mit der Akkubefestigung macht. Ich habe in der Bauanleitung dazu leider nichts finden können.Wie mache ich das Teil den fest und muss ihn immer neu ausrichten das der Schwerpunkt stimmt?
Wie macht ihr das?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
skr
Beiträge: 473
Registriert: 19.06.2006 08:59:36
Wohnort: München

#2

Beitrag von skr »

Hallo Sebastian!

Erstmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deinem SE! Ich kann dir nur was zu Konions schreiben, die sind ziemlich problematisch da sie eine pyramidenform haben. Am hinteren Akkuhalten gibt es in der Mitte noch ein Loch für eine Schraube. Ich habe mir ein Stück von einer Alu-Leiste genommen und einen rechten Winkel gebogen. Diesen Winkel habe ich mit dem Akkuhalter verschraubt, so dass der Akku nicht nach hinten raus rutschen kann. Den Akku schiebe ich dann immer bis ganz nach hinten bis er an dem Winkel anliegt, dadurch passt dann auch immer der Schwerpunkt. Durch die pyramidenform meines Konions habe ich noch ein weiteres Problem, denn der Akku drückt nicht gegen das Moosgummi am Chassis. Laut Herrn Plöchinger reicht es aber bei einem Lipo wenn er eine Dicke von 29mm hat und damit gegen das Moosgummi drückt (steht auch in der Anleitung). Ich musste mir mit zwei Gummis behelfen, dadurch sitzt der Akku auch bombenfest. Meine Montage lässt sich sicher auch für Lipos verwenden. Ich kann am Sonntag mal ein paar Fotos machen.
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Benutzeravatar
skr
Beiträge: 473
Registriert: 19.06.2006 08:59:36
Wohnort: München

#3

Beitrag von skr »

Auf dem vorletzten Foto sieht man auch, dass er einen Winkel verwendet hat wie ich. Die Lösung mit dem Verdicken des Konions finde ich nicht so ideal, da sich früher oder später der Schrumpfschlauch durchscheuert.
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“