Egal wohin, immer falsch!
Ich finde es eigentlich echt traurig, wie in jedem Forum (ob bei den Gleitschirmfliegern, den Jägern, den Rc-fliegern oder sonstwo) über die andere Interessengruppe gemeckert wird, ohne sich mit den fremden Interessen auch nur annähernd auseinanderzusetzen. Mein großes Problem ist wohl, das mir das alles Spaß macht und ich jede dieser Interessengruppen in gewisser Weise verstehen kann. Ich also folglich nicht so einen Hass auf Leute die andere "Hobbies" ausüben, haben kann. Der Jäger darf übrigens Jagen, in welcher Kleidung er will und auch an Straßen darf er jagen. Vorrausgesetzt er befindet sich mit einem Sicherheitsabstand von mind. 300 m von befriedeten Bezirken entfernt. Nur bei Treib, bzw. Drückjagden muss er Warnschilder aufstellen, um sich bei einem eventuellen Wildunfall abzusichern. Außerdem wird der Jäger nicht mit der Waffe drohen, da er dann seinen Jagdschein schneller los ist, als er gucken kann. Hast du dich mit dem Jäger eigentlich unterhalten, der dort Kaninchen gejagd hat?
Mfg. Max
Mfg. Max
Stimmt so nicht! Bei uns kommen auch gerne mal die Jäger ins Vereinsheim und schauen sich an was wir so treiben, gugen zu, fragen interessiert nach, dass läuft soweit super. Nur leider gibt es Modellflieger die mit einem Affenzahn über die Feldwege heizen um schnell zum Flugplatz zu kommen und verjagen somit das Wild, während wir schon nachweislich abgeschossene Modelle hatten. Absolute gegenseitige Rücksichtslosigkeit. Wer jetzt die Besseren oder Schlechteren sind, kann man nicht diskutieren da es überall schwarze Schafe gibt. Aber so Aussagen wie die oben zitierte, bringen genauso viel man einen umgefallenen Reissack in China noch in Deutschland spüren wird.ohne sich mit den fremden Interessen auch nur annähernd auseinanderzusetzen
Freut mich für dich. Dann bist du wenigstens einer der aus beiden Sichtweisen auch Rücksicht auf die jeweils andere Interessengruppe nimmt. Gutes Vorbild, aber wohl leider ein Einzelfall, bzw. einer von vielenMein großes Problem ist wohl, das mir das alles Spaß macht und ich jede dieser Interessengruppen in gewisser Weise verstehen kann. Ich also folglich nicht so einen Hass auf Leute die andere "Hobbies" ausüben, haben kann.

Und ich sag ganz ehrlich, bei mir haben Jäger nicht den Besten Ruf, aber ich tolleriere sie und ihren "Sport" auch, weil ich genauso verlange, dass sie mich und meine Modelle tollerieren.
Man muss die andere Interessengruppe nicht mögen, aber tollerieren sollte man sich. Deshalb sehe ich jetzt auch keinen Sinn darin, sich in weiteren Postings Vorwürfe über richtiges und falsches, rücksichtsvolles und rücksichtsloses Verhalten zu machen....
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Eins ist ruecksichtslos, das andere ist eine Straftat. Da kann man in der Tat nicht diskutieren, wer die Besseren oder die Schlechteren sind...Tueftler hat geschrieben:Nur leider gibt es Modellflieger die mit einem Affenzahn über die Feldwege heizen um schnell zum Flugplatz zu kommen und verjagen somit das Wild, während wir schon nachweislich abgeschossene Modelle hatten. Absolute gegenseitige Rücksichtslosigkeit. Wer jetzt die Besseren oder Schlechteren sind, kann man nicht diskutieren da es überall schwarze Schafe gibt.
Da denk wohl auch Jemand nur an seine eigenen Interessen - die Schilder muss der Jaeger aufstellen um seine Mitmenschen zu warnen und Unfaelle zu vermeiden und nicht "um sich abzusichern". Natuerlich tut er das damit auch - aber wenn das die Hauptmotivation ist...aswmax hat geschrieben:Nur bei Treib, bzw. Drückjagden muss er Warnschilder aufstellen, um sich bei einem eventuellen Wildunfall abzusichern.
Mal kurz am Rande : ich kenne einige Jäger, die meisten sind in Ordnung. Aber wie überall gibt es auch in der Jägerzunft "schwarze Schafe", die den gesamten Stand in Misskredit bringen - und diejenigen, die der Jagd aus ihren ursprünglichen Anfängen und Aufgaben heraus nachgehen, wollen eben solche Freizeit-Rambos selber nicht in ihren Reihen sehen.
( Und das bejagen von Kleinwild mit Schrott in der Nähe einer öffentlichen Straße ist mehr als nur grob fahrlässig, da Schrote von Steinen abprallen können und als Querschläger Dritte gefährden können. Und wir wissen ja nur zu gut, welche Gefahren von unseren Fluggeräten ausgehen können - ein Jäger sollte wissen, welche Gefahren von seinen Waffen ausgehen können. )
Ich wollte das kurz erwähnen, damit hier niemand meint, ich würde irgendwelche Gruppen für ihr handeln verurteilen, ohne eventuelle Hintergründe einzubeziehen.
Ich bin seit 30 Jahren Sportschütze, und bei solchen Schilderungen stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf - ich hab schon genug Schieß- und Jagdunfälle gesehen, die auf ähnliches zurückzuführen waren.
Damit das ganze aber hier nicht zu sehr ausufert werde ich mich damit aus dem Thema zurückziehen, sonst führt das zu sehr in den falschen Themenbereich.
( Und das bejagen von Kleinwild mit Schrott in der Nähe einer öffentlichen Straße ist mehr als nur grob fahrlässig, da Schrote von Steinen abprallen können und als Querschläger Dritte gefährden können. Und wir wissen ja nur zu gut, welche Gefahren von unseren Fluggeräten ausgehen können - ein Jäger sollte wissen, welche Gefahren von seinen Waffen ausgehen können. )
Ich wollte das kurz erwähnen, damit hier niemand meint, ich würde irgendwelche Gruppen für ihr handeln verurteilen, ohne eventuelle Hintergründe einzubeziehen.
Ich bin seit 30 Jahren Sportschütze, und bei solchen Schilderungen stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf - ich hab schon genug Schieß- und Jagdunfälle gesehen, die auf ähnliches zurückzuführen waren.
Damit das ganze aber hier nicht zu sehr ausufert werde ich mich damit aus dem Thema zurückziehen, sonst führt das zu sehr in den falschen Themenbereich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ich kenne die Straße nicht und will hier auch keinen Ärger machen, ich wollte nur grundsätzlich um mehr gegenseitige Rücksichtnahme bitten. Es ist mir schon klar, dass es schwarze Schafe (nicht nur bei den Jägern) gibt. In einem Forum kann damit aber leicht eine ganze Gruppe in Mitleidenschaft gezogen werden, da meist noch andere ihre negativen Erlebnisse schildern und somit ein negatives Gesamtbild (hier der Jäger) entsteht.
Schöne Grüße. Max
Schöne Grüße. Max
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Ich war schon mal dort am rewe. Ich hätte nie gedacht, dass dort ein Jäger
rumläuft und in der Gegend herum ballert
. Ich hätte wahrscheinlich
vor Schreck meinen Sender fallen gelassen.
Ich finde ein bisschen gegenseitige Rücksicht gehört im Leben einfach dazu.
Ich fliege mit meinem Rex auch keine Loops im Speisesaal vom Altenheim.
Und wenn, dann würde ich den Omis und Opis vorher Bescheid sagen
rumläuft und in der Gegend herum ballert

vor Schreck meinen Sender fallen gelassen.
Ich finde ein bisschen gegenseitige Rücksicht gehört im Leben einfach dazu.
Ich fliege mit meinem Rex auch keine Loops im Speisesaal vom Altenheim.
Und wenn, dann würde ich den Omis und Opis vorher Bescheid sagen

Gruß H.