Das leidige Heck Thema

M3LON

#1 Das leidige Heck Thema

Beitrag von M3LON »

Hi,
ich hoffe mal, dass Gerry das nicht liest.. Ich hab jetzt in den letzten 2 Wochen 3 DD's gekillt. Da ich am Montag weg bin und heute unbedingt nochmal fliegen wollte, hab ich ne andre Lösung gesucht.

Da viel mir der G 310 Tuning, den ich mir einmal als Ersatz-Heuptmotor gekauft hatte in den Blick. Dachte, man kanns ja mal versuchen :D

Gedacht-getan, Heck gekürzt, Motorwelle gekürzt, Heckhalter erweitert, Motor drauf und mit Kabelbindern festgezogen.
Hab ihn dann gerade andersherum montiert, dh HeRo nach links. Also Motor umgepolt, HeRo erweitert, damit er auf die 2mm Welle passt. Da der Motor aber viel höher dreht, habe ich anstatt den HeRo falschrum aufzusetzen ihn richtigrum montiert, sodass der Wirkungsgrad geringer wurde.

Jetzt noch ein bisschen über die Funke geproggt und rausgegangen zum testen.. Akku musste weiter vor, wg Gewichtsproblemen, aber die hatte mein Pic ja schon immer. also vorgeschoben und gestartet, siehe da, es schwebt. Und das auchnoch besser als je zuvor ! So ein ruhiges Heck hatte ich noch nie, hatte ihn aber jetzt auch erst ca ne minute in der luft, später werde ich ihn mal ausgiebig testen... Ich werde berichten, mit Bildern.
M3LON

Beitrag von M3LON »

So, die Bilder hab ich schonmal, nachher kommen erste Statements.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und ja, ein Bild ist schief, aber, wenn ihr euren Bildschirm um 90° kippt, siehe da, es ist richtig ;) Dafür dann aber die andren nichtmehr :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ihhh, ne Bürste am Heck :)
M3LON

Beitrag von M3LON »

Besser wie nen OS ans Heck zu hängen :D
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Besser wie nen OS
Das wäre ja auch völlig indiskutabel :)

Ich mag das:

Bild
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich auch, aber ich hab die Teile nicht und will heute fliegen, bis ich sowas hab, muss der 310er hinhalten ;)
Mal schauen wie lange er überlebt :D
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

und will heute fliegen, bis ich sowas hab, muss der 310er hinhalten
Nothing beats success :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
renegat1966

Beitrag von renegat1966 »

naja ist doch gut wenn es geht nacj dem motto versuch macht kug und erfinderisch.

aber was meinst du mit H-rotor richtig und falschrum??? guten flug
mit eolo twist 37, jazz, polo digi 4, mc22s, piccolo alu zentralstück doppelter TS Mitnehmer, bell47g koax, und einen sim
M3LON

Beitrag von M3LON »

Naja, du kannst ja den Heck Rotor richtig oder falschrum montieren, in die eine richtung ist der wirkungsgrad erheblich höher .
M3LON

Beitrag von M3LON »

muss ihn aber nun doch drehen, werde gleich flieschen tun ;)
renegat1966

Beitrag von renegat1966 »

ok danke wie kann ich denn erkennen ob falsch oder richtig
mit eolo twist 37, jazz, polo digi 4, mc22s, piccolo alu zentralstück doppelter TS Mitnehmer, bell47g koax, und einen sim
M3LON

Beitrag von M3LON »

Naja, eine Seite ist glatt, auf der andren Seite steht GWS und die Bezeichnung des Propellers drauf.
Wierum kommt darauf an, wie dein Heck motiert ist, von hinten gesehen Prop links oder rechts.
Bei links, muss mienes wissens nach glatt nach aussen, bei rechts, glatt nach innen.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

tz.....

die jugend von heute,die kommen auf ideen. :thumbright:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
M3LON

Beitrag von M3LON »

So, heute 2 Lipos durchgeknallt.
Wenn man keinen DD zur Verfügung hat, ist's ok. Aber auf die Dauer gesehen inakzeptabel.

1. steigt der Verbrauch fast ums doppelte. Dh. ich hatte ne Flugzeit von 10min.
2. Hat man totale Gewichtsprobleme.
3. Ist das ansprechverhalten verdammt stark :D

@ Agrumi: Wenn ich die Stäbchen bei dir hole, würde ich liebend gerne noch DD's und nen Aluhalter mitnehmen, zusätzlich wären ein paar Heckprops auch ganz gut ;)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

@ Agrumi: Wenn ich die Stäbchen bei dir hole, würde ich liebend gerne noch DD's und nen Aluhalter mitnehmen, zusätzlich wären ein paar Heckprops auch ganz gut

da reden wir drüber wenn du hier bist. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“