Was "Ordentliche" oder glump? (Gewinde-Bohrer 3er-Satz, Schneideisen mit Schlitz zum einstellen?)
So genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf

bzw. kann es auch nicht einschätzen, ob es was ordentliches ist. Ich wollt einfach nur mal drauf hinweisen, falls es jemanden interessiert.
Erst ab M2.6 wird der Preis auch bei guten Sachen niedriger. (So 7 Euro / Stk.)
Yep, glaub irgendwie so die Richtung habe ich auch für bezahlt ... und daß mein M5 Innengewindeschneider gut ist - hab ich grad erst letztes Wochenende feststellen dürfen.

... da habe ich nen 4 mm Loch in Eisen gebohrt (normal soll man wohl nen 4,2 mm Loch bohren) und nen M5 Gewinde reingeschnitten - ging verdammt schwer, aber es ging ohne abzubrechen.

... aber das das Teil (also das Eisenstück) dabei so richtig warm wird - das hät ich nicht gedacht.
wofuer brauche Ich das an meinem E-heli
Bisher habe ich den M2 Innen & Außengewindeschneider schon an meinem Heli verwendet, um z.B. abgeschnittene/abgesägte Schrauben nachzuschneiden oder um in mein Landegestell etc. nen Gewinde reinzuschneiden.
Den M5 Innengewinde-Schneider habe ich jetzt benötigt, um ein Gewinde für mein neues Senderpult zu schneiden. (mehr dazu in nem anderen Thread)
MFG,
speedy