Welche Werte habt ihr beim Walkera Gyro 007 ?

Antworten
rex_freund

#1 Welche Werte habt ihr beim Walkera Gyro 007 ?

Beitrag von rex_freund »

Hallo zusammen,

ich teste schon ne Weile an meinem 450er Rex mit einem Walkera Gyro G007 und einem Hitec HS 56 Heckservo. Das Delay habe ich von 0 auf 50% erhöht, das Wegpoti ist bei mir etwa in der Mitte. Ich starte den Kreisel im HH-Mode und bleibe da auch mit etwa 20% Sens. Bei mehr als 35% fängst an zu zucken. Bei raschem starkem Pitchgeben dreht sich der Heli bei den Werten (20% Sens) etwa um 45° Grad nach links. Vorm ersten Start lass ich den Gyro mal 3 Minuten angesteckt, damit er "warm" wird. Obs das braucht weiss ich nicht, aber ich bilde mir ein, das Heck zuckt dann weniger. Zuvor kann er sich auf dem Weg zum Flugfeld etwa 10 Min an die Aussentemp. gewöhnen. Bin natürlich im nicht-DS-Mode und fliege PCM

Dennoch ist ein leichtes Pendeln am Heck auch bei Windstille zu bemerken (ca. 1cm hin und her auf ca 1 Sek). Was habt ihr für Werte und wie seid ihr damit zufrieden? Zappelt bei euch auch was?

Der Klassenprimus 401 ist mir - vor allem mit dem fast notwendigen Digi-Servo zu teuer. Ach ja ich fliege bei. ca. 2300 UPM am Rotor.

Danke für eure Antworten, viele Grüße Robert
...
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das du für den 401er ein spezielles DigiServo unbedingt brauchst. Alternativ wäre auch der Logictech 2100 eine gute Wahl, vor allem gut 30.- Euronen billiger als der GY-401.

Hatte die von dir beschriebenen Effekte bei meinem WKG-007 auf dem MiniTitan nicht, der war aber auch nur 2 Flüge drauf und dann kam der 401er. Kann aber morgen mal nachschaun, was eingestellt ist, hab den noch in greifbarer Nähe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
rex_freund

Beitrag von rex_freund »

hi crizz ja das wäre nett, wenn du da ein paar Werte hättest. Das Delay-Poti schein relativ wenig Einfluss zu nehmen, habs eben mal in allen Bereichen probiert. Bei mehr als 35% im HH fängts Heck an richtig zu zappeln.
...
Crizz

Beitrag von Crizz »

Grad mal nachgeschaut - bei meinem stehen beide Regler in Mittelstellung, damit flog sich der MT wunderbar ruhig, ohne Gezappel am Heck. Mußt natürlich die mechanische Einstellung auch sauber haben, im großen und ganzen einfach so verfahren wie Doc Tom es im Heli-Wiki bbeim GY-401 beschrieben hat - das Verfahren ist letztendlich das gleiche. Dann sollte es auch klappen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
rex_freund

Beitrag von rex_freund »

danke crizz, dann werd ich mir die Anleitung mal ankucken, Gruss, Robert
...
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Mit dem 450-S mit der neuen heckuntersetzung sind 2300 einfach zuwenig.
Da hilft kein 401 oder LGT2100 mit Digi-servo oder sonstwas.

Entweder auf mindestens 2500 hochdrehen oder längere HeRos montieren oder die alte heckübersetzung einbauen.

grüsse Wolfgang
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@rex_freund

Kann die Empfindlichkeit nicht höher eingestellt werden, ist der Anlenkhebel am Heckservo zu weit aussen angehängt. Grundeinstellung im Wiki machen (die vom 401 nach DocTom :-) )und wie Wolfgang schon sagte die Drehzahl erhöhen, dann sollte alles passen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
rex_freund

Beitrag von rex_freund »

Ich habe die Holzblätter von Align drauf (335er, farbig lackiert mit Lexanspray). Die dürfen ja max. 2400 UPM drehen, laut Align. Kann ich die dennoch auf 2500 hochdrehen lassen oder besser gleich andere Blätter? Wollte eh 315 drauf tun, was würdet ihr mir da empfehlen (nicht zu teuer)?
...
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Gut und günstig sind Blattschmiedt Blätter. http://www.derblattschmied.de/
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Auch wenn ich Holz nicht wirklich mag, die Align Pro für 12 EUR sind zum "mal eben kaputt machen" sicher nicht verkehrt.

Ansonsten, klar, Blattschmied rockt :)

Oder V-Blades, wenn man nicht mehr so oft crashed (ich habe noch keine :) )
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:..snip...

Oder V-Blades, wenn man nicht mehr so oft crashed (ich habe noch keine :) )
*Senf*

....stimmt, seit Uschi und Klaus sind die Helis im Regal ja auch nicht mehr crashsicher Bild Bild

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gyros“