Back to Picolo

Crizz

Beitrag von Crizz »

wie, was - Paket für mich ? Ich versteh nur Bahnhof. Du Säckel wirst doch nicht wirklich.....

Ich hab das damals net gemacht, weil ich ne Gegenleistung erwarte - also tu bitte mal langsam. Du wirst schon deine Chance auf ne Revange kriegen, du bist mir nix schuldig, Ritschie. Ich helf gern, wenn ich kann. Hätten andere an meiner Stelle auch getan.

Und nu sie zu das du den Gurkenschneider in die Luft kriegst ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Richard

Beitrag von Richard »

brauch ja nurmehr die Addy drauf und noch dazuschreiben nicht pressen nicht werfen nicht der feuchtigkeit ausetzten etc.....

ob er per hermes ganz anjkommt k.A. ist in prinzip nurmehr E-teile rein und fliegen nachdem du dir den CG ausgemessen-gerechnet hast... hinten den motorteil würde ich ncoh verstärken fehl konstruktion, die Canards vormne sind zwar dabei aber nicht von meiner seite aus anlenkbar gedacht sondern fix montiert ... habe nur gute erfahrungen gemacht im rückenflug stabiler.. also gut Depron schnipsel....

wenn die Fräse wieder aktv ist in ihren container kann cih ja mal weiter an diversen dingen basteln etc.. hier wird sie definitiv nicht mehr laufen zuviel dreck einfach .. und platzmangel, dafür kann cih ja dann auch laminieren etc... und vor allem MUSS ich kein Werkzeug mehr wegräumen aufhören..nächsten tag weiter machen...

Hoffe du berichtest von dem Teil ein wneig ob er fliegt oder nicht ..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wird scho werden - wenn der bei dir flog wird er hier auch fliegen :)

Hab da ncoh was lustiges endeckt, mal schaun ob ich mir das mal aus Depron zusammefitzel - ein Parkflyer in Silhouette des F-22 "Raptor". Schaut urig aus, is ja net viel. Kein richtiger Rumpf, nur das bisl über-Kreuz-gestecke, aber das Ding muß genial fliegen. Werd im Winter dafür genug Zeit haben, wenn nach dem Helifliegen die Finger erfroren sind und die Akkus aufgeheizt werden ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Richard

Beitrag von Richard »

ne nix da er wurde nie geflogen, bleibt dir überlassen das original ist 5cm mehr spannweite ich habs verkleinert... damit ich material spare sonst wär sich das nicht so ganz ausgegangen.... passt fast in einen rucksack ;) ..

wenn er net fliegt kannst eventuell die teile nutzen als unterlage für 2k anrühren etc... aber angeblich fliegt alles depron bisher stimmte diese aussage 1x auf alle fälle ;)...

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Crizz

Beitrag von Crizz »

Alles nur ne Frage der Leistung. Hab hier noch nen kleinen BL rumliegen, k.a. was der an Leistung hat, auf jeden Fall samt passenden Regler. Dann noch schaun wo ich ne halbwegs passende Latte aufgabel, Servos und Empfänger hab ich noch rumliegen, ferner einen 3S 1000er Lipo und nen 2S 740 - irgendwie wird das Ding schon fliegen. Und wenn ich Motor und Regler vom MT reinknalle, dann hab ich nur bedenken das der Motorspant die Rumpfspitze überholt.....

Kannst ja ma paar Zeilen dazu schreiben, wo in etwa der CG liegen sollte und was für ne Latte angesagt wär - du hast das schneller zusammen als wenn ich mir das zusammenwusel, hast ja mit Flächen und Depron massig Erfahrungen, für mich ist das noch Brachland.... ;)

M3LON

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Alles nur ne Frage der Leistung. Hab hier noch nen kleinen BL rumliegen, k.a. was der an Leistung hat, auf jeden Fall samt passenden Regler. Dann noch schaun wo ich ne halbwegs passende Latte aufgabel, Servos und Empfänger hab ich noch rumliegen, ferner einen 3S 1000er Lipo und nen 2S 740 - irgendwie wird das Ding schon fliegen. Und wenn ich Motor und Regler vom MT reinknalle, dann hab ich nur bedenken das der Motorspant die Rumpfspitze überholt.....

Kannst ja ma paar Zeilen dazu schreiben, wo in etwa der CG liegen sollte und was für ne Latte angesagt wär - du hast das schneller zusammen als wenn ich mir das zusammenwusel, hast ja mit Flächen und Depron massig Erfahrungen, für mich ist das noch Brachland.... ;)
ich hab hier auch noch BL und regler, also falls nötig, sag mir bescheid ;)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mal schaun was der Fliiieescher wiegt, was er an Leistung braucht - und ob mein kleiner BL dafür reicht. Sonst komm ich gern drauf zurück :)

Richard

Beitrag von Richard »

Der CG ist shcon vormakiert grob umgerechnet vom Original... du der Flieger selber wird nciht schwerer als 3-400g mit kleinen komponenten.. und sollte speedig sein ...

....hab deswegen ihn nciht flugfertig gemacht, da schon ein 40A regler zu heavy ist für des micro dingens, mini servos wirst auch brauchen Auschnitte sind shcon gefräst...

Motor war der ehemalig mambo 1 BL und Mambo V2 gedacht .. aber auch der ist shcon etwas heftig für das Modell.. du fliegen wird er sicher 1x ;)... halt es fest .. und mit feingefühl 80% Expo Dualrate und Sicherheitsfalschirm kann nix passieren ...

Hermes Aufkleberpaketschein schon geholt heute :) ... fülle ich heute noch aus und geht morgen mal mit zum paketshop, hermes hat bis Dezember Aktion in Ö .. 2 EUr billiger kostet um die 7EUr nach D , da wird unsere Post schnaufen *Wettbewerb belebt ja bekanntlich * ...

Hoffe das die Transportschäden sich in grenzen halten, also bitte bei Übernahme angucken solang der typ von hermes vor dir steht.. und wenn was gedepscht ist gebrochen reklamieren .. Wert = 5Std. 30 EUrAZ am Pc + Fräsmaterial , weiters ein unikat gibts kein 2. mal Prototyp ... in prinzip geht hermes pleite wenn der kaputt wird *löl* ;) ...

Freu mich schon auf deinen Bericht.. du könntest aber auch 2x picolo heckmotoren an die Flügel pappen *hehe *...

Richard

EDIT in der Gallery hast eh 2 bildchen vom Rohbauteil + fertig.. , gab mal sogar nen thread drüber k.A. ...

Crizz

Beitrag von Crizz »

haueraha, das kann ja was geben..... Werd ihn schön leicht halten. Hab noch zwei 5 gr. Micro-Servos, mit bisl Glück dürften die passen - sonst isses auch kein großer Aufriss zwei zu holen. Regler und Motor wird man sehn, sind net sehr groß, das könnte dann dafür passen. Ist glaub ich 20 A -Klasse. Schwerste wird der Pilot :D

Richard

Beitrag von Richard »

Zur Info: Paket ging heute weg per Hermes satte 20,90 haben sie genommen, wenn die Verpackung 5cm kleiner gewesen wäre hätte das ganze 15,80 gekostet, hätte ich gewusst das Hermes sooo teuer ist hätte ich es per DHl versendet 10EUr pro paket + 1Eur pro kilogramm dazu der Flieger wiegt ja nix aber immerhin 750EUr versichert wenn was kaputt ist ...

hoffe er komt heile an Paketnummer bekomme cih erst montag, da cih morgen shcon wieder frei habe :) ... und nciht beim paketshop vorbeikomme ...

Sag bescheid wann es bei dir ist !!

Gruß
Richard

Crizz

Beitrag von Crizz »

KLar, mach ich - und demnäx verschickste lieber gleich mit der Briefkastenfirma als das du Herpes bemühst ;)

Bin schon ganz gespannt, vor allem auf den Erstflug. Jetzt hab ich mit dem MiniTitan grad Rundflug angefangen und nu muß ich Flächen-Töter mich am Sim mit Jets abquälen :D

Aber paßt scho, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt - wahrscheinlich hat der Regler zwischen den Ohren jetzt auch dafür aufgemacht und die FIngerchen machen das, was sie sollen.....

Denke mal der feierliche Maiden-Flight wird im Rahmen eines Treffens mit den Folks aus der Gegend stattfinden, dann kann ich auch dafür sorgen das der Flug auf Video festgehalten wird :)

Richard
#27 umbau aufbau etc..

Beitrag von Richard »

gestern habe ich das Paket von Wiggal bekommen :) ... heute habe ich begonnen umzubauen also plastkopf runter alukopf rauf etc...

das größte hinderniss war die Paddelstange die hatte 1,98mm die Lager waren aber nur 1,85mm im Durchmesser ....und ich bekome hier kein 5mm alu rohr, so habe ich ein 6mm genommen und 2 kurze messing hülsen..fotos folgen später davon...

anbei einige bilder .. sagen mehr als 1000 worte ... wenns weiter geht gibts neue bilder ...

Gruß
Richard
Dateianhänge
P1010001.JPG
P1010001.JPG (584.63 KiB) 494 mal betrachtet
P1010002.JPG
P1010002.JPG (582.59 KiB) 496 mal betrachtet
P1010004.JPG
P1010004.JPG (575.58 KiB) 496 mal betrachtet
passt...
passt...
P1010006.JPG (604.29 KiB) 498 mal betrachtet
P1010008.JPG
P1010008.JPG (628.16 KiB) 495 mal betrachtet

wiggal

Beitrag von wiggal »

Servus Richard,

bin seit Wochen zum ersten mal wieder im Forum angemeldet (neue Beiträge: 11960). Habe mich gleich auf die Suche gemacht, ob Du schon was vom Piccolo gemeldet hast und bin über diesen Thread gestolpert.
Gibt es zwischenzeitlich was neues? Konntest Du den Pic schon mal fliegen?

Viele Grüße,

Wiggal

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Richard

Beitrag von Richard »

Du Wiggal,

Foto vom Pro gibts letzter zwischenstand unter "Sea Hawk" , kommt aber wieder raus ist etwas zu klein für die optik ..naja vielleicht kanns ein mottenflieger brauchen ?? ... 1:32 ..

also ich muss noch Regler verlöten, das Heckrohr verklben dann ne akku rutsche basteln.. und wenn cih einen gyro wo dann mal günstig schiesse - finde kanns losgehen.. den LTG2100T habe cih derzeit im Sparrow3D verbaut, einen Gyro Wechseadapter habe ich noch nicht gefräst ;) ...

und wenn der Pro dann fliegt mit hauberl vom Willie kommt er in den S-64er Selitron Rumpf :) .. Ole dann gehts da weiter ... ..

zur zeit habe cih wenig zeit da ich viele dinge shcon wieder mal auf einmal machen möchte geht aber net ... *selbstressermacher* ... aber richtig zum bauen basteln gehts erst im container :) *hehe* ..

du wenn es was neues gibt folgen bilder und 100% videos genauso..

Richard

wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi Richard,

dann harre ich mal gespannt auf Deine Berichte.
Bin selbst auch noch nicht dazu gekommen, Deinen Regler in meinem 2ten BL Piccolo FP zu verbauen. Bin grad am Wohnung rennovieren und in der Arbeit sind aktuell auch wieder regelmässig Überstunden angesagt...
Werde auch berichten, wenn das Ding mal am Fliegen ist.

Viele Grüße,

Wiggal

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Antworten

Zurück zu „Ikarus“