Wozu Höhenleitewerk

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Jumpjunky
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#1 Wozu Höhenleitewerk

Beitrag von Jumpjunky »

Mal ne fage so ein Höhenleitwek kann wenn man sie sich anschaut doch Garnüscht bringen und Optisch finde ich sie eher störend. Brauch ich soetwas z-B. am Logo 10 ?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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Doc Tom
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#2

Beitrag von Doc Tom »

Nein Du brauchst keinen Logo 10 ;-).
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Jumpjunky
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#3

Beitrag von Jumpjunky »

mmh gut dann verkauf ich Ihn.
Neee gewonnen ist gewonnen und ich LIEBE ihn und gebe ihn nie wieder her.
Also Back to Topik ;-)
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nograce
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#4

Beitrag von nograce »

Ohne siehts hässlich aus....
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Jumpjunky
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#5

Beitrag von Jumpjunky »

Geschmackssache hehe
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Henk
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#6

Beitrag von Henk »

Ich hab auch keins mehr dran, sieht besser aus und fliegen tut's super.
Ach ja, die Teile sind angekommen und nun fliegt er spitzenmäßig, bin noch am einstellen, aber Spurlaufmäßig kein Thema mehr, drehzahl hab ich auch gleich mal etwas raufgesetzt, wie hoch sie jetzt ist kann ich allerdings nicht sagen, zum fliegen scheint es jedenfalls zu reichen.
Nächsten Monat kommen die Blattschmieds und dann wirds erst richtig geil ^^
Also Junky, ich hab sie ab und es macht kein Unterschied, kannst sie also meiner Meinung nach weglassen.



PS: Jetzt wird trainiert was das Zeug hält und dann mach ich dir mit meinem Royal die Hölle heiß ^^
Muhahahahahaa
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-Didi-
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#7

Beitrag von -Didi- »

Nach dem sich ein Teil meines Höhenleitwerks bei einem Crash verabschiedet hat, habe ich die andere Seite entsprechend gekürzt.

Das HLW benötigt ich nur, damit die Heckverstrebung gehalten wird.

Didi
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peter.stegemann

#8

Beitrag von peter.stegemann »

Das stabilisert den Vorwaertsflug, aber sowas macht ja heute keiner mehr.
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#9

Beitrag von -Didi- »

peter.stegemann hat geschrieben:Das stabilisert den Vorwaertsflug, aber sowas macht ja heute keiner mehr.
Du meinst, "Vorwärstflug" macht keiner mehr?! *ROFL*

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Crizz
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#10

Beitrag von Crizz »

Kann mir kaum vorstellen das sowas effektiv was bringt, zum einen ist die wirksame Fläche recht klein, zum anderen haben die meisten ( zumindest bei den kleinen Heli´s ) ja keinerlei Profil - so das auch kein Aufg- oder Abtrieb erzeugt werden kann. Weiß allerdings nicht wie das bei den größeren Helis aussieht, ob die profilierte haben. Da wird vmtl. jemand was zu sagen können der z.b. bei nem DNHP oder Freya mal das Leitwerk getötet hat und den Verglich erflogen hat. Didi meint ja schon es macht keinen Unterschied ( bei welchem Heli, Didi ? )
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helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

Hi Crizz,

doch das macht es. Zumindest so lange, wie es nicht komplett in ein Skelett zerschnibbelt wurde.

Ein funktionierendes HLW ist für 3D Flugstil eher kontraproduktiv. Für saubere Rundflüge aber sinnvoll.


Cu

Harald
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-Didi-
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#12

Beitrag von -Didi- »

@Crizz,
beim kleinen Rex!

Wie gesagt, dass Teil hält nur noch die Heckstreben.

Didi
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Crizz
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#13

Beitrag von Crizz »

axo - also Flächiges Leitwerk für Rundflug und skeletierte für die Optik. Wieder ein Stück schlauer, daher auch kein Unterschied am MT ob mit oder ohne (H-) LW.

( Wobei der "H-Zipfel" oben an der Vertikalen Finne sicher nur Show ist... )
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-andi-
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#14

Beitrag von -andi- »

Hallo!

Ich denke mal das Leitwerk dient zu 90% der Optik, zu 60% dient es der Heckabstützung und zu 1% stabilisiert es den Vorwärtsflug. Das Ding hat ja kein Profiel und die Löcher da drinnen... Naja.

cu
Andi

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#15

Beitrag von tracer »

Gefräste Leitwerke dienen nur der Optik.

Oder als Abstellplatz für kleinere Modelle :)

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