Mein neuer Shocky "Super-Star" von Ikarus ! ! !
- Piccolo13409
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#1 Mein neuer Shocky "Super-Star" von Ikarus ! ! !
Hi ihr,
habe heute meinen neuen Shockflyer fertiggestellt
Ausrüstung:
Motor G-310 mit Günther Prop
PB Regler
PB empfänger
2x Lexors Mini 200
1x Jamara XT-Micro Blue
Kokam 350er, 1500er
So, nun ein paar Bilder... ... so gegen WE wird Jungfernflug gemacht
habe heute meinen neuen Shockflyer fertiggestellt
Ausrüstung:
Motor G-310 mit Günther Prop
PB Regler
PB empfänger
2x Lexors Mini 200
1x Jamara XT-Micro Blue
Kokam 350er, 1500er
So, nun ein paar Bilder... ... so gegen WE wird Jungfernflug gemacht
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Lg, Flo
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- piccolomomo
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#2
Geht der so in den Flug?? Phu... du machst Sachen, den muß man erst noch richtig verkabeln!! Kann man die Elektronik eigentlich nicht andert verlegen? Das sieht auf wie auf der Müllhalde
Moritz
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
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- Modellbauer
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#3
Der Akku sieht aus, als ob er nach dem Start rausfällt und die Servo verhäddern sich in den kabel
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
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#5
Hi,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den mit dem 310er und der Günnilatte gut fliegen kannst. Shockys wollen langsam, aber mit Leistung geflogen werden. Ohne Getriebe und grosser Latte wird da nicht viel gehen. Der Günniprop gehört an ein schnelleres Modell.
Meine Meinung.
Cu
Harald
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den mit dem 310er und der Günnilatte gut fliegen kannst. Shockys wollen langsam, aber mit Leistung geflogen werden. Ohne Getriebe und grosser Latte wird da nicht viel gehen. Der Günniprop gehört an ein schnelleres Modell.
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Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 15.03.2005 20:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Piccolo13409
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#6
ebend, beim shocky kannst du net viel verlegen, musst ja auf jedes gramm achten...
Und auserdem is das ja die unterseite, hängt ja dann nur runter...
Flo
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Flo
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- Piccolo13409
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#7
doch doch, das packt der schon... hat ordentlich zugkraft... sicher wird Akro o.Ä. erstmal net drinn sein, aber ich hole mir vent. ein 350er Kokam 3S, und dann klappt das schon...helihopper hat geschrieben:Hi,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den mit dem 310er und der Günnilatte gut fliegen kannst. Shockys wollen langsam, aber mit Leistung geflogen werden. Ohne Getriebe und grosser Latte wird da nicht viel gehen. Der Günniprop gehört an ein schnelleres Modell.
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Cu
Harald
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#8
Hi
Auch meine Meinung, so wird das nix....1500er is doch vieeel zu schwer...und der 300er mit Günniprop.....soll das nen Witz sein? Bau dir nen Cdr und hol dir bei Conrad nen Regler für 29 eu....da drauf dann nen GWS-Prop...und 350er Akkus...
Auch meine Meinung, so wird das nix....1500er is doch vieeel zu schwer...und der 300er mit Günniprop.....soll das nen Witz sein? Bau dir nen Cdr und hol dir bei Conrad nen Regler für 29 eu....da drauf dann nen GWS-Prop...und 350er Akkus...
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#9
hey,
cd.r habe ich hier, muss ich nur wickeln... gibt es dafür ne Anleitung zum Wickeln von chocky cd-r's`
Flo
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Flo
Lg, Flo
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#10
Kugg mal auf www.slope-combat.de
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#11
Also mit dem ding wirste nich wriklich glücklich, schon der motor und die restliche elektronik!
Da müssen 4,3g servos rein, nen 6g steller und nen scnurzz oder somodini als empfänger den penta, dann alle kabel abmachen und kupferlackdraht nehmen!
dann schaffste locker 110g abflugfertig!
Da müssen 4,3g servos rein, nen 6g steller und nen scnurzz oder somodini als empfänger den penta, dann alle kabel abmachen und kupferlackdraht nehmen!
dann schaffste locker 110g abflugfertig!
Meine Nachbarn kennen Jim MARSHALL nicht aber sie hassen ihn
#12
Soso, der CDR sollte doch in Deinen Picolo? ;.)
Magnete brauchts Du aber sicher, der Magnetring war mist den ich dir gegeben habe...
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Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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- TiggerVater
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#13
Hallo zusammen,
ein CDR eignet sich sehr gut für einen Shocky bzw. Slowflyer.
Meiner sieht so aus:
Stator 24mm x 5mm, 22Windungen 0,5er Lackdraht, 12 Neodyms und das ganze im Stern verschaltet.
Dieser Motor dreht an einem 3s1p LiPo knapp 8.000 U/min mit einer GWS 8x4,3 und erzeugt damit einen Schub von >370g bei max. 7 Ampere.
Das sollte reichen.
Gruß
Klaus
ein CDR eignet sich sehr gut für einen Shocky bzw. Slowflyer.
Meiner sieht so aus:
Stator 24mm x 5mm, 22Windungen 0,5er Lackdraht, 12 Neodyms und das ganze im Stern verschaltet.
Dieser Motor dreht an einem 3s1p LiPo knapp 8.000 U/min mit einer GWS 8x4,3 und erzeugt damit einen Schub von >370g bei max. 7 Ampere.
Das sollte reichen.
Gruß
Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR