Tot (oder Sichtum) des Heckmotors

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bernharda
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#1 Tot (oder Sichtum) des Heckmotors

Beitrag von bernharda »

Ich brauche eigentlich nur eine Bestätigung meine Diagnose. Wenn der Hubschrauber (Honey Bee CP2) nur noch nach links dreht ist doch wohl der Heckmotor kurz vor dem Ende? Das Ganze begann langsam, schleichend und plötzlich lässt er sich nicht mehr halten. :cry: Der Motor hat so ca. 50-55 Akkus hinter sich.
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
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nograce
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#2

Beitrag von nograce »

Hi.

Wenn die Nase nach links dreht oder das Heck?
Ich nehme an es handelt sich um einen "rechtsdreher" und du meinst das die Nase nach links dreht und das heck nach rechts, weil der HeRo nicht mehr arbeitet. Gehe ich richtig in der Annahme?!

Verwirrung pur :-)

mfg
andy
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bernharda
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#3

Beitrag von bernharda »

Klar ich steuere die Nase und die will nur noch nach links. Der Rotor dreht zwar noch aber ich glaube ohne Dampf.
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
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nograce
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#4

Beitrag von nograce »

Hi.

Kenne den Heli zwar nicht weiter, aber dann wird es sich vermutlich um einen Heckmotor - Tot handeln. 50 Akkuladungen sind ja für so einen winzling auch nicht gerade wenig!

grüße
andy
M3LON

#5

Beitrag von M3LON »

Jap,
ist tot.
Aber aufgepasst !!
Nicht mehr weiterfliegen !! Wenn du jetzt per Trimmung versuchst mehr Power aufs Heck zu bringen, stirbt dein Heckmotorregler gleich mit ;)
So wars bei meinem, hat sich beides in viel Rauch aufgelöst....

War damals in Bleidenstadt...

Gruß
jan
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bernharda
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#6

Beitrag von bernharda »

Habe noch einen (fast) neuen liegen der kommt Morgen zum Einsatz. :mrgreen:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
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indi
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#7

Beitrag von indi »

Hallo Bernharda,
das Heckmotorensterben beim Blade ist leider usus :-(
Bei über 50 Akkus hat er eh schon außergewöhnlich lange gehalten!

Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!

@all
bitte heute keine Diskussion, welche Lösung die bessere ist, ich habe Kopfweh ;-)
Ausnahmsweise habe ich ja mal beide Lösungen angeboten ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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bernharda
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#8

Beitrag von bernharda »

So der (fast) neue Motor ist drin und die Welt wieder in Ordnung. :mrgreen:
p.s. ich fliege auch die M24 "Mädchenlatten" für einen Anfänger sind die ganz ok :angel9:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
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burgman
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#9

Beitrag von burgman »

indi hat geschrieben:...Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!...
:shock: *schluck*

...der Läuterungsprozess hat begonnen... 8)
Gruß, Jörg+++

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bernharda
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#10

Beitrag von bernharda »

burgman hat geschrieben:
indi hat geschrieben:...Wenn auch dein Reservemotor am Ende ist, such mal hier im Forum nach der DD- bzw. DW-Lösung. Die sind deutlich haltbarer als der originale!...
:shock: *schluck*

...der Läuterungsprozess hat begonnen... 8)
Noch bin ich fest im Glauben! :angel12:
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Bernhard
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indi
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#11

Beitrag von indi »

...der Läuterungsprozess hat begonnen...
Vergiß das mal ganz schnell, habe nur heute meinen Softie-Tag :-)
Liebe Grüße aus München
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burgman
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#12

Beitrag von burgman »

Höhö...
Ich geh mal lieber Fliegen !
JETZT zu diskutieren wäre Frevel gegen das tolle Wetter.... :lol:
Gruß, Jörg+++

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indi
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#13

Beitrag von indi »

Stimmt!
Außerdem gibt es da nichts zu diskutieren ;-)
Es gibt 2 Lösungen:
DirectDrive oder Doppelwhopper
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