ROSSI R53H: Schon jemand Erfahrung damit?

Antworten
Trämper

#1 ROSSI R53H: Schon jemand Erfahrung damit?

Beitrag von Trämper »

Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier.
Über Kurz oder Lang wird wohl ein Motorentausch bei meinen 50er Titan anstehen, der TT50 hat sein Geld verdient und seine Pflicht getan.
Als Alternative zum 50er OS hab ich bei WERO ENGINE jetzt den "vermutlich" neuen ROSSI R53H gefunden.

Er wäre mir ganz sympatisch, da er vermutlich sich mit recht wenig Nitro zufrieden gibt. Das würde auch zu meinem Flugstil passen (fortgeschrittener Anfänger), rel. Rundflugsicher und vom 3D noch meilenweit weg.
Mit ROSSI Motoren sind die VARIO Flieger hier am Platz recht zufrieden, auch bei den CAR Fahrern haben die Teile einen recht guten Ruf.

Kennt den Motor hier schon jemand und hat dem entsprechend Erfahrung? Eilen tuts eigentlich nicht, der TT50 macht schon locker noch ein paar Liter. Wir hatten allerdings heuer am Platz schon eine Motorenpleite mit dem neuen 90er Webra Benziner in einem RAPTOR Clone, dementsprechend vorsichtig ist man natürlich nun bei was "Neuen" :)

Jürgen
Zuletzt geändert von Trämper am 27.10.2007 13:00:04, insgesamt 2-mal geändert.
shamu

Beitrag von shamu »

Hallo Jürgen,

mit welchem Nitroanteil fleigst Du denn?

Ich hatte auch gerade ein Motorenproblem mit dem TT50 und habe mich für den OS50 entschieden, und bin echt begeistert! Ich hab Ihn mit 10% eingeflogen und steige jetzt auf 15% um, wobei Du den OS auch mit 5% fliegen kannst.
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Psssst *flüster*.....ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen, aber das Foto solltest du nur verlinken, oder gehört es dir bzw. hast du die Genehmigung es hier einzustellen?? :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“