Mysteriöser Anruf von T-Mobile
#1 Mysteriöser Anruf von T-Mobile
Hallo,
vor zirka einer Woche hat bei uns einer von T-Mobile angerufen. Er hat meiner Mutter einen Tarifwechsel mit neuem Handy aufgeredet.
Er meinte er würde sich nochmal melden, bezüglich des Handy Typs.
Schön und gut eine schriftliche Bestätigung bezüglich eines Tarifwechsels haben wir nicht erhalten. Nun steht doch heute morgen jemand vor der Haustür, der hier ein Handy abgeben will. Irgendeines von dem wir nichts wissen. Das Paket haben wir nun zunächst mal verweigert ( war keine Deutsche Post sondern irgendjemand anderes ). Sofort habe ich bei T-Mobile angerufen und nachgefragt zu sämtlichen Verträgen, die wir dort haben, ob irgendwelche Änderungen durchgeführt worden sind. Es wurde mir versichert, dass keinerlei Tarif, Vertrags oder Sonstige Veränderungen durchgeführt worden sind und dass auch von T-Mobile in letzter Zeit niemand von ihnen angerufen hat und das dies alles sehr komisch sei.
Hä ? und nun ? Ich kapier das irgendwie nicht auf einmal steht jemand vor der Haustür, will ein Handy ausliefern (das wir nicht wirklich bestellt haben, da sich der Typ nochmal melden wollte) und die von T-Mobile wissen von nichts ?
Am Merkwürdigsten ist, dass der Anrufer von T-Mobile, sämtlich Kundendaten von uns einsehen konnte und auch unsere Adresse weiß. Also muss es ja einer von denen gewesen sein.
Ging es einem von euch eventuell ähnlich ? Bekam einer von euch vielleicht auch so einen Anruf ?
Gruss Stefan
vor zirka einer Woche hat bei uns einer von T-Mobile angerufen. Er hat meiner Mutter einen Tarifwechsel mit neuem Handy aufgeredet.
Er meinte er würde sich nochmal melden, bezüglich des Handy Typs.
Schön und gut eine schriftliche Bestätigung bezüglich eines Tarifwechsels haben wir nicht erhalten. Nun steht doch heute morgen jemand vor der Haustür, der hier ein Handy abgeben will. Irgendeines von dem wir nichts wissen. Das Paket haben wir nun zunächst mal verweigert ( war keine Deutsche Post sondern irgendjemand anderes ). Sofort habe ich bei T-Mobile angerufen und nachgefragt zu sämtlichen Verträgen, die wir dort haben, ob irgendwelche Änderungen durchgeführt worden sind. Es wurde mir versichert, dass keinerlei Tarif, Vertrags oder Sonstige Veränderungen durchgeführt worden sind und dass auch von T-Mobile in letzter Zeit niemand von ihnen angerufen hat und das dies alles sehr komisch sei.
Hä ? und nun ? Ich kapier das irgendwie nicht auf einmal steht jemand vor der Haustür, will ein Handy ausliefern (das wir nicht wirklich bestellt haben, da sich der Typ nochmal melden wollte) und die von T-Mobile wissen von nichts ?
Am Merkwürdigsten ist, dass der Anrufer von T-Mobile, sämtlich Kundendaten von uns einsehen konnte und auch unsere Adresse weiß. Also muss es ja einer von denen gewesen sein.
Ging es einem von euch eventuell ähnlich ? Bekam einer von euch vielleicht auch so einen Anruf ?
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von andrew24 am 31.10.2007 11:17:05, insgesamt 1-mal geändert.
jap, von mobilcom. Das war eine Redaktion die im Namen von mobilcom die Aufträge bearbeitet hat und ich aber als mobilcom ausgegeben hat. Ich konnt nichtmal was gegen machen.Ging es einem von euch eventuell ähnlich ? Bekam einer von euch vielleicht auch so einen Anruf ?
Hoffe das ihr keinen Vertrag eingegangen seid und sich das alles positiv endet!
Übrigens: Hab meinen Vertrag bei mobilcom zum nächst möglichen Termin gekündigt da ich auf sowas keinen Bock hab!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Ja wir haben noch einen geschäftlichen Vertrag bei Mobilcom. Bei denen habe ich noch nicht nachgefragt. Allerdings, hat der Mitarbeiter von T-Mobile nicht nach dem Mobilcom Vertrag gefragt, sondern nach den Privaten Verträgen bei T-Mobile.
Bei denen werde ich jetzt mal noch anrufen.
Bei denen werde ich jetzt mal noch anrufen.
Vorsicht: Ich hab von denen leider nur 0900er Nummern mit AbzockeBei denen werde ich jetzt mal noch anrufen.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
solange ihr nicht über das Kündigungsrecht aufgeklärt worden seit ist der Vertrag nichtig, Rücktritt ist innerhalb von 4 Wochen möglich wenn ihr das erste mal angeschrieben werdet !
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Tja angeschrieben wurden wir bis jetzt noch nicht.
Ich versuche bei denen schon anzurufen, es ist zwar keine 0900 Nummer, aber jedes mal heißt es, dass alle Leitungen besetzt sind und ich bitte später anrufen soll, nicht mal eine Warteschleife haben die.
Ich versuche bei denen schon anzurufen, es ist zwar keine 0900 Nummer, aber jedes mal heißt es, dass alle Leitungen besetzt sind und ich bitte später anrufen soll, nicht mal eine Warteschleife haben die.
Jaja Spass mit dem Callcenter , kenn ich doch.
Aktueller Fall, bei meiner Freundin in der WG ruft eine Dame an ob nicht auf DSL 16000 gewechselt werden soll. Dann kam eine Auftragsbestätigung des Rosa Riesen. Und das Telefon (ISDN) ging nichtmehr
. Bin am Woende mal auf die hinrrissige Idee gekommen mal ein Analog Telefon einzustecken und ..... tuuut.
Tja da war die Dame etwas übereifrig und hat mal schnell den ISDN Anschluss zu nem Analogen gemacht. Wir sind am Sa. 3h!!!!!! Im Telekom Shop gestanden um das wieder geradezubiegen.
Nun gibts wieder nen ISDN Anschluss mit DSL 6000 , die 2x 59€ müssen natürlich nicht gezahlt werden die für die Umschaltung anfallen, allerdings muss man dazu nochmals die Rechnungsstelle anrufen
BTW. irgendwie scheint es noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, das Telefonaquise seit diesem Jahr VERBOTEN ist!
Aktueller Fall, bei meiner Freundin in der WG ruft eine Dame an ob nicht auf DSL 16000 gewechselt werden soll. Dann kam eine Auftragsbestätigung des Rosa Riesen. Und das Telefon (ISDN) ging nichtmehr
Tja da war die Dame etwas übereifrig und hat mal schnell den ISDN Anschluss zu nem Analogen gemacht. Wir sind am Sa. 3h!!!!!! Im Telekom Shop gestanden um das wieder geradezubiegen.
Nun gibts wieder nen ISDN Anschluss mit DSL 6000 , die 2x 59€ müssen natürlich nicht gezahlt werden die für die Umschaltung anfallen, allerdings muss man dazu nochmals die Rechnungsstelle anrufen
BTW. irgendwie scheint es noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, das Telefonaquise seit diesem Jahr VERBOTEN ist!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- steffen 2.0
So ich bin jetzt endlich bei Mobilcom durchgekommen, die wissen auch von nichts, keine Tarifänderung oder Sonstiges und ein Handy haben sie auch nicht losgeschickt.
Das wird immer komischer, keiner weiß von was und auf einmal steht jemand mit einem Hady vor der Haustür.
Ich denke, bzw. hoffe mal, dass der Typ sich nochmal melden wird, da wir die Annahme des Handys verweigert haben.
Das wird immer komischer, keiner weiß von was und auf einmal steht jemand mit einem Hady vor der Haustür.
Ich denke, bzw. hoffe mal, dass der Typ sich nochmal melden wird, da wir die Annahme des Handys verweigert haben.
Die Mobilcom is eh der allerletzte Laden, ich hatte mit denen schon vor zig Jahren einschlägige Erfahrungen gemacht. War dann bei der Debitel, die ja dann von Mobilcom aufgekauft wurde. Somit wieder zwangsweise Kunde.
Außerordentlich Kündigung, blablabla, beschwätzen lassen, ging 2 Jahre gut, dann wieder gechecke. Vertrag gekündigt, 3 x Anruf vom Callcenter, hab denen gesagt die sollen mich in Ruhe lassen sonst hagelts Anzeigen, hab die Nase gestrichen voll von dem Verein.
Außerdem ist Telefonmarketing in Deutschland verboten, diese Art von Vertragabschlüssen haben rechtlich keinen Bestand. Einfach dem Anwalt geben, wenn die was wollen, das macht der Rechtsschutz.
Außerordentlich Kündigung, blablabla, beschwätzen lassen, ging 2 Jahre gut, dann wieder gechecke. Vertrag gekündigt, 3 x Anruf vom Callcenter, hab denen gesagt die sollen mich in Ruhe lassen sonst hagelts Anzeigen, hab die Nase gestrichen voll von dem Verein.
Außerdem ist Telefonmarketing in Deutschland verboten, diese Art von Vertragabschlüssen haben rechtlich keinen Bestand. Einfach dem Anwalt geben, wenn die was wollen, das macht der Rechtsschutz.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
peter.stegemann
Das ist bestimmt schon ComputersabotageMataschke hat geschrieben: Aktueller Fall, bei meiner Freundin in der WG ruft eine Dame an ob nicht auf DSL 16000 gewechselt werden soll. Dann kam eine Auftragsbestätigung des Rosa Riesen. Und das Telefon (ISDN) ging nichtmehr.
Leider gilt die Verarsche von Bestandskunden am Telefon nicht als aquise, da schon ein Geschaeftsverhaeltnis besteht.BTW. irgendwie scheint es noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, das Telefonaquise seit diesem Jahr VERBOTEN ist!
- heliminator
Ich würde da einfach nichts machen.
Dem Handy (sofern es denn in der Box war) lagen bestimmt Vertragsunterlagen zum Unterschreiben und zurückfaxen/schicken bei....
Dem Handy (sofern es denn in der Box war) lagen bestimmt Vertragsunterlagen zum Unterschreiben und zurückfaxen/schicken bei....
Grüsse,
Christian
Christian
Genau, aber auch eigentlich auch nur wenn du irgendwo in den AGBs oder sonnstwo unterschrieben hast das sie dich über Neuerungen informieren dürfen.Leider gilt die Verarsche von Bestandskunden am Telefon nicht als aquise, da schon ein Geschaeftsverhaeltnis besteht.
Seit ich bei jedem dieser ungewünschten Werbeanrufe erstmal den Gesprächspartner ausquetsche über Name, Arbeit und Auftraggeber und damit drohe bei nochmaligen Anruf die sache meinem Anwalt zu übergeben ist es bei uns in letzter zeit etwas ruiger geworden in sachen neuer Handyvertrag, Wein, Lottospielen, kfz und Lebensversicherung, ....
Hmm, also ich warte ja auch auf die Dame oder einen Brief, daß auf DSL16000 umgestellt wird/wurde - nur bekomm ich das für meine Euros statt den aktuellen 4000 (oder waren es 6k) inklusiveruft eine Dame an ob nicht auf DSL 16000 gewechselt werden soll.
MFG,
speedy
hm..... bei "Alice" fällt mir grad ein das cih da noch auf die Mobilfunkkarten für meine Eltern warte, muß mal nachfragen was die damit gemacht haben.....
_________________________________________________________________________________