Mein "neuer"

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Mein "neuer"

Beitrag von Richard »

Abend, so ich bin stolzer besitzer eines SJM Sparrow 3D

Motor 400DH
Ritzel: 11 oder 12er ??
Regler: 40A | 3A getaktetets BEC| Sanftanlauf | Lipo Einzelzellenüberwachung
Gyro: LTG 2100 T
Servo TS: 3x EFL RS75
Servo Heck: 61BB Speed
Lipo: derzeit zum einstellen üben Kokam 1250 3S 15C
Empfänger: morgen Modellbaumesse

Tja alles Alu /CFK mag ich persönlich weniger (Holz tuts seit Jahrtausenden , und wenns nimma gefällt kann ich mich immernoch dran erwärmen ;) ) ....

Bis auf den Empfänger habe ich soweit alles beisammen ... morgen kaufe ich nen kleinen 6 kanal Empfänger dann gehts los funke mal in den Heli modus 65 Seiten zum schmöckern (Danke Trex65 für den Link) ...

jo dann einstellen das ganze Regler, Gyro Funke abstimmen abgleichen etc...

Videos, berichte über erfolge misserfolge frust und fun ... wird noch folgen... anbei 2-3 Bilder vom heutigen Tag derzeitstadium...

Was mir so noch aufgefallen ist es muss einiges leichtgängiger werden, so verbrate ich unötig Servo energie.. und es gibt ne menge hebel die mein Rex nicht hatte, teilweise -diverse hebel lassen sich sicher auch fräsen das müßte man später mal antesten nach umzug....

..ansonsten freue ich mich auf das ganze... natürlich wird der picolo weiter gebastelt und genauso flugfähig gemacht fehlt ja auch Empfänger und bißl herumlöen und anpappen der teile.. was er momentan nicht hat ist ein kreisel.. mal gucken.. wann er einen bekommt..


Gruß
Richard
Dateianhänge
Spezial Steckersystem 2 und 3mm Goldis auf einmal :) ...da ich den Regler eventuell woanders benutzen werde .. 40A für nen Picolo Heli etwas heftig....
Spezial Steckersystem 2 und 3mm Goldis auf einmal :) ...da ich den Regler eventuell woanders benutzen werde .. 40A für nen Picolo Heli etwas heftig....
P1010008.JPG (613.95 KiB) 538 mal betrachtet
Heckteil mit Gyro und speed Servo, darunter kommt der Empfänger hin..
Heckteil mit Gyro und speed Servo, darunter kommt der Empfänger hin..
P1010010.JPG (629.27 KiB) 546 mal betrachtet
Frontansicht  mit Regler darunter kommt der Akku, später fräse ich mir nen Akkuschacht zum anschrauben... oberhalb sieht man vom Regler den Balanceranschluss für die Einzelzellenüberwachung...
Frontansicht mit Regler darunter kommt der Akku, später fräse ich mir nen Akkuschacht zum anschrauben... oberhalb sieht man vom Regler den Balanceranschluss für die Einzelzellenüberwachung...
P1010009.JPG (566.39 KiB) 546 mal betrachtet
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Crizz »

Glückwunsch, Ritschie - da kannste dann abgestürzte Mirage-EPP´s mit bergen ;) Freu mich schon auf deinen Erstflug-Bericht :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

So derzeit stehe ich an hab mir heute 3 Ritzel gekauft (Align dingens 9.10.11er) die anderen hatten die net lagernd , zum testen hätte das 11er gereicht.. so aber ich denke es sind die falschen Modul 0,5 ist zu heftig oder?? habe auch aus der bauanleitung net wirklich erfahren welches Modul das HZR hat ??...

1 12er Ritzel habe ich ist aber 2,0mm wie bohrt man das auf 2,3 auf, es gibt keine 2,3er bohrer oder?.. außerdem hätte ich net das nötige "ständerbohrmaschinchen" net passend zur hand .. hab auch ein 8er wird aber zuwenig sein wenn die meisten mit 12 13er herumschwirren...

little :help:


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Boris-Moeller
Beiträge: 540
Registriert: 23.04.2007 19:32:34
Wohnort: Attendorn

#4

Beitrag von Boris-Moeller »

Ich kann dich beruhigen, es gibt HSS Bohrer mit 2,3 mm Durchmesser, eigendlich im jeden gut sotierten Baumarkt, oder schau mal beim großen C wenn ich mich nicht irre haben die auch Bohrer im Sortiment.

So Bohren tust du das am besten, indem du das Ritzel zwischen zwei Holzlatten in einen Schraubstock klemmst und mit dem Akkuschrauber oder der Bohrmaschine durchbohrst, aber Vorsicht da du nur 1,5 mm pro Seite wegnimmst kann es schnell pasieren das der Bohrer hakt und abbricht, grade bei so weichem Matreial wie Messing, sollten es Stahlritzel sein gib einen Trofen Öl an die Bohrerspitze.

Zur Not du hast doch ne Fräse, da gibbet doch Bohrfutter für und wenn die nicht im Lot Arbeit weis ich auch nicht.

Viel Erfolg und Spaß mit deinem Drehflügler.
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot



!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Benutzeravatar
Gerald 3007
Beiträge: 471
Registriert: 17.01.2006 12:12:31
Wohnort: Traun

#5

Beitrag von Gerald 3007 »

Hallo Richard

In dem kleinen Dremel Bohrersatz (6 oder 7 Bohrer in grauer Box) befindet sich ein 2,3mm Bohrer. Ich hab auch schon ein 2er Ritzel auf 2,3mm aufgebohrt. Hat gut geklappt.
Gruß Geri

JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
Antworten

Zurück zu „SPH“