Nach ersten Flugversuchen ziemlich gefrustet...
Naja die Chassis unterscheiden sich in den Unterbringungsmöglichkeiten für die einzelnen Komponenten. Ronin hat den Motor z.B. oben, Akku dafür recht tief, beim Tomahawk HT-CCPM is es genau anders rum bzw. gäbs mehrere Möglichkeiten den Akku unterzubringen.
Das wär für den schwerpunkt relevant.
Tomahawk D-CCPM hat keine besonders steife Lagerung der Hauptrotorwelle.
Am crashresistentesten würd ich das Ronin Chassis einschätzen.
Gibt noch viele weitere Kriterien, die sich danach richten welche Komponenten man verbauen will.
Das wär für den schwerpunkt relevant.
Tomahawk D-CCPM hat keine besonders steife Lagerung der Hauptrotorwelle.
Am crashresistentesten würd ich das Ronin Chassis einschätzen.
Gibt noch viele weitere Kriterien, die sich danach richten welche Komponenten man verbauen will.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T10CP
mavine hat geschrieben:Lieber nen kleinen Heli. Und der 450er scheint doch halbwegs zu taugen, sonst würden den wohl nicht so viele Leute haben, oder?
Hi,
hast Du Dir auch schon den Mini Titan e325 von Thunder Tiger angeschaut? Wäre eine echte Alternative zu T-Rex 450...

LG Marcel
Hey DH-Rooky, danke für diesen Beitrag! 
Hm, was den Schwerpunkt betrifft, gehe ich mal stark davon aus, dass es - wie fast immer - günstig ist, den Schwerpunkt so weit wie möglich unten im Chassis zu haben, oder?
Ich muss nochmal nach Bildern vom T-Rex Chassis suchen... *suchen geh*
Den MiniTitan hab ich mir nur flüchtig angeschaut. Gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut.

Hm, was den Schwerpunkt betrifft, gehe ich mal stark davon aus, dass es - wie fast immer - günstig ist, den Schwerpunkt so weit wie möglich unten im Chassis zu haben, oder?
Ich muss nochmal nach Bildern vom T-Rex Chassis suchen... *suchen geh*
Den MiniTitan hab ich mir nur flüchtig angeschaut. Gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut.

Glaub ja nicht, wer du bist!
Kann man so nicht sagen. Rein für die Funktion wäre der ideale Schwerpunkt in der Mitte der Rotorfläche. Je weiter unten desto größer das Trägheitsmoment, das gegen Nick und Roll arbeitet, und desto träger fliegt sich der Heli.Hm, was den Schwerpunkt betrifft, gehe ich mal stark davon aus, dass es - wie fast immer - günstig ist, den Schwerpunkt so weit wie möglich unten im Chassis zu haben, oder?
Jetz sind nur diese kleinen Helis generell schon recht zappelig, deswegen ist es für den Anfänger nicht unbedingt von Nachteil wenn der SP etwas tiefer sitzt.
Ich finde es vorteilhaft wenn man 2 oder mehr Möglichkeiten hat denn Akku zu verbauen wie beim T-Rex S/SE, dann ist man einfach variabel und kanns nach seinen Bedürfnissen abstimmen.
Eine fix vorgeschriebene Akkuposition ist natürlich auch nicht zwingend schlecht, gerade bei den großen Helis geht das meist gar nicht anders.
Gruß Flo
T10CP
T10CP
Schade der ist nämlich recht preiswert aufzubauen und kann auch Schick werdenDen MiniTitan hab ich mir nur flüchtig angeschaut. Gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut. Embarassed

http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=12074
Find den jetzt eigentlich net soooo hässlich

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
[quote="Mataschke]
Schade der ist nämlich recht preiswert aufzubauen und kann auch Schick werden
[/quote]
Schick? der sieht soch super aus mit dem Kasama Kopf...so schön und schick wird ein T-Rex nie werden...
*duckundfurchtbarschnellwegflieg*
Schade der ist nämlich recht preiswert aufzubauen und kann auch Schick werden

Schick? der sieht soch super aus mit dem Kasama Kopf...so schön und schick wird ein T-Rex nie werden...

*duckundfurchtbarschnellwegflieg*
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten, aber ich finde den schöner:Schick? der sieht soch super aus mit dem Kasama Kopf...so schön und schick wird ein T-Rex nie werden...
also komm Tracer Standmodelle sind ja wohl ausser Konkurrenz 

Gruß Flo
T10CP
T10CP
Lang leben die Vitrinen-Helis 
Ich weiß nicht ob sich die Optik so viel nimmt, aber es gibt ja auch Leut die die Flugschule nach den Schulungshelis auswählen. Schneller fliegen hamse zwar nicht gelernt, aber jedem das seine. Das Auge fliegt ja bekanntlich auch mit, besonders bei den ersten 10 Crashes sollte man da ne gute Figur machen.
Sory, konnt ich mir einfach nicht verkneifen. Ich find den Acrobat SE auch potthässlich, aber es is´n geiler Heli - und die Bügeleisen-Haube würe mich deshalb auch nicht vom Kauf abschrecken.
Aber jeder wie er meint. Solang´s schee macht.....

Ich weiß nicht ob sich die Optik so viel nimmt, aber es gibt ja auch Leut die die Flugschule nach den Schulungshelis auswählen. Schneller fliegen hamse zwar nicht gelernt, aber jedem das seine. Das Auge fliegt ja bekanntlich auch mit, besonders bei den ersten 10 Crashes sollte man da ne gute Figur machen.
Sory, konnt ich mir einfach nicht verkneifen. Ich find den Acrobat SE auch potthässlich, aber es is´n geiler Heli - und die Bügeleisen-Haube würe mich deshalb auch nicht vom Kauf abschrecken.
Aber jeder wie er meint. Solang´s schee macht.....

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ja und wo ist da die Haube ? ... beim Rex kann man dein Zitat wohl noch viel eher anbringen:Über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten, aber ich finde den schöner:
Sieht halt nur aus, als würde die Hälfte der Haube fehlen

MFG,
speedy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das bezog sich auf den Kamsutra Kopf.Ja und wo ist da die Haube ? ... beim Rex kann man dein Zitat wohl noch viel eher anbringen:
War Dir aber eh klar, wie immer ...