BAE 146 Robbe (Umbau auf BL und Lipos)

Gesperrt
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#1 BAE 146 Robbe (Umbau auf BL und Lipos)

Beitrag von pico500 »

...falls einer drüber quasseln möchte..... ...klicksdu hier.
.
Geplante/aktuelle Komponenten:
.
Motor:
4x 450TH/F (Link) (evtl. auch 4x Maxflight W2830-2900KV) Link
Regler:
4x Maxflight 25A (Link)
Akku:
2x 3200er Kokam 3S/2P
.
Gewichte:
Flieger gesamt vorher:
XXXXg
Flieger gesamt nachher:
XXXXg
.
Vergleichstabelle Gewichte:
.
Motoren:
Bürste: 113g ~ BL-Motor: 55g (452g/220g) Einsparung 232g
Regler:
Bürste: 80A 54g* ~ 4xBL: 92g+BEC 3/5A (Einsparung wegen Zusatzkabel/BL vermtl.+/-0)
* +4Zellen NiMh1700er 115g (entfällt)
.
Akku:
18 Zellen 3300er NiMh * 1170g ~ Lipo2x3200er Kokam 3S/2P: 580g Einsparung 590g
* (Anzahl ist das MINImum für vernünftiges fliegen/Starts...ich hatte sogar 20Zellen/1300g an Bord)
.
Testdiagramme mit DPR:
.
1. -Bürstenmotor mit verschiedener Anzahl Zellen- (Prüfstand)
2. -450TH an 3S/2x 3200er Kokam- (Prüfstand)
3. -450TH an 3S/2x 3200er Kokam- (In Gondel)
.
Datenbank Gewichte
(nur übergangsweise für mich)
Tragfläche komplett xxxxg
Rumpf komplett xxxxg
Gondel mit Bürste 179g
Gondel mit BL 113g
Bürste BAE 113g
BL 450TH 55g

.
(blaaablaaa...morgen gehts weiter :oops: :wink: )
Dateianhänge
Testdiagramm 3
Testdiagramm 3
BAE 450TH in Gondel mit Laser UpM.JPG (223.39 KiB) 2012 mal betrachtet
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von pico500 »

Der erste Test mit dem 450F im RoJet...da geht die Lucie aber ab :oops:
.
Drehzahl -wegen zuwenig Hände- kommt noch,habe auch kurz vor Maximum
abgebrochen,weil noch "undefinierte Geräusche" aufkamen.
(...und Angst essen Seele auf weil Impeller in Hand ohne Gondel) :cry:
.
Antwortfred
Dateianhänge
450F in RoJet 3S2P 3200er Kokam.JPG
450F in RoJet 3S2P 3200er Kokam.JPG (207.56 KiB) 2003 mal betrachtet
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von pico500 »

Text folgt noch ...
Dateianhänge
L.JPG
L.JPG (55.06 KiB) 1989 mal betrachtet
k.JPG
k.JPG (44.54 KiB) 1989 mal betrachtet
j.JPG
j.JPG (56.46 KiB) 1992 mal betrachtet
i.JPG
i.JPG (50.18 KiB) 1992 mal betrachtet
h.JPG
h.JPG (42.1 KiB) 1993 mal betrachtet
g.JPG
g.JPG (23.97 KiB) 1993 mal betrachtet
f.JPG
f.JPG (52.92 KiB) 1988 mal betrachtet
e.JPG
e.JPG (57.5 KiB) 1994 mal betrachtet
d.JPG
d.JPG (56.89 KiB) 1994 mal betrachtet
c.JPG
c.JPG (35.57 KiB) 1992 mal betrachtet
b.JPG
b.JPG (52.37 KiB) 1993 mal betrachtet
a.JPG
a.JPG (42.52 KiB) 1993 mal betrachtet
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von pico500 »

Umbau Prüf/Schubstand für realistischem Betrieb in der Gondel.
Text folgt.
Dateianhänge
10.JPG
10.JPG (55.92 KiB) 1997 mal betrachtet
9.JPG
9.JPG (59.14 KiB) 1993 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (58.92 KiB) 2002 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (63.22 KiB) 1995 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (71.84 KiB) 1999 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (77.92 KiB) 1994 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (68.22 KiB) 1993 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (54.73 KiB) 1992 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (60.67 KiB) 1998 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (54.99 KiB) 1992 mal betrachtet
0.JPG
0.JPG (57.79 KiB) 2001 mal betrachtet
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von pico500 »

Das erste Schubdiagram mit dem 450TH in der Gondel und noch mit
manueller Drehzahlmessung mit einem Lasertester.
DPR-Drehzahlmesser für permanente Ablesung der UpM in Arbeit 8)
.
...540g... ... bin seeehr zufrieden...ergibt 2,1Kg Schub im Flieger...und
vielleicht geht ja noch was :twisted:
...Antwortfred
Dateianhänge
450TH in Gondel mit 2x 3200er Kokam und Zugwaage 540g = 30.300Upm m.Laser.JPG
450TH in Gondel mit 2x 3200er Kokam und Zugwaage 540g = 30.300Upm m.Laser.JPG (215.17 KiB) 1999 mal betrachtet
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Gesperrt

Zurück zu „Turbinen und E-Impeller“