...falls einer drüber quasseln möchte..... ...klicksdu hier.
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Geplante/aktuelle Komponenten:
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Motor:
4x 450TH/F (Link) (evtl. auch 4x Maxflight W2830-2900KV) Link
Regler:
4x Maxflight 25A (Link)
Akku:
2x 3200er Kokam 3S/2P
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Gewichte:
Flieger gesamt vorher:
XXXXg
Flieger gesamt nachher:
XXXXg
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Vergleichstabelle Gewichte:
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Motoren:
Bürste: 113g ~ BL-Motor: 55g (452g/220g) Einsparung 232g
Regler:
Bürste: 80A 54g* ~ 4xBL: 92g+BEC 3/5A (Einsparung wegen Zusatzkabel/BL vermtl.+/-0)
* +4Zellen NiMh1700er 115g (entfällt)
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Akku:
18 Zellen 3300er NiMh * 1170g ~ Lipo2x3200er Kokam 3S/2P: 580g Einsparung 590g
* (Anzahl ist das MINImum für vernünftiges fliegen/Starts...ich hatte sogar 20Zellen/1300g an Bord)
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Testdiagramme mit DPR:
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1. -Bürstenmotor mit verschiedener Anzahl Zellen- (Prüfstand)
2. -450TH an 3S/2x 3200er Kokam- (Prüfstand)
3. -450TH an 3S/2x 3200er Kokam- (In Gondel)
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Datenbank Gewichte
(nur übergangsweise für mich)
Tragfläche komplett xxxxg
Rumpf komplett xxxxg
Gondel mit Bürste 179g
Gondel mit BL 113g
Bürste BAE 113g
BL 450TH 55g
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(blaaablaaa...morgen gehts weiter )
BAE 146 Robbe (Umbau auf BL und Lipos)
#1 BAE 146 Robbe (Umbau auf BL und Lipos)
- Dateianhänge
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- Testdiagramm 3
- BAE 450TH in Gondel mit Laser UpM.JPG (223.39 KiB) 2135 mal betrachtet
#2
Der erste Test mit dem 450F im RoJet...da geht die Lucie aber ab
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Drehzahl -wegen zuwenig Hände- kommt noch,habe auch kurz vor Maximum
abgebrochen,weil noch "undefinierte Geräusche" aufkamen.
(...und Angst essen Seele auf weil Impeller in Hand ohne Gondel)
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Antwortfred
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Drehzahl -wegen zuwenig Hände- kommt noch,habe auch kurz vor Maximum
abgebrochen,weil noch "undefinierte Geräusche" aufkamen.
(...und Angst essen Seele auf weil Impeller in Hand ohne Gondel)
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Antwortfred
- Dateianhänge
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- 450F in RoJet 3S2P 3200er Kokam.JPG (207.56 KiB) 2126 mal betrachtet
#3
Text folgt noch ...
- Dateianhänge
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- L.JPG (55.06 KiB) 2112 mal betrachtet
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- k.JPG (44.54 KiB) 2112 mal betrachtet
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- j.JPG (56.46 KiB) 2115 mal betrachtet
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- i.JPG (50.18 KiB) 2115 mal betrachtet
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- h.JPG (42.1 KiB) 2116 mal betrachtet
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- g.JPG (23.97 KiB) 2116 mal betrachtet
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- f.JPG (52.92 KiB) 2111 mal betrachtet
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- e.JPG (57.5 KiB) 2117 mal betrachtet
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- d.JPG (56.89 KiB) 2117 mal betrachtet
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- c.JPG (35.57 KiB) 2115 mal betrachtet
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- b.JPG (52.37 KiB) 2116 mal betrachtet
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- a.JPG (42.52 KiB) 2116 mal betrachtet
#4
Umbau Prüf/Schubstand für realistischem Betrieb in der Gondel.
Text folgt.
Text folgt.
- Dateianhänge
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- 10.JPG (55.92 KiB) 2120 mal betrachtet
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- 9.JPG (59.14 KiB) 2116 mal betrachtet
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- 8.JPG (58.92 KiB) 2125 mal betrachtet
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- 7.JPG (63.22 KiB) 2118 mal betrachtet
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- 6.JPG (71.84 KiB) 2122 mal betrachtet
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- 5.JPG (77.92 KiB) 2117 mal betrachtet
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- 4.JPG (68.22 KiB) 2116 mal betrachtet
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- 3.JPG (54.73 KiB) 2115 mal betrachtet
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- 2.JPG (60.67 KiB) 2121 mal betrachtet
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- 1.JPG (54.99 KiB) 2115 mal betrachtet
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- 0.JPG (57.79 KiB) 2124 mal betrachtet
#5
Das erste Schubdiagram mit dem 450TH in der Gondel und noch mit
manueller Drehzahlmessung mit einem Lasertester.
DPR-Drehzahlmesser für permanente Ablesung der UpM in Arbeit
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...540g... ... bin seeehr zufrieden...ergibt 2,1Kg Schub im Flieger...und
vielleicht geht ja noch was
...Antwortfred
manueller Drehzahlmessung mit einem Lasertester.
DPR-Drehzahlmesser für permanente Ablesung der UpM in Arbeit
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...540g... ... bin seeehr zufrieden...ergibt 2,1Kg Schub im Flieger...und
vielleicht geht ja noch was
...Antwortfred
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- 450TH in Gondel mit 2x 3200er Kokam und Zugwaage 540g = 30.300Upm m.Laser.JPG (215.17 KiB) 2122 mal betrachtet