Exxtreme hat geschrieben:
2Tage Lieferzeit bezahlung per Nachnahme von DE nach AT,
Versandkosten 10 Eur? Und das nach AT ... möchte gar nicht wissen, was das z.B. in die USA kostet und wie lange es dauert. Und da ich leider davon ausgehen muss, in den nächsten Jahren einige Monate in anderen Ländern zu landen (und zu starten

), ist das Thema damit durch.
Emails auf anfragen werden schnell beantwortet.
Ich habe keine Fragen und wenn ich welche habe, frag ich Picc-Sel, der antwortet innerhalb von 10 sec im IRC

und muss nicht irgendwelche subjektiven Herstellerantworten vertrauen, dass hab ich jahrelang in der Vorinternetzeit müssen.
Ersatzteilpreise niedrig.
Akkus lassen sich in CFk einfassen dann dürfte das problem mit AKkuwegschmeissen auch dahin sein.
Mich nervt schon das Steckeranlöten an Akkus, da kann ich auf CFK einpacken echt verzichten, die Zeiten, in denen ich abends stundenlang gebastelt hab, sind seit Jahren vorbei, abgesehen von der Sauerei CFK zu bearbeiten. Da SLS keine fertigen Acrobat-Akkus verkauft, werde ich auch sicherlich keine fertig eingepackten kaufen
Und was die Preisklasse angeht: der Baukastenpreis spielt für mich bei einem Heli eigentlich keine Rolle und sollte eigentlich auch keine Rolle spielen, ich würde für einen guten Heli aus der 1m-Klasse durchaus auch 1k Eur für die Mechanik hinlegen, wenn sonst alles stimmt.
Ich habe mich durchaus intensiv mit dem Acrobat (eigentlich mit allen 1m-Helis, ausser dem schwäbischen Öko-Heli) befasst und festgestellt, dass er eben technische Lösungen verwendet, die mir nicht gefallen und dass der Service auf Schwerpunkten liegt, auf die ich absolut keinen Wert lege.