Jet Ranger Rumpf

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hallo Richard,

noch ein TIP , Lexankarossen von RC Cars lackiert man von innen, dann Glänzt das alles schön durch die Karosse und der Lack Blättert bei "Feindberührung" nicht ab! Gut wenn der Heli Crasht dann iss wahrscheinlich eh Essig mit dem Rumpf! Aber trotzdem , da der Rumpf durchsichtig ist würde ich ihn von innen Lackieren!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Richard

Beitrag von Richard »

nö werde nicht innen lackieren,, erstens wegen der naht die dann sichtbarer ist und außerdem ist es ja nur eine art bessere Rumpfhaube ;)..damit es optisch wia heli ausguckt.....später dann komt was gescheites her... was mit viel geduld und detailtreue gemacht wird.. das ist nur just for fun... demnenstprchend wirds auch ausgucken :D ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Richard

Beitrag von Richard »

Bericht:

.... na so viel blödheit auf einen haufen gibts nur bei mir :D ..ich hab den Rumpf geklebt...schaut ja recht toll aus..nun hatte er aber vom Versand einen Knick vorne, und ich dachte mir ha Heißluftföhn und bügelt mal ein wenig den Knick raus.....jo jetzt sieht der Rumpf aus wie wenn er schon mal runtergekommen wäre.die Form hat etwas gelitten *heul*
, werde ihn aber trotzem lackieren..GSD nur ein "Test-Rumpf" ..und kein herzeige Objekt...:-/

Bilder stelle ich keine Online vom fertigen *schäm* ...

Gruß
Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi richard,

mein beileid :(

aber vielleicht bekommst die altersfalten :D :D ja doch wieder raus.

ich würde es mit einem wärmeunempfindlichen teil mit rundungen (zum gegenhalten von innen) und dem fön nochmals vorsichtig versuchen.
aber dabei berücksichtigen, das du das plaste unter spannung hälst, bis es wieder abgekühlt ist.

habs leider selbst noch net versucht.

bilder vom fertigen rumpf möchte ich aber trotzdem sehen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Richard

Beitrag von Richard »

Blau ist er schon mal *gggg* , jedoch werde ich schon lackiert schwer die Beule ausdellen können..naja bin net pingelig sieht auf alle fälle nach heli aus ...gggg und für die heckflosse die ja nicht dabei war habe ich auch schon geeignetes material gefunden muss ich nur noch zuschneiden und lackieren :D...

Am Balkon in der sonne trocknet das teil relativ rasch ..:)...

Bei der EC145 wird nicht gepfuscht ;)..

Gruß
Richard

Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

Sieht doch sehr schön aus
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi richard,

sieht wirklich schon mal sehr gut aus. 8)

von den altersfalten noch nichts zu sehen :D :D
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Richard

Beitrag von Richard »

*rofl* na die Bügelfalte fotografiere ich später dann :oops: , schade das das passiert ist aber kann man auch nicht ändern...zuerst wurde das plastik nur warm..ich habe von innen dagegengedrückt..naja jetzt hat er eben die form abzeichnung von meinem Finger :D ...auf der rechten Seite ..bei der Frontscheibe oberhalb ...

nach dem Einkaufen bastel ich weiter....

Gruß
Richard

Richard

Beitrag von Richard »

Hier mal ein zwischenbaubericht Fotomäßig, man sieht auf den einen Foto schön den Heißluftföhneinschlag :D... aber sonst finde ich das er nicht sooo schlecht ausguckt für einen husch pfusch lackierung, (übrigens sehr flexibel ohne absplittern) ist er doch optisch etwas schöner als die Trainerhaube ..einfach drüber stülpen und fertig :-)..meiner frau gefällt er ..

Morgen kommt noch gelbe farbe sowie neonfarbene Streifen eventuell hinzu :-) dann wird getestet ob er noch abhebt und wie das verhalten ist ..

Bis morgen dann gehts weiter zwischendurch ;) mit dem "Bau"

Gruß
Richard

Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin richard,

sieht doch schön aus,mir gefällt er!
du solltest aber mal die stellung der paddeln überprüfen...zum fliegen sind sie so nicht geeignet! :oops: :wink:

Bild
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

moin richard,

wenn man mal von altersfalten :D absieht, schaut der heli wirklich klasse aus 8) 8)

ich bin ja mal auf das angekündigte finish gespannt.
vielleicht kannst ja noch was kaschieren um die falten und beulen zu verstecken. :D :D

und agrumi hat recht. vor nächsten start unbedingt die paddel richtig anbringen und befestigen, sonst war unter umständen die ganze arbeit für die katz. :shock:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Projekte“