Habe eine CSM Carbsmart an meine Evo montiert

Antworten
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#1 Habe eine CSM Carbsmart an meine Evo montiert

Beitrag von turkana »

Hi
Habe letzte Woche den Carbsmart bekommen und mir ewig Gedanken gemacht wie ich den Servo befestigen werde, habe eine ganz passable lösung gefunden denke ich.Wenn es dann auch mal wärmer als -20 Grad wird könnte ich Ihn sogar testen :cry:


GRuss Pete
Dateianhänge
DSC03737.JPG
DSC03737.JPG (2.09 MiB) 1587 mal betrachtet
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von nograce »

Hi.

Sorry, um was geht es hier?!

Was ist ein oder eine CSM!?

andy
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

CSM ist das nciht der Kreisel oder irre ich da jetzt gibts nicht auch ne Krankeit die so ähnlcih heisst, aber die kann man net montieren, also rein theoretisch CSM ein Kreisel...

ob ihr recht habt oder nicht ............


EDITH:

oder war da CMS MSC .. ok vielelciht gibts ja sonderteile für rauchende Helis die ich nicht mehr kenne ....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von nograce »

Hi.


Ich hätte ja auch mal eher googlen können ich fauler sack ;)

Temp. Steurung.... ahh, dreht an der Düsennadel fetter oder magerer..wie benötigt um keinen Schaden anzurichten durch Überhitzung.

mfg
andy
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Richard »

nograce hat geschrieben:Hi.


Ich hätte ja auch mal eher googlen können ich fauler sack ;)

Temp. Steurung.... ahh, dreht an der Düsennadel fetter oder magerer..wie benötigt um keinen Schaden anzurichten durch Überhitzung.

mfg
andy
puhh was net schon alles gibt... wenn cih an meine Stinkerzeit denke mech. Kreisel und 1 Nadel vergaser Rhino öl uiii wie das klebte.. menno ich werde zu alt langsam ...


ok aber wenn der Sensor falsch montiert ist oder kaputt geht was passiert dann motor 100% kaputt oder gibts dann ne Auro bei fehlfunktion ?? ...



Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#6

Beitrag von turkana »

Hi
Ja ich weiss ein Stinker, scheint ja bei einigen für Stimmung zu sorgen, dafür keine dicken Lipos und 3 min Flugzeit...: ) . Ja hat auch ein Failsafe falls der Sensor ausfällt, kann demnach nicht viel passieren.Ich muss auch an meine Elektro Zeit zurück, wo ich nur am anfang des vollen Akkus Leistung hatte, jatzt habe ich es von anfang bis ende, dank CSM carbsmart und muss mich noch nicht mal mit abmagern zum Ende der Tankfüllung herumärgern.
Gruss Pete
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Richard »

Du mag schon sein, aber irgendwem in der EU einen Vorsitzenden dem sein Nachbar mit einem Stinker heli quält am We bringt irgendeine Verordnung raus ...

Lärmschutz gibts ja schon.. kommen dann ncoh abgastest wenn du einen wert überschreitest darfst nciht fliegen, oder wegen der lieben Umwelt.. dann bezahlste auch den grünen Cent für den Sprit dazu etc etc.... GSD ist es NOCH nicht soweit.. aber sag niemals nie....

Vorteil vom Stinker ist eben Tanken anstarten weiterfliegen 20-30min je nach Heli und Flugstil ... Nachteil laut teilweise schmierig, nicht gerne gesehen abseits von erlaubten plätzen.. (bei uns kannst auch mit Stinker ausserhalb vom ortsgebiet fliegen) abseits von einem Club .. geht bei euch gar net oder?? ...

kostenmäßig wenn mans net übertreibt auch um ne Spur besser ... relation Flugzeit Pausezeit (Lipoladen) jetzt....


Leistung... manche sagen gleich.. aber das ist hier nciht das Thema ...

schön das es so techn. schnick schnack gibt .. der eniges erleichtert :)



Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#8

Beitrag von Heli_Freak »

Mag ne ganz nette Sache sein, aber 2 Servo's und 2 Regler allein für den Motor wenn man mit Gov fliegt. Irgendwie brauch ich beim E-Heli wesentlich weniger Gedöns. Aber das wissen wir ja alle, E-Heli hat halt nur (noch) 1 Nachteil. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
Pitchkompensator
Beiträge: 336
Registriert: 06.03.2006 01:40:48
Wohnort: Ludwigsburg

#9

Beitrag von Pitchkompensator »

Hi Pete,

bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht mit dem Carbsmart. Ich hoffe nur daß das von Dir gewählte Servo Vibrationsfest genug ist...
Hast Du das nur mir 1er schraube befestigt?

An alle Elektroflieger, haltet Euch doch mal n bissl zurück und macht nich gleich alles schlecht was für Stinker toll ist. Muss ja nicht jeder V-fred mit negativ Äusserungen verseucht und dadurch womöglich zum OT gemacht werden....
Danke :)

-Markus- der Stinker toll findet!
Zuletzt geändert von Pitchkompensator am 16.12.2007 15:36:32, insgesamt 1-mal geändert.
Are you a Citizen?
DMFV versichert
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

Wer macht den hier Stinker schlecht ?? keiner bisher ... nur positiv berichtet *ggg* .... OT ist aber net wirklich wegzudenken..


man solls eben net so eng sehen BMW vs. Mercedes ist doch auch mal imemr ein knackpunkt gewesen..huete ist es kein Thema mehr oder *fg* ...



Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#11

Beitrag von turkana »

Hi
Ist schon recht. Ich liebe diesen regen Meinungsaustausch und nehmen es niemanden übel.Nichts wird so heiss gegessen wie gekocht.Ja da ist viel elektronik verbaut, der Carbsmart braucht aber keinen Zusatzkanal sondern nur etwas Strom und ich finde es echt Sinnvoll das Ding zumal es bei vielen Verbrennern Probleme gibt wenn der Tank leer wird mit abmagern etc, das einzige was das DIng macht ist den Temp Haushalt regeln, und weil er es regelt hat man durchweg eigentlich gute LEistung.Der Servo ist nicht verschraubt sondern mit Doppelseitigen Klebeband befestigt.
Was irgend welche EU Vorsitzenden angeht oder Grüne, nun ja da können die sich aber bei den Lipos auch einiges ausdenken was die ENtsorgung usw angeht, was mich angeht ich wohne in Kanada, bzw in Quebec, Quebec ist 4 mal grösser als die BRD, Kanada hat gerade mal 30 Mio Einwohner, QUebec 7 Mio.Ich habe meine eigene HEliwiese hinter dem Haus und weit und breit keinen der mir sagt was ich machen darf und was nicht, insofern werde ich weiter Verbrennern was das Zeug hält und der Sprit ist hier auch günstig,für die kurzen Anlässe habe ich den Rex.Wie das mit neuen TEchniken ist, die Idee vom Carbsmart ist echt nicht blöd und das Ding wiegt gerade mal 3 g und hat Failsafe.Wie dem auch sei, hier fliegen sehr viele damit herum und er hat sich wohl in den letzten 4 monaten zeimlich durchgesetzt, aber wie mit allem der Markt wird es regeln, wenn das DIng scheisse ist und Helist damit runterbringt wird der wohl nicht sehr lange bestehen bleiben oder?Hier ist Schneesturm und -15 Grad, wird nich was dauern bis ich euch berichten kann wie das Ding geht, wen es interessiert auf der T rex tuning Seite ist ein ausführlicher BEricht und im Runryder Forum unter T rex Nitro noch viel mehr erfahrungswerte.

GRuss Pete
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Richard »

ok auf das hab cih net geguckt woher der pilot komt ist mir egal hauptsache ein "modellbauer" , ich denke auch das übern Teich einiges mehr machbar ist heli bau dir einen und flieg ihn.. so in etwa da fällt ein kleiner rauchender heli net ins gewicht, bei der weite des landes sowieso net ..... übrigens zu meiner Zeit gabs fast keine zusatztanks und den pi pa po, anreissen einstellen fliegen egal ob bei -5 oder +35°C wenn motor aus hattest wenigsten ah bißl action ;) .... war aber selten sofern die nicht Webra hiessen *ggg*

aber der winter muss schon hart sein da oben schnee on mass oder? ... motorschlitten oder huskys raus und ab durch die "prärie" .....


aber bin trotzdem auch wenn ich derzeit nix rauchendes fliege auf den bericht gespannt grüße aus Ö nach C ....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#13

Beitrag von turkana »

Hi Richard
Ich mus lachen vor einigen Jahren habe ich auch mal für über einem JAhr in Österreich gewohnt und damals fiel recht viel Schnee und ich habe mich darüber beklagt, aber wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue....Ich wiess nicht, der Schneeflug ist gerade vorbeigerauscht und ich kann meine Letterbox nicht mehr sehen.., und wie soll ich die ZEitung jetzt da rausbekommen : ) !Ich bin froh das ich morgen nicht schaffen muss, habe dann noch was Zeit um an der Evo zu fummeln.Ja berichten werde ich aber das kann dauern bei uns Schneit es bis zum April manchmal.Gruss nach Ö Pete
Antworten

Zurück zu „Hirobo“