Servos Tot, gehen die so schnell hinüber???
#1 Servos Tot, gehen die so schnell hinüber???
Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage an euch, und zwar, Sterben Servos (Nick / Roll) schnell?
Habe vorhin meinen Pic fliegen lassen, hat ne ganze weile Super funktioniert, bis ich dann plötzlich ein Zuckeln des Heckmotors hört, und der Pic dann schräg seitlich runter flog und ich nicht mehr richtig steuern konnte.
Überhaupt hatte dann plötzlich jeder Servo und Motor Zuckungen. Habe erst gedacht jemand funkt mir dazwischen, habe aber nun rausgefunden das sich der Servo für meine Nick funktion nicht mehr rührt, und wenn ich ihn ansteuere fängt alles an zu zucken. Wenn ich die Servos am Board umstecke(Nick/Roll vertauscht) funtkioniert alles (halt umgedreht) ausser dem Servo, von dem her müßte die Elektronik i.O. sein.
Hab den Orginalen Lexors Micro 202 drin, ist das Normal das die so schnell drauf gehen?
Hoffentlich nicht, nämlich dann will ich von denen einen auf Garantie haben
ich hab da mal ne frage an euch, und zwar, Sterben Servos (Nick / Roll) schnell?
Habe vorhin meinen Pic fliegen lassen, hat ne ganze weile Super funktioniert, bis ich dann plötzlich ein Zuckeln des Heckmotors hört, und der Pic dann schräg seitlich runter flog und ich nicht mehr richtig steuern konnte.
Überhaupt hatte dann plötzlich jeder Servo und Motor Zuckungen. Habe erst gedacht jemand funkt mir dazwischen, habe aber nun rausgefunden das sich der Servo für meine Nick funktion nicht mehr rührt, und wenn ich ihn ansteuere fängt alles an zu zucken. Wenn ich die Servos am Board umstecke(Nick/Roll vertauscht) funtkioniert alles (halt umgedreht) ausser dem Servo, von dem her müßte die Elektronik i.O. sein.
Hab den Orginalen Lexors Micro 202 drin, ist das Normal das die so schnell drauf gehen?
Hoffentlich nicht, nämlich dann will ich von denen einen auf Garantie haben
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Hm, kann das sein das dass Servo beim einschalten irgendwie festhängt? Sich am Heli verklemmt? Genau das hatte ich nämlich damals bei meinem Pic auch. Und war auf so eine kleinigkeit zurückzuführen...
SPAWNI
SPAWNI
Hi Andy,
hatte auch Probleme mit diesen Servos und setze sie nicht mehr ein.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=2500
lg
Tom
hatte auch Probleme mit diesen Servos und setze sie nicht mehr ein.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=2500
lg
Tom
lg
Thomas
Thomas
@Spanw
Danke für deinen Tip, aber ich habe es eben nochmal versucht, wenn ich den Servo (von Hand) nach oben drücke, setzt er sich suf NULL Punkt zurück beim Akku anschließen. Wenn ich ihn allerdings nach unten drücke, und den Akku dann wieder anschließe, hört man nur wie der Arbeitet, aber nicht mehr nach oben in seine Null Stellung geht.
Hmm, dann werde ich mich bei denen mal Melden, das die mir nen neuen Schicken.
Toll wieder ein Flugloses Wochenende
Danke für deinen Tip, aber ich habe es eben nochmal versucht, wenn ich den Servo (von Hand) nach oben drücke, setzt er sich suf NULL Punkt zurück beim Akku anschließen. Wenn ich ihn allerdings nach unten drücke, und den Akku dann wieder anschließe, hört man nur wie der Arbeitet, aber nicht mehr nach oben in seine Null Stellung geht.
Hmm, dann werde ich mich bei denen mal Melden, das die mir nen neuen Schicken.
Toll wieder ein Flugloses Wochenende

Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
@TOM
Ah, habe deinen Post eben gelesen Tom
Ich werde die Lexors auch weg lasse, ist nur die Frage,
Was empfehlt ihr mir soll ich verbauen, welche sind gut?
Ah, habe deinen Post eben gelesen Tom
Ich werde die Lexors auch weg lasse, ist nur die Frage,
Was empfehlt ihr mir soll ich verbauen, welche sind gut?
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Ich glaube gehört zu haben, daß die Lexors mit Hitec identisch sind.Tom_Duly hat geschrieben:Hi Andy,
ich habe gute Erfahrungen mit dem HS55 gemacht.
lg
Tom
Mit den HS55 habe ich im Pic 2 Ausfälle gehabt.
Danach sind mir im Zoom nacheinander 3 HS50 in kürzester Zeit verreckt.
Seitdem verwende ich Futaba und Symprop.
Gruss
Chris
Echt ? Das ist jetzt aber gar nicht gut !Chris_D hat geschrieben:
Ich glaube gehört zu haben, daß die Lexors mit Hitec identisch sind.
Mit den HS55 habe ich im Pic 2 Ausfälle gehabt.
Danach sind mir im Zoom nacheinander 3 HS50 in kürzester Zeit verreckt.
Gruss
Chris
lg
Tom
Oh, naja gekauft hab ich die HS55 nun schon, mal sehen wie gut die halten, das find ich bald raus
. Ganz Identisch können sie ja nicht sein, zumindest nicht mit den Micro202, ich habe hier ja gelesen das die mehr Weg haben, leichter sind und glaub auch kleiner wie die Lexors 202. Ich werds mal versuchen

Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E