Fett in den Dämpfergummis lässt nach, bzw die Gummies werden Hart, somit bekommst du zwangsweise eine Veränderte Kopfdämpfung die sich genau so äussern kann.2. Lasse ich den Heli auskühlen, schaukelt sich die Kiste z.T. recht heftig auf. Auch das Spielen der Kopfdrehzahl nützt hier relativ wenig.
Der Effekt tritt verstärkt beim Temp. unter 0°C auf.
Kriege die Eigenresonanzschwingungen nicht in der Griff
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
evtl. hilft auch ein Gespräch bei einem Therapeuthen
Gutes Neues Jungs 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
...mal abgeshen von einen 2 blatt heli am HR.... was machen dann die armen 4-6 blöatt piloten die haben keine gummis oben und fliegen aber auch ??... es gibt sehrwohl 4blatt mit dämpfung aber auch ohne dämpfung zu 70% sind es aber ungedämpfte mehrblatt köpfe...
warum ist es dann bei dennen net das ganze jahr so das er sich schüttelt etc.. sollte man die dämpfung bei 2 blatt weglassen , oder so hart machen das es fast keine dämpfung gibt ??....
nicht das ich es nciht verstehe, aber ob jetzt 2 blatt ungedämpft oder 4 blatt ungedämpfte sich drehen ... ?? .
. an der dämpfung kanns nicht liegen... liegt es an der blattbelastung ?? eventuell sind 2 blatt im modellbaubereich ja doch nur bedingt geeignet ?? da 4 blätter sich die last teilen -lastverteilung ??... ich weiss ich spinne ein wenig.. aber so denke ich mal auf meine art ..
...deswegen sollte man vielleciht auf GFK CFK blätter bei minus temp. verzichten...und vielelciht auf Holz umsteigen, da die weicher sind und einen teil der "Dämpfung" übernhemen
Gruß
Richard der verwirrte
warum ist es dann bei dennen net das ganze jahr so das er sich schüttelt etc.. sollte man die dämpfung bei 2 blatt weglassen , oder so hart machen das es fast keine dämpfung gibt ??....
nicht das ich es nciht verstehe, aber ob jetzt 2 blatt ungedämpft oder 4 blatt ungedämpfte sich drehen ... ?? .
. an der dämpfung kanns nicht liegen... liegt es an der blattbelastung ?? eventuell sind 2 blatt im modellbaubereich ja doch nur bedingt geeignet ?? da 4 blätter sich die last teilen -lastverteilung ??... ich weiss ich spinne ein wenig.. aber so denke ich mal auf meine art ..
...deswegen sollte man vielleciht auf GFK CFK blätter bei minus temp. verzichten...und vielelciht auf Holz umsteigen, da die weicher sind und einen teil der "Dämpfung" übernhemen

Gruß
Richard der verwirrte

derzeit: Sim

Hallo,
wisst ihr was.
Ich warte einfach wieder, bis es wärmer wird, dann kann ich mir den Therapeuthen ersparen.
Grüsse Matthias
wisst ihr was.
Ich warte einfach wieder, bis es wärmer wird, dann kann ich mir den Therapeuthen ersparen.
Grüsse Matthias
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
matt44 hat geschrieben:Hallo,
wisst ihr was.
Grüsse Matthias
Na dann zünden wir morgen um 19:25 alle eine kleine Kerzen an und stammeln was von warmwetterphase die 11M onate lang anhaltet .. vielleicht hilft es ja was

ne du gute entscheidung, mein MT wartet auf + Temperaturen die minimum um die 5° wenn nciht höher liegen sollten.... zum heckeinstellen nehme ch die Firmenhalle einstweilen reicht afür vollkommen ...
bei Fläche ist es mir schnurz.. ob + oder - wenns nima geht merkt mans eh oder wenn das geschmierte servo immer langsamer wird ...
Gruß
Richard
derzeit: Sim