Conrad Rc-Auto

Antworten
Benutzeravatar
Jan93
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 20:59:17
Wohnort: Erwitte

#1 Conrad Rc-Auto

Beitrag von Jan93 »

Hallo Freunde!

Mein kleiner Bruder ( 8 ) hat von seinem Taschengeld sich ein Rc-Auto von Conrad zugelegt .

Der Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233763

Er hat mich heute auch mal fahren lassen .

Macht Spass
:o :o

Das war das erste mal das ich ein "richtiges" Rc-Auto gefahren bin.

Ein großes Manko, so finde ich, ist das der 6zellige-Akku 5 Std laden muss

:(

Ich denke mal für Einsteiger wie meinem Bruder und mir ist das auto ganz gut

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
Das chassi
Das chassi
IMG_4035.JPG (461.01 KiB) 1030 mal betrachtet
Der Motor ( immerhin 54 Watt)
Der Motor ( immerhin 54 Watt)
IMG_4037.JPG (454.58 KiB) 1031 mal betrachtet
Radaufhängung vorne links
Radaufhängung vorne links
IMG_4040.JPG (405.96 KiB) 1029 mal betrachtet
der akku
der akku
IMG_4041.JPG (338.39 KiB) 1033 mal betrachtet
der Sender 27 mHz
der Sender 27 mHz
IMG_4044.JPG (308.09 KiB) 1033 mal betrachtet
alles zusammen
alles zusammen
IMG_4046.JPG (376.24 KiB) 1029 mal betrachtet
mfG Jan
Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von thrillhouse »

mit einem richtigen Lader bekommst Du den Akku schneller voll.
Tausche den Tamiya Servostecker gegen Goldies, die Kontakte bei den Tamiyadingern gehen sehr schnell kaputt.

RC Car racing ist wirklich sehr lustig, ich fahre fast jeden Samstag in einer Halle Rennen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Jan93
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 20:59:17
Wohnort: Erwitte

#3

Beitrag von Jan93 »

Jo glaub ich auch !

Theoretisch würde ja auch ein 2zelliger Lipo gehn!

Nur halt ich glaub mein bruder ist viel zu geizig und zu pleite sich noch was zu holen ^^
mfG Jan
Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

Jup, Mit einem besseren Ladegerät kriegst du den Akku schneller voll, 1C Ladestrom sollte bei dem Akku kein Problem sein, dann langsam hochtasten mit dem Ladestrom bis die eingelagerte Kappazität zurückgeht oder der Akku zu Warm wird. Wieder einen Zacken runter und gut ist.
Über kurz oder lang werdet ihr auch bessere/neue/zweit Akkus brauchen/wollen. dann kauft was halbwegs ordentliches, dann geht mehr bei fahren und laden.

Ich Fahre (wenn ich denn mal fahre :roll: ) GP330SCHR Zellen (3300mAh), die Werden bei mir mit 5A geladen (mehr gibt mein Ladegerät auch nicht her).
Benutzeravatar
Jan93
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 20:59:17
Wohnort: Erwitte

#5

Beitrag von Jan93 »

jop
Neue stromlieferanten müssen bestimmt mal her
( solange das auto keinen frontalcrash mit der Wand hatte xD )
Zellen im Conrad kosten ja auch nicht die welt
mfG Jan
Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#6

Beitrag von steffen 2.0 »

ich fahr mit meinem 3s 2300mAh flug akku :D Is allerdings auch auf bl umgerüstet das auto, aber geht echt super und ich brauch vorallem nur noch eine akku art.

Auto find ich echt ne gut abwechselung zum heli, da muss ich mich nicht ganz so konzentrieren, obwohl das mit bl leichter gesagt als getan ist 8) :lol: :wink:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7

Beitrag von frankyfly »

Finger weg von den C-Zellen und allen anderen die nicht "hochstromfähig" sind, C ist auch nicht gerade die günstigste Quelle für Akkus, mein Dealer vor ort konnte in Sachen Marken-Akkus den Preis immer unterbieten und teilweise sind die in Onlineshops noch günstiger zu bekommen.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8

Beitrag von ER Corvulus »

habe das mal von den Zeppelinen in Projekte verschoben - auch wenns da nicht soo toll passt - aber leichter als Luft ist das Auto sicher nicht ;)

ER Corvulus
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Als Fahrakku keine Billig-Zellen, das rächt sich schnell. Beim anfahren ist die Stromaufnahme doch sehr hoch, da macht ein Billig-Pack schnell die Grätsche. Kenne das noch aus meinen Car-Zeiten, nur das damals vernünftige Packs echt ne Hölle gekostet haben, heut kriegt man die für 1/3 bis 1/4 von damals. ( Hab damals nen Graupner Fairlady gescheucht und später nen Tamiya Monstertruck, hab glaub ich 4 oder 5 von den Billig-Packs zerledert ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

War heute beim C hat ein Montser 4WD Car 1:10 mit allen druum und dran um 89.90 ideal für den einstieg umbau auf lipo etc etc.. immer lles möglich.. da cih aber schon ein 4WD für mein Videoprojekt von einem bekannten bekomme habe cih mir das erspart.. aber wie gesagt wer umsteigen möchte mal auf Car ist mit dem Teil sicher bedient..

hatte im abverkauf auch defekt Koax helis mit 4 kanal 2,4Ghz system um 52EUR, was davon defekt war k.A. waren 3 Schachteln Lama 5 version 2x lama version 4 paar Reely Helis .. und paar RC Cars... denke sind retouren von nicht so happy kunden .....



Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Jan93
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 20:59:17
Wohnort: Erwitte

#11

Beitrag von Jan93 »

War heute beim C hat ein Montser 4WD Car 1:10 mit allen druum und dran um 89.90 ideal für den einstieg umbau auf lipo etc etc..
bei manchen Chassis bekommt man bei Conrad tunigteile wie z. B. Aludämpfungs brücken usw, aber auch nur bei manchen
mfG Jan
Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
techgeist
Beiträge: 203
Registriert: 02.12.2007 13:02:36
Wohnort: Grasleben

#12

Beitrag von techgeist »

Richard hat geschrieben:War heute beim C hat ein Montser 4WD Car 1:10 mit allen druum und dran um 89.90 ideal für den einstieg umbau auf lipo etc etc.. immer lles möglich.. da cih aber schon ein 4WD für mein Videoprojekt von einem bekannten bekomme habe cih mir das erspart.. aber wie gesagt wer umsteigen möchte mal auf Car ist mit dem Teil sicher bedient..

hatte im abverkauf auch defekt Koax helis mit 4 kanal 2,4Ghz system um 52EUR, was davon defekt war k.A. waren 3 Schachteln Lama 5 version 2x lama version 4 paar Reely Helis .. und paar RC Cars... denke sind retouren von nicht so happy kunden .....



Gruß
Richard
@ richard
habe selber vom C abverkauf (bei Uns Schnäppchenmarkt Vom C** ) zwei Lama 4 er und beide sind i O bei dem einen War sender def.. kalte lötstelle am Poti .. der andere ist das ladegerät hin hmm was solls...
für 25euro .. löl also nen Tipp für deine Videoprojekte...

SRY fürs off topic
Bild Nachts ist Kälter als Draußen! Bild
Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
Antworten

Zurück zu „Projekte“