Danke.LS hat geschrieben:Hier gibt es ein paar Bilder von dem Kameraheli.
Jetzt! Im ARD beim Biathlon fliegt ein Kamera-Modell-Heli
Jeder Modellheli kann runterkommen und jemanden treffen. Wenn Euch das was die machen zu gefährlich ist, dann müsst ihr Modellheli fliegen aufhören. Ich bin mir sicher, dass jemand, der kommerziell Kameraheliflüge anbietet, weiss wie er das Risiko minimiert und welches Risiko er verantworten kann. Ein echter Hubschrauber stürzt zwar seltener ab, dafür ist der Schaden umso größer ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
wo wir jetzt wieder bei einer grundsatzdiskussion sind.
wie angekündigt.
gruß jonas
wie angekündigt.
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
wobei bei einer Olympiade welche weiss ich nciht mehr oder sportveranstaltung war ein Modell Zeppelin als Kameraträger.. und hat wunderbare live bilder von oben geschossen..... kann mich noch gut daran erinnern...
war etwas größer das teil .... auf alle fälle würde der nur leute erschlagen udn nciht auch noch zerheckseln .... ob sicherer k.A. ....
Schiebel heisst die Firma die ein solches System als "einziger" einsatzfähige produziert... absolut autonome selbständige systeme auf knopfdruck..... die frage lautet wenn cih das GPs sigan störe wie orientiert er sich dann weiter?? .... oder hat er alle tophografischen karten onboard und scannt mit dem Auge die gegend und vergleicht .... naja ...
solange nix passiert solls gefallen... aber wehe wenn .. dan sind wir die bösen und unser hobbybereich wieder eine auf den Deckel... böße helis ....
Richard
war etwas größer das teil .... auf alle fälle würde der nur leute erschlagen udn nciht auch noch zerheckseln .... ob sicherer k.A. ....
Schiebel heisst die Firma die ein solches System als "einziger" einsatzfähige produziert... absolut autonome selbständige systeme auf knopfdruck..... die frage lautet wenn cih das GPs sigan störe wie orientiert er sich dann weiter?? .... oder hat er alle tophografischen karten onboard und scannt mit dem Auge die gegend und vergleicht .... naja ...
solange nix passiert solls gefallen... aber wehe wenn .. dan sind wir die bösen und unser hobbybereich wieder eine auf den Deckel... böße helis ....
Richard
derzeit: Sim

Auf dem untersten Bild von der Homepage sieht es nach einer Graupner-Funke aus, weitere Kommentare spare ich mir lieberCracy Andy hat geschrieben: [...] Ich denke mal das es so ziemlich egal ist welche Funke der Pilot besitzt [...]

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris92 am 06.01.2008 16:17:32, insgesamt 1-mal geändert.
wenigstens hat Graupner ne Funke für wenig Geld mit der man auch Mischer programmieren kann, die keine wegbegrenzung überlagern....tracer hat geschrieben:Da hätte ich dann allerdings auch Angst ...weiter Kommentare spare ich mir lieber
Bei Futaba geht das erst ab T12, bei Graupner schon ab Mx16

Zudem ist das ne MC24....
Das ist bewährte alte Technik!
Die ist genauso zuverlässig wie die Futabas

Mensch sind Helipiloten rassistisch....
wo wir schon beim Thema sind: Fasst hat keinen Rückkanal

Aber mal ehrlich.
auf den Bildern sieht man nicht, ob da ein diversity System verwendet wurde, von daher nicht gleich schreien, wobei ich vermute, dass das ganz normales 35mhz ist und dann hätte ich schon meine Bedenken
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Konkretes Beispiel?wenigstens hat Graupner ne Funke für wenig Geld mit der man auch Mischer programmieren kann, die keine wegbegrenzung überlagern....
Jo, ein Hollandrad auch ...Zudem ist das ne MC24....
Das ist bewährte alte Technik!
tracer braucht keinen RückkanalFasst hat keinen Rückkanal

Vergiss den automatischen Sicherungstester der MX16 nichtwenigstens hat Graupner ne Funke für wenig Geld mit der man auch Mischer programmieren kann, die keine wegbegrenzung überlagern....
Bei Futaba geht das erst ab T12, bei Graupner schon ab Mx16

Gruß
Chris