Einstieg mit Pikke...

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

den MT gibt es in Kürze auch als SE
Mit Plaste Chassis, und teurer als der Pikke mit CFK Chassis.
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#17

Beitrag von Eisi »

Moin,
kowi hat geschrieben:Ich wollte mir ja erst nen Belt CP holen, habe mir dann aber doch gedacht: Bevor du mehr am Einstellen/Basteln als am Fliegen bist, hol dir lieber gleich was ordentliches. Ist diese Einstellung denn so falsch?
Als generell falsch kann man deine Einstellung nicht bezeichnen. Wobei dir auch bei diesem unliebsamen Basteln/Einstellen durch einen relativ primitiv aufgebauten Heli gewisse Grundkenntnisse mitgeteilt werden, die du dann bei einem größeren gut brauchen und anwenden kannst.
Mir ist schon bewusst, dass es zu Bruch kommen wird, aber ich denke wenn das Nasenschweben am Sim sehr gut klappt, dann sollte Heckschweben in der Realität schon halbwegs hinhauen, oder?
Eigentlich schon. Aber wenn sich der 450er plötzlich in eine Position dreht, die dir nicht so geläufig ist.....bedenke Sim und Realität ist ein gewisser, nicht zu unterschätzender Unterschied.
Ich will dir hier nichts ein- oder ausreden. Was du letztendlich machst ist deine Sache. Ich habe das halbe Jahr in dem ich mit meinem Blade CP geflogen bin nicht bereut. Vielleicht habe ich mich auch etwas ungeschickt angestellt (bin wirklich nicht der große Heli-Crack :oops: ) und bei dir klappt es besser......bei Chrizzo wärs nicht notwendig gewesen, daß er sich einen kleinen CP kauft. Es gibt hier kein Patentrezept, du mußt selbst wissen, was du dir zutraust. Sollte nur ein gutgemeinter Denkanstoss gewesen sein :)
Solltest du dir wirklich noch einen "Zwischenstufenheli" zulegen wollen, würde ich dir nicht den Blade CP empfehlen, sondern nimm den HoneyBeeKing2. Der hat 'ne bessere Funke, Heckriemen usw. Fliegt wesentlich besser, problemloser und stabiler als der Blade und kostet ARF bei rc711 RTF 85,60 Euro. Ersatzteilpreise sind auch o.K.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von kowi »

Eisi hat geschrieben: Wobei dir auch bei diesem unliebsamen Basteln/Einstellen durch einen relativ primitiv aufgebauten Heli gewisse Grundkenntnisse mitgeteilt werden, die du dann bei einem größeren gut brauchen und anwenden kannst.
Ohne es überheblich zu meinen: Aber ich denke, dass ich als angehender Ingenieur schon irgendwie ein bissl techn. Verständnis und ein Händchen für's Nachvollziehen unbekannter Technik mitbringe.

Aber ich habe das Thema Zwischenheli erstmal bei Seite gelegt. :) Aber wenn, dann wäre es ein Belt CP geworden.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Antworten

Zurück zu „EXM-RC“