Nokia-Schließung in Bochum

Digger

#31

Beitrag von Digger »

nokia war 2001 schon mal von einer schließung bedroht, wo dann von der belegschaft vile zugeständnisse gemacht wurden
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von worldofmaya »

Digger hat geschrieben:es wird mindestlohn gefordert
Also hier die Sicht aus Österreich... bei uns gibt's das ja unter dem Begriff Grundsicherung nur trifft das auf keinen den es betreffen sollte zu. Warum? Weil inzwischen fast alle die so wenig verdienen nicht mehr über einen ganzen sondern mehrere halbe/viertel oder sonst was Jobs beschäftigt werden. Wenn überhaupt... sag nur Selbstständigkeit!
Bei uns gibt's ja kaum mehr Arbeitslose... arbeiten ja alle und ständig gibt's mehr Jobs... na super! Das Leute 3 Jobs haben und nicht davon leben können redet keiner. Dafür bekommt der Staatsfunk zum Beispiel eine Inflationsanpassung von den lieben Politikern... wieviel? Östereich hat kaum Inflation... ist inzwischen gestiegen 2%... was kriegt der Staatsfunk? 10%... ah jetzt wissen wir's.... möcht auch 10% mehr Lohn haben :shock:
Kann man mir ja einen zweiten Job suchen :lol:
Krankenkassenbeiträge wurden auch erhöht... laut Nachrichten ist das ja nicht viel. Ein normal verdienender zahlt nur 2€ im Monat mehr! Sind wir nicht froh das der liebe Staatsfunk uns so gut informiert! Ich zahl 6€ im Monat mehr, bin wohl ein besser-verdiener. Möcht nicht wissen was andere die wirklich Geld verdienen Zahlen, ode auch nicht...
Das einzige was hilft ist Lotto spielen, halt laut gesetz dürfen die doch mehr als die Hälfte der Einnahmen selbst behalten :evil:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#33

Beitrag von Heli_Freak »

Deutschland entwickelt sich endgültig zum reinen Engineering-Land, d.h. Entwicklung und ggf. Support hier, Produktion im Ausland oder Robbis. Ausserdem gibt es IMHO hier zuviele Betriebswirte, Wirtschaftsings etc.., da typisches Mode-Studium.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von worldofmaya »

HeHe... würd' mir da keine Illusionen machen... schau mal nach Indien... als Softwareentwickler kriegst kaum einen guten Job. Warum? Entwicklungen gibt's in Indien... laut SAP ist aber selbst das zu teuer und man suchte sich ein anderes Land...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#35

Beitrag von Heli_Freak »

worldofmaya hat geschrieben:HeHe... würd' mir da keine Illusionen machen... schau mal nach Indien... als Softwareentwickler kriegst kaum einen guten Job. Warum? Entwicklungen gibt's in Indien... laut SAP ist aber selbst das zu teuer und man suchte sich ein anderes Land...
Von der Illusion haben sich viele Firmen schon wieder erholt, ihre Software-Entwicklung outzusourcen. Allein die Sprach- und Kulturbarrieren schränken das ganze Vorhaben zum Glück doch sehr ein. :wink: Bei SAP mag das ja funktionieren, in den meisten Bereich (z.B. Steuerungstechnik) aber nicht wirklich. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von worldofmaya »

Ich spreche nicht von Outsourcing... das war früher mal.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

von karrieregeilen BWL Absolventen in zweitklassigen Anzügen von der Stange
... zum halben Preis einer Levis 501.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von tracer »

schau mal nach Indien... als Softwareentwickler kriegst kaum einen guten Job. Warum? Entwicklungen gibt's in Indien...
Das Thema hatten wir hier auch schon mal.
Codierknecht != Softwaredesigner.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von worldofmaya »

tracer hat geschrieben:Codierknecht != Softwaredesigner.
Ich sprech auch nicht vom ausprogrammieren... anderes Beispiel Pharma Industrie. Früher produziert Indien Generika... heute werden dort Medikamente selbst entwickelt == höhere Spanne. Die dritte Welt sieht durch die Finger...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von tracer »

anderes Beispiel Pharma Industrie
Davon habe ich keine Ahnung.
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#41

Beitrag von MisterPom »

Naja, aber die Forschung und Entwicklung die werden nicht arbeitslos. Die werden nur verkauft - und dann sicher viel weniger verdienen. Aber neue Handys entwickeln sollen sie noch - da die Rumänen anscheinend doch zu deppert sind.
Nokia hat schon öfter mit dem Abbau von Arbeitsplätzen gedroht (daraufhin haben die Mitarbeiter erhebliche finanzielle zugeständnisse gemacht), aber noch nie mit einer Schließung. In der vorigen Woche wurden die Vorarbeiter in einem Meeting geschult und gelobhudelt wie gut die Mitarbeiter von Nokia sind. Nokia hat den Mitarbeitern in jeder erdenklichen Schulung vorgebetet wie Familienfreundlich der Konzern ist und das der Mensch im Mittelpunkt steht
Die Manager sind so schamlos und verlogen das man sagen kann es ist eine Neue Qualität des Betruges geboren - welcher in Deutschland von der Politik mit allen verfügbaren (Steuer)Mitteln unterstützt wird.
Das ist nicht der erste und wird nicht der letzte Konzern sein der so handelt.

Es wird aber Zeit das das Volk handelt ! Wie muß jeder selbst wissen, denn jeder kann der nächste sein, und kuschen und Zugeständnisse machen bringt nichts. Es gibt da schon zu viele warnende Beispiele.

Tschüß Tilo
Benutzeravatar
CTE-Parts
Beiträge: 272
Registriert: 01.07.2005 17:45:42

#42

Beitrag von CTE-Parts »

Hallo zusammen.
Ich habe z.Zt. auch ein Nokia Handy, wird aber definitiv das letzte sein. In meiner Laufbahn hatte ich bestimmt 10 Nokias, aber damit ist definitiv Schluss!
Nokia muß einfach merken, daß Ihre Handlungsweise nicht in Ordnung ist und das geht meiner Meinung nach nur über Verkaufszahlen.

Ich habe Ihnen auch eine E-Mail geschrieben und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Kann sein, daß es Ihnen am A..... vorbei geht, aber wenn sich solche E-Mails häufen.... wer weiß?

Viele Grüße

Ralf
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#43

Beitrag von bobo999 »

CTE-Parts hat geschrieben:
Ich habe Ihnen auch eine E-Mail geschrieben und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Kann sein, daß es Ihnen am A..... vorbei geht, aber wenn sich solche E-Mails häufen.... wer weiß?

Viele Grüße

Ralf
Bei ein paar mails wird daß wohl so sein,aber wenns tausende werden...
Der Verbraucher hat Macht und sollte den Hersteller sowas auch klar machen.

Gruß

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Michael
.
miele hat glaub ich,gar kein werk mehr in deutschland,von daher gerechtfertigt.
.
..es ist von Dir ein Denkfehler, so solltest Du von Hannover über die A2 nach Dortmund in Bielefeld die Autobahn verlassen.
.
:sign7: Hier in Bielefeld ist ein großes MIELE-Werk für die Herstellung von: Spülmaschinen, Staubsauger, Gewerbegeräte, Desinfektionsgeräte für Krankenhäuser..
.
:sign7: Ebenso auch in Gütersloh .. nahe Bielefeld ein großes MIELE-Werk ist für die Herstellung: Waschmaschinen, Trockner, Zulieferer für andere Werke..
.
Schau am besten hier bevor Du etwas schreibst: www.google.de und dann MIELE eingeben ..
.
..übrigens Dein gestriger :shock: gegessener Pudding: Wölkchen kommt auch aus Bielefeld von Dr. OETKER ..
.
.
.
Horizonte enden nicht am Tellerrand :roll: :oops: ..ich wohne seit mehr als 37 Jahren in Bielefeld und massiere Mielemitarbeiter mehr als die vom Puddinglager :P :P ..




:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Digger

#45

Beitrag von Digger »

Digger hat geschrieben:ok, dann wars ein denkfehler von mir.du hast recht.entschuldigung von mir an miele.
war ein fehler von mir
hallo,mein freund (bigjim) :D

du hast wohl nur überflogen.2 posts später habe ich mich bei miele entschuldigt. 8)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“