Brauche hilfe bin Anfänger

Antworten
Stone

#1 Brauche hilfe bin Anfänger

Beitrag von Stone »

Hallo zusammen,

nach langem überlegen habe ich mir wieder einen Heli gekauft und schon sind wieder probleme da.

Habe mir den Hurricane 3 d rtf gegauft er sollte angeblich schon eingeflogen sein aber heute habe ich mal einen Startversuch unternommen und promt wenn ich gas gebe driftet er sofort ab und ich weiß nicht was und wo ich einstellen soll. :cry:
Am Sender habe ich schon versucht mit den (Rädchen ) an den Seiten zu korrigieren funktioniert nur leider nicht so wie ich es mir vorstelle.

Am Simulator funzt alles schon ganz gut und ich kann auch meine Runden drehen :) aber in Realität :cry:

Danke für die Antworten
Gruß
Markus

T-Rex 600 CF 600 XL, SLS ZX 5000 6s
3 x 3152 auf TS 9254 am heck.
Futaba FF6 2.4
3d

Beitrag von 3d »

TDR
Stone

Beitrag von Stone »

Hallo
Danke für die schnelle antwort, ist da ja echt super beschrieben muss mich einfach nur überwienden mal abzuheben den er rutsch nur überm Boden werde Morgen nochmal testen und dann hier berichten.

Nochmals Danke
Gruß
Markus

Futaba FF6 2.4
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Würd mir jemanden in der Nähe suchen der dir beim Einstellen hilft!! Allein schon durch Versand, Transport oder sonst was kann sich was verstellen das du vielleicht nicht erkennen kannst! Das hört sich für mich so an als hättest du noch nichts mit Helis zu tun gehabt! Wenn er beim Hochfahren nicht vibriert ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Und achte auf die Sicherheit! Ein Heli der Größe hat eine brachiale Kraft!!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
mylo

Beitrag von mylo »

@Stone:
Ein gewisses Ausmaß an Driften wirst du auch beim bestausgetrimmten Heli haben. Das haben Hubschrauber so an sich. Keine Ahnung wie stark das ist, aber es sollte mal jemand damit abheben, der schon einen realen Modell-Heli geflogen ist. Kann gut sein, dass demjenigen nichts von einem ungewöhnlich starken Driften auffällt.

3 Sachen solltest du noch berücksichtigen:
1. Im Bodeneffekt driftet der Heli viel mehr und ist schwieriger zu steuern. Der Bodeneffekt wird ab einer Flughöhe merkbar, die etwa dem halben Rotordurchmesser und weniger entspricht. In diesem Bereich arbeitest du wahrscheinlich im Moment
2. Der Hurricane ist, wie 99% der Modellhelis, ein Rechtsdreher. Das Heck, welches auch ordentlich Schub produziert, schiebt den ganzen Heli nach links. Somit muss man oft nach rechts nachtrimmen, auch wenn scheinbar mechanisch alle Anlenkungen symmetrisch stehen.
3. Den autodidaktischen Weg bei Modellhelis zu gehen kann sehr teuer und gefährlich werden. Es gibt viele Dinge, die man als Anfänger nicht wissen kann. Versuche mal jemanden in deiner Umgebung zu finden, der dir hilft.
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Stone

Beitrag von Stone »

Hallo
nochmals danke für die Antworten.
Also heute habe ich es nochmal probiert und mich einmal überwunden mehr Pitch zu geben und siehe da er hob ab und wurde sofort ruhiger er drifztet zwar immernoch etwas ab aber ich denke das das wohl über die Trimmung geregelt werden kann.
Ich wahr schon sehr überrascht wie sensiebel er auf Bewegungen am Sender reagiert ist schon was anderes als ein RC Auto :-)
Hatte ihn so auf 3 - 4 Meter sogar das Schweben hat schon etwas geklappt nur mit der Lenkung daran muss ich noch üben, macht aber tierischen spass und ich habe ja noch viel Zeit.

Habe leider niemanden in meiner Nähe der auch Heli fliegt.
Aber vielleicht sollte ich mir noch ein Buch oder irgendetwas anderes zum lernen kaufen damit ich das ganze Sytem besser verstehe ?
Gruß
Markus

Futaba FF6 2.4
worldofmaya

Hallo!
Wie hast du ihn eingestellt? Swash-Menü -> Ail / Elev / Pitch
-Klaus
Team heligarage.at
Stone

Beitrag von Stone »

worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Wie hast du ihn eingestellt? Swash-Menü -> Ail / Elev / Pitch
-Klaus
Oh gute Frage war alles schon eingestellt aber ich kann ja mal nachsehen.
Gruß
Markus

Futaba FF6 2.4
worldofmaya

Dann wird's wohl 50 für alle 3 sein. war bei mir für den Anfang eindeutig zuviel... ich hab 30... damit kann ich leben. Collectiv Pitch geht bei mir damit von -9 bis + 9 mit 0 in der Mitte. Sonst hilft auch EXP um Mitte rum mehr Weg zu bekommen...
-klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“