Das ist nur beim Jazz zulässig.Kannst ja auch nen guten NiCd als Puffer Akku zusätzlich nehmen falls das BEC nich mehr kann.
Störung Mx22 IFS ?!
#17
tracer hat geschrieben:Das ist nur beim Jazz zulässig.Kannst ja auch nen guten NiCd als Puffer Akku zusätzlich nehmen falls das BEC nich mehr kann.
Oder man klemmt den +Pol vom Regler ab, BEC ist dann zwar hinfällig aber Stützakku geht dann auch!
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
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Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
#18
Hi,
Also totaler Quatsch da was abzuklemmen wenn er einen normalen Akku nutzen will dann kann er das BEC komplett rauswerfen
Da Du ja eh schon nen 2 S Lipo für den Empfängerstrom hast würde ich schauen das ich einen anständigen Regulator bekomme! Ahja die Dinger von Emcotec sind richtig schön klein!
mfG
Ricardo
Das ja Unsinn das ist kein E- Regler sondern extra ein BEC / Regulator der nur eine Aufgabe erfüllt die Empfangsanlage mit Strom zu versorgen!Oder man klemmt den +Pol vom Regler ab, BEC ist dann zwar hinfällig aber Stützakku geht dann auch!
Also totaler Quatsch da was abzuklemmen wenn er einen normalen Akku nutzen will dann kann er das BEC komplett rauswerfen

Da Du ja eh schon nen 2 S Lipo für den Empfängerstrom hast würde ich schauen das ich einen anständigen Regulator bekomme! Ahja die Dinger von Emcotec sind richtig schön klein!
mfG
Ricardo
#19
ja ich würd auch nen 2s Lipo und nen Emcotec DPSI oder so nehmen.
Sind wirklich super
Gruß Tim
Sind wirklich super
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#21
also können die störungen nichts mit dem ifs system zu tun haben oder? wenn es die stromversorgung ist sollte es ja kein problem sein die störungen zu beheben.
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#22
Moin,
mfG
Ricardo , der schon seid 2 Jahren die Helitronsysteme benutzt
Richtig, ich weiß jetzt zwar nicht wie ein 35Mhz Standardempfänger reagieren würde bei zu niedrigen SPannungen aber sicher ist das die Stromversorgung total unterdimensioniert ist bzw. nicht zu den verwendeten Servos passt!also können die störungen nichts mit dem ifs system zu tun haben oder? wenn es die stromversorgung ist sollte es ja kein problem sein die störungen zu beheben.
mfG
Ricardo , der schon seid 2 Jahren die Helitronsysteme benutzt

#23
Hi !
Mit 35mhz hab ichs getestet... kein Problem.
Scheint tatsächlich so zu sein, daß das IFS system (evtl auch Fasst oder generell 2g4) sehr spannungsempfindlich ist !
Gruß Kalle
Mit 35mhz hab ichs getestet... kein Problem.
Scheint tatsächlich so zu sein, daß das IFS system (evtl auch Fasst oder generell 2g4) sehr spannungsempfindlich ist !
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
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Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#24
Mahlzeit,
2. die Servos wirklich zugleich anlaufen
und natürlich 3. der XPS Emfpänger mehr Strom verbraucht weil er ja nicht nur Empfänger ist sondern eben auch Sender
Sprich der Empfänger kaspert ja mit dem Sender ....
mfG
Ricardo
Du musst aber auch bedenken das 1. die Servos schneller angesteuert werden ,Hi !
Mit 35mhz hab ichs getestet... kein Problem.
Scheint tatsächlich so zu sein, daß das IFS system (evtl auch Fasst oder generell 2g4) sehr spannungsempfindlich ist !
Gruß Kalle
2. die Servos wirklich zugleich anlaufen
und natürlich 3. der XPS Emfpänger mehr Strom verbraucht weil er ja nicht nur Empfänger ist sondern eben auch Sender

mfG
Ricardo
#25
Hi !
Das ist wohl wahr... deswegen konnte ich es mir eigentlich nur mit einem zu hohen Spannungsabfall erklären !
Eine Störung ist es dann ja zum Glück nicht... (ne selbstgebastelte vielleicht
)
Aber ich hab ja zum Glück auch ein Fragezeichen gesetzt
Gruß Kalle
Das ist wohl wahr... deswegen konnte ich es mir eigentlich nur mit einem zu hohen Spannungsabfall erklären !

Eine Störung ist es dann ja zum Glück nicht... (ne selbstgebastelte vielleicht

Aber ich hab ja zum Glück auch ein Fragezeichen gesetzt

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
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#26
Nicht unbedingt. Prinzipell sollte es bei jedem getaktetem BEC kein Problem sein, wenn das BEC 5V oder so hat. Hab u.a. diesbezüglich mal Volker Desinger gefragt und er meinte für den Align 60A-Regler sollte es auch kein Problem sein.tracer hat geschrieben:Das ist nur beim Jazz zulässig.Kannst ja auch nen guten NiCd als Puffer Akku zusätzlich nehmen falls das BEC nich mehr kann.
Edit: Problematisch sind BECs mit Linearregler, die mögen keine Spannung von hinten

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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- T8, FF-7 FASST, FX-18
#27
Mahlzeit,
Ob es geht oder nicht sei mal dahingestellt! Nur der Sinn des ganzen entschließt sich mir völlig
Ich meine wozu einen 2. Akku in den Heli basteln wenns nur an der schwächlichen Elektronik liegt ?!?!?
mfG
Ricardo
Ob es geht oder nicht sei mal dahingestellt! Nur der Sinn des ganzen entschließt sich mir völlig

Ich meine wozu einen 2. Akku in den Heli basteln wenns nur an der schwächlichen Elektronik liegt ?!?!?
mfG
Ricardo
#29
Tach,
Glaubst Du wirklich es fliegt sich klasse wenn die Taumelscheibe bei größeren Ausschlägen "weich" wird bzw. andere unangenehme Erscheinungen auftreten?
Wie es für den Empfang ausschaut wenn der Strom zusammenbricht weiß ich nicht , kann mir aber vorstellen das auch das nicht sooo tolle ist ....
mfG
Ricardo, der immer wieder ins staunen kommt was manchmal so geschrieben wird...
Das weißt Du woher ? Ich behaupte mal das es totaler Mist ist wenn die Stromversorgung für die Empfangsanlage mit der heißen Nadel gestrickt ist, egal mit welchem System.FASST hat damit keine Probleme!
Glaubst Du wirklich es fliegt sich klasse wenn die Taumelscheibe bei größeren Ausschlägen "weich" wird bzw. andere unangenehme Erscheinungen auftreten?
Wie es für den Empfang ausschaut wenn der Strom zusammenbricht weiß ich nicht , kann mir aber vorstellen das auch das nicht sooo tolle ist ....
mfG
Ricardo, der immer wieder ins staunen kommt was manchmal so geschrieben wird...
#30
Ricardo, es geht hier einzig und allein um Störungen der Empfangsanlage
durch Unterspannung. Und nicht um eine Diskussion wie sich Servos bei einer
solchen verhalten. FASST ist (nicht nur) in dieser Beziehung eindeutig besser
als andere Systeme. Der Empfänger arbeitet bis 3V hinunter einwandfrei.
Dass die Servos dann Probleme bekommen ist nicht Schuld des
FASST-Systems.
Dass eine Empfangsanlage gemäß ihren Anforderungen mit Strom zu
versorgen ist, versteht sich von selbst. Man betreibt ja auch keinen SS23 mit
einem 2000mAh/15C Akku
durch Unterspannung. Und nicht um eine Diskussion wie sich Servos bei einer
solchen verhalten. FASST ist (nicht nur) in dieser Beziehung eindeutig besser
als andere Systeme. Der Empfänger arbeitet bis 3V hinunter einwandfrei.
Dass die Servos dann Probleme bekommen ist nicht Schuld des
FASST-Systems.
Dass eine Empfangsanlage gemäß ihren Anforderungen mit Strom zu
versorgen ist, versteht sich von selbst. Man betreibt ja auch keinen SS23 mit
einem 2000mAh/15C Akku

Gruß H.